Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zum Thema Einkaufswagen

Quindan: bz_star meint diese flachen Einkaufwagen welche es auch auf Baumärkten gibt, ohne Korb mit beweglichen Boden, sowas z.B..

Ich vermute das das schlicht mit dem Ineinanderschieben der Wagen zu tun hat. Ohne Federung würden die Wagen erheblich schwerer ineinander zu schieben sein und es würde wesentlich mehr scheppern. Das sieht man auch in dem Link weiter oben ganz gut was ich meine.

bye Kai

• Quindan
    der Wagen, die Wägen :cool: ist süddeutsch-korrekt http://de.wiktionary.org/wiki/Wagen

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir ein Standherd gekauft.
    Jetzt ist nach weniger als einer Woche unten in der Schublade etwas passiert.
    Der Deckel der Schublade ist an einer Stelle abgegangen und lässt sich nicht wieder "einrenken".
    Ich hoffe es kommt rüber, was ich meine.
    Ich habe vier Jahre Garantie auf den Herd und wollte fragen, kann man sowas reklamieren?
    Ist eigentlich nur ein ästhetisches Problem, ich habe gedacht es stört mich nicht, aber find es irgendwie schade, weil der Herd ist niegel nagel neu.
    Fällt sowas unter die Garantie, am Herd selbst ist ja nichts kaputt.
    Deswegen bin ich so unsicher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• @ mayday7,

ist da jetzt etwas kaputt gegangen, oder bekommst Du einfach da irgend etwas nicht wieder zusammengesteckt.

Wenn es kaputt ist, und da der Herd ja noch quasi neu ist, würde ich nicht die Hersteller Garantie bemühen. Du hast ja noch Gewährleistung. Einfach mal den Händler anrufen, was da gemacht werden kann.

Entweder kann der das wieder einrenken oder Du bekommst eine neue Schublade. Da die Schublade ja zum Herd gehört, fällt diese ja auch unter die Gewährleistung.

Ob so etwas übrigens auch unter Garantie fällt, kann man nicht pauschal sagen, da muß man das kleingedruckte der Garantiebedingungen des Herstellers mal bemühen. Es gibt Garantiebedingungen, die schließen ganz gerne schon mal "Designprobleme" :D aus.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich habe den Herd bei Otto.de gekauft. Dann ruf ich die mal am Dienstag an, denke die haben an Feiertagen die Hotline nicht besetzt.
    Mir blutet das Herz, dieses Designproblem ansehen zu müssen, am anfang dachte ich, dass es nicht so schlimm ist, aber jetzt bin ich doch anderer Meinung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ach bei otto.de, da ist das doch ganz einfach.

Ich habe mal folgendes dreisterweise von der Otto Homepage "geklaut" :D :

Kannst also schon mal vorab eine eMail mit allen Daten da hin schicken, und Dienstags die direkt telefonisch "quälen" :p

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Windstoßkerzen E14 40W außerhalb der EU kaufen?

Hat da einer vielleicht eine gute Adresse für mich? Sollten aber schon Markenware wie Osram oder vergleichbare sein, billigware bekomme ich hier im Baumarkt zu genüge und die sind einfach nur schlecht.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Meine Mutter braucht eine Küche, kann auch gebraucht sein. Sollte so bis ca. 700 Euro inkl. E-Geräte kosten.

Wir haben schon bei eBay, Kijiji, Quoka, DHD24, Markt, MeineStadt und Amazon geguckt.

Leider nichts gefunden. Daher: Haben wir noch irgendeine gute Seite vergessen, wo man gucken könnte?

Danke...

• Betreff: twitter

Bin neu bei twitter und wollte mal wissen wie man so ellenlange links so klein bekommt, dass sie nicht die ganzen buchstaben für den eigentlichen tweet wegnehmen. Beispiel: "http://goo.gl........."

Kann man das irgendwie einstellen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!