Beiträge von Mozart40

Hab gestern in Zwickau einen Dodge-Pickup gesehen und mußte erstmal im Netz suchen was das für ein Schiff war:
    Dodge RAM SRT 10 Test , sein bester Freund ist wohl auch der Tankwart ...

[Edit] hab mich schon gewundert warum der auf der dt. Dodge-Homepage nicht zu finden war, aber im Auto-Bild-Artikel stehts ja: nur Eigenimporte [/Edit]

MfG Kai

Geh zum Händler und bitte ihne um Rücknahme wg. verschwiegener Vorschäden (sowas gehört in den Kaufvertrag und muß vor Vertragsunterzeichnung angegeben werden. Hilft das nicht, gibts die Schiedsstellen des KfZ-Handwerks.

MfG Kai

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Wer seine Zugangsdaten noch nicht erhalten hat, muss sich immer an T-Online wenden. Die Nummer ist kostenpflichtig, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich sie hier nennen darf. Kostet 14 Cent pro Minute. Die 1000 und 2000 haben keinen Zugriff auf DSL-Zugangsdaten.

So geschehen gestern bei meinem Schwiegervater, der hatte C&S Basic bestellt. Ist wohl seitens T-Com geschaltet wurden (hat ja auch alle Hardware bekommen), nur die Zugangsadten fehlen. T-Com sagt: geh zu T-Online die haben das verschlampt ... T-Online sagt: wir haben gar keinen Auftrag von T-Com (die finden weder Kundennummer noch Telefonnummer im System). Naja, ich soll nachher nochmal anrufen ... da bin ich mal gespannt.

Aber "schön" das es noch mehr Leidensgenossen gibt.

MfG Kai

In dem Fall scheint mir der Gang zu einer Verbraucherzentrale keine schlechte Idee. Evtl. haben die für so ein Problem eine Lösung.
    Prinzipiell würde ich mich jedenfalls um eine Lösung bemühen, da das Notebook vielleicht bei Saturn als Diebstahl läuft. Man weiß ja nicht ob die sich den Irrtum zusammenreimen konnten oder der Meinung waren, das das Teil geklaut wurde. Dann gibts auf jeden Fall Ärger, wenn das NB irgendwenn mal in eine Werkstatt muß (auch außerhalb der Garantie) und die Seriennummer auf einer Blacklist steht.
    Deshalb halte ich den Tipp mit den Kleinanzeigen von Hasenhirn nicht wirklich gut, da man völlig anonym sowas nicht verkaufen kann, da reicht schon eine Telefonnummer ...

MfG Kai

Ich bin immer nur im Besitz eines Handys, die alten werden immer abgestoßen. Aktuell ein Nokia E70.

[OT]

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Na da will wohl einer angeben! :D:D:D
    Aber des 6110 war echt ein geiles Teil. Was wir darauf Snake gezockt haben über Infrarot, bis der Akku leer war.

Oh ja *träum*! Dann mit dem Logomanager ein eigenes Logo drauf und den LED-Umbau auf blau! Da war man der Chef :cool: :D
    [/OT]

MfG Kai

Wir haben zu Hause ein Spray (wenn ich daheim bin schau ich mal nach dem Namen), das sprayt meine Frau immer um die Tür- und Fensterrahmen. Das hält viele Insekten draußen, zumindest die Fußgänger und auch viele Fliegende.

MfG Kai

Die eigentlich Frage vom Threadstarter wurde aber so konkret noch nicht beantwortet: Vorstrafe?
    Ich hab mal etwas gesucht und folgendes gefunden:

Quelle

Das steht ja "strafbar nach § 315c StGB". Da hab ich mal geschaut:

Quelle

Klingt für mich nach Gericht. Ob er als vorbestraft gilt oder nicht, hängt damit wohl von der Höhe der zu erwartenden Strafe ab. Wie schon geschrieben, bei Ersttätern ab 90 Tagessätze und Freiheitsstrafen ab 3 Monate. Wie hart die Gerichte solch ein Delikt bestrafen weiß ich nicht, aber der Gang zum Anwalt scheint nicht zu schaden.

MfG Kai