Beiträge von Mozart40

Kommt drauf an wofür du dich interessierst. Von Fynshav kommst du mit der Fähre schnell nach Fünen, da sind die südlichen Inselchen (Lyo, Aero etc.) für Naturliebhaber interessant. Auf Fünen selbst fand ich Egeskov als lohnendes Ziel, wo man locker einen Tag verbringen kann. Von Dänemark-Festland kenne ich nur das Legoland :D , war aber auch ganz nett, vorallem wenn Kinder dabei sind.

bye Kai

Das was Rebelstar weiter oben über die Ausgaben des Staates für Hartz IV-Leistungen und unsere Bankenkrise gesagt hat, trifft m.E. den Nagel auf den Kopf. 2008 wurden 22 Mrd. € für Sozialhilfeleistungen ausgegeben [URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Sozialleistungen/Sozialhilfe/Tabellen/Content100/AusgabenBruttoSozialhilfe,templateId=renderPrint.psml](Quelle: Statistisches Bundesamt)[/URL]. Bis Herbst 2008 waren die Ausgaben für die Stützung des Finanzwesens bei geschätzten 500 Mrd. € (Quelle: Die Welt). Es ist also schon so, das der Bundesbürger sich weniger Gedanken über den prozentual eher kleinen Teil Sozialschmarotzer machen sollte, als über das, wo die Bundesregierung Geld in den Gulli kippt. Zumal ja auch, dank des Konstrukts Bad Bank, jeder Finanzheini sich seine Hände rein waschen kann ohne irgendwelche Riskien eingehen zu müssen. Und das nicht nur für schon getätigte Geschäfte, nein auch für Zukünftige haftet der Steuerzahler, ist das nicht toll?!

bye Kai

P.S.: Das Thema Mindestlohn ist ja eigentlich durch(gekaut), aber einen habe ich noch. Mein Letzter, versprochen! >>klick mich<<

So spricht nur ein nicht Betroffener :mad: Du arbeitest also gern für lau, mach mal den Vorschlag deinem AG, der ist bestimmt begeistert. Übertarifliche Bezahlung gibts IMHO nur bei akuten AN-Mangel, bei Normalojobs und 20% Arbeitslosenquote ist das eher Wunschdenken.

bye Kai

Deine Verlagerung in die Schwarzarbeit gibt es doch wesentlich öfters als der Allgemeinheit lieb ist. Oder was glaubst du, was ein arbeitsloser Hartz-IV-Bezieher zwischen 18 und 40 Jahre tagsüber so macht!?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Außerdem verbessern sich für den BEtreffenden zumindest die Chanchen wieder in einen besser bezahlten Job hineinzukommen, wo er dann keine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen muß. Ein Arbeitsplatz ist immer besser als kein Arbeitsplatz und jahrelanger Bezug von Hartz IV-Leistungen.

Ich spreche jetzt mal nicht vom Hörensagen, Wissen aus Bildzeitungsartikeln oder Parteiengelaber, ich wohne da;) : In den östlichen Bundesländern leben ganze Gewerke von Minijoblern. Gerade im Einzelhandel sitzen an praktisch allen Supermarktkassen Aushilfen auf Grundlage von Minijobs. Da wird keiner fest eingestellt, da es für die Arbeitgeber einfacher und billiger ist 5-6 Minjobler zu beschäftigen als einen in Vollzeit.
    Und im übrigen sind die Bezüge so niedrig, das diese immer einen jahrelangen Bezug von HartzIV zur Folge haben.

bye Kai