Beiträge von Mozart40

Wie den hier? :D

Was bei der TT-Umfrage zur Bundestagswahl eigentlich fehlt, explizit den Nichtwählern die Möglichkeit gegeben hat sich auch zu äußern. Wäre vielleicht interessant gewesen, wieviele Mitglieder nicht wählen gehen (wollen).

bye Kai

Die meisten Kabelnetzbetreiber beschränken den Internetzugriff auf eine Mac-Adresse, daher funktioniert der Zugriff per Switch nicht. Umstecken würde zwar gehen, aber das Modem müßte jedesmal resettet werden. Daher ist ein einfacher Router ohne Modem (bei Bedarf mit WLAN) die beste Wahl. Sicherheitshalber sollte man darauf achten das bei der Art des Internetzugangs "DynamicIP" etc. einstellbar ist. Die freiverkäuflichen Router, welche ich bisher gesehen habe, können das alle. Nur bei vom Internetprovider "frisierten" Geräte (ähnlich dem Software-Branding bei Mobiltelefonen) geht das mit unter nicht, da läßt sich die Zugangsart von PPPoE nicht auf DynamicIP umstellen.

bye Kai

Warum sollen wir uns darüber die Köpfe zerbrechen, morgen abend sind wir alle schlauer. Ich bin jedenfalls gespannt.

bye Kai

P.S. Ich hatte in den letzten Tagen einen Haufen Post. Vorige Woche hat mir Angela geschrieben, am Montag Frank-Walter, Mittwoch die Grünen, Donnerstag der Guido und am Freitag kam ein Brief von Gregor und Oskar ... und die kenne ich doch alle garnicht (persönlich) :D

Ist zwar schon ein paar Tage her, ich will es aber dennoch korrigieren:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Edit: Zum Thema Arbeitslosenzahlen: Unser Nobbi Blüm hat seiner Zeit als Arbeitsminister dafür gesorgt das Arbeitslose >50Jahre nicht mehr als arbeitssuchend erfasst werden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was du zu Norbert Blüm und den Arbeitslosen sagst, verstehe ich echt nicht was du da überhaupt meinst mit 50 Jahre nicht mehr als arbeitssuchend erfaßt?

Dein Einwand ist natürlich berechtigt, da habe ich mich leider vertippt. Es muß lauten >58 Jahre, ansonsten werden allerdings auch Arbeitslose/suchende nicht erfasst, welche krank sind oder in 1€-Jobs ihr dasein fristen. (Quelle) War nur der erste Googletreffer und soll keine politische Aussage treffen! Ähnliche Aussagen findet man auf anderen Nachrichtenmagazinseiten.

bye Kai

Wie argumentieren denn die Anti-Mindestlohnverfechter die aktuelle Meldung von Schlecker? Ihr habt doch immer propagiert "lieber kleine Jobs mit HartzIV-Aufstockung, als keine Jobs" ... das kommt dabei raus. In vielen, vielen Bereichen ist das ohne großes TamTam schon passiert, hier sinds leider ein paar Arbeitnehmer mehr die es betrifft, da kümmern sich dann auch mal die Medien und Gewerkschaften.

Edit: Zum Thema Arbeitslosenzahlen: Unser Nobbi Blüm hat seiner Zeit als Arbeitsminister dafür gesorgt das Arbeitslose >50Jahre nicht mehr als arbeitssuchend erfasst werden. Der ist bekanntlich ein CDU-Mann. Welcher offizielle Sinn dahinter steckte entzieht sich meiner Erkenntnis, meine inoffizielle Meinung ist nur die Beschönigung der Arbeitslosenzahlen.

bye Kai