Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich wüsste, was ich mir da kaufen würde - garantiert nicht die elise!! ;)

Ich wüsste was ich kaufen würde - garantiert nicht den Z4! :D

Ne, aber die kann man echt nicht vergleichen. Ich bin zwar leider noch keinen der beiden gefahren (hab auch noch nicht soo lange meinen führerschein ;) ), aber schon vom rein optischen würd ich eine elise nehmen. Und der innenraum... *sabber* Das ding ist einfach eine kleine, leichte spaßmaschine. ;)
    Aber ich würde, falls ich mal vor der wahl stehe, noch einen Exige vorziehen.

Da brauchste mit keinem Z4 kommen. 221 PS und in 4,3 sek von 0-100. :top:

Der Z4 ist leider zu schwer. Ist halt ein cabrio, klar das der so schwer ist. Ich selber fahr ein 205 GTI. Leergewicht 880 KG, 120 PS. Geht schon ganz gut voran. Und dann in einer elise noch ein bisschen mehr PS und mehr sportlichkeit, dass stell ich mir schon ziemlich geil vor. ;)
    Aber leider nur als zweitwagen zu gebrauchen...

• Ich habe heute einen Honda Insight auf der Autobahn gesehen (in meinen Augen eine echte Rarität).

Zitat Wikipedia: "Der Honda Insight ist ein zweisitziges Hybridauto von Honda. Er war das erste massenproduzierte Hybridauto, welches in den USA verkauft wurde (in Japan jedoch wurde die erste Generation des Toyota Prius bereits 1997 eingeführt)."

• Zitat

bzgl. null auf hundert lege ich euch mal diese interessante site ans herz: z4 und elise

Wen interessiert überhaupt 0-100 Werte? :rolleyes:

Leider sind alle anderen interessante Werte nie bei beiden vorhanden.

Zitat

ich bleibe dabei - z4 und elise sind vom konzept und preis vergleichbar.

Klassische Disqualifikation. Sorry nicht böse gemeint aber da brauchen wir garnicht weiter reden.

Am besten BTT

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Der Punkt ist doch gar nicht das Leistungsgewicht alleine. Lt. http://www.auto-gericke.de/spo…se_111r_sports_racer.html hat die Elise 111R ein Leistungsgewicht von 4,48kg/ PS. Angenommen, wir nehmen dazu im Vergleich ein anderes Auto mit dem gleichen Leistungsgewicht, aber einem Gewicht von 2,5t.
    Wer will nun ernsthaft behaupten, daß sich dieser Wagen genauso fährt wie eine Elise R, nur weil sie das gleiche Leistungsgewicht hat?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Der Z4 ist leider zu schwer. Ist halt ein cabrio, klar das der so schwer ist. Ich selber fahr ein 205 GTI. Leergewicht 880 KG, 120 PS. Geht schon ganz gut voran. Und dann in einer elise noch ein bisschen mehr PS und mehr sportlichkeit, dass stell ich mir schon ziemlich geil vor. ;)
    Aber leider nur als zweitwagen zu gebrauchen...

bin vor paar jahren mal einen 205 CTI gefahren(ist dann das cabrio) - muss dir zustimmen, langsam ist der wirklich nicht! leider halt nicht mehr der neuste.
    vom design finde ich die elise auch wirklich gut - sieht aus wie eine wespe. auch das konzept gefällt mir - alles möglichst leicht. nur das ding ist halt eine richtige klapperkiste, das kann keiner leugnen. wenn ich ein auto für über 40teu aus versteuertem einkommen bezahle, gucke ich auf jeden fall auf die verarbeitung und ihr dann garantiert auch. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer will nun ernsthaft behaupten, daß sich dieser Wagen genauso fährt wie eine Elise R, nur weil sie das gleiche Leistungsgewicht hat?

hey jungs, ich vergleiche die elise doch nicht mit einem sl65 amg mit über zwei tonnen. der z4 ist auch ein sportliches auto, kaum langsamer, besseren bremsen(!!), besserem motor und eben genau so teuer.
    wie gesagt, früher fand ich die elise auch immer sehr geil. nachdem ich sie gefahren bin, war ich eben eines besseren belehrt..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Punkt ist doch gar nicht das Leistungsgewicht alleine. Lt. http://www.auto-gericke.de/spo…se_111r_sports_racer.html hat die Elise 111R ein Leistungsgewicht von 4,48kg/ PS. Angenommen, wir nehmen dazu im Vergleich ein anderes Auto mit dem gleichen Leistungsgewicht, aber einem Gewicht von 2,5t.

2,5 t ist wohl etwas übertrieben :rolleyes:

Nimm einen 997 Porsche der knappe 1400 kg wiegt. Das ist ein besserer Vergleich. Und dieser fährt sich sicher nicht schlechter.

Aber ein Z4 - bitte :rolleyes: was für ein Vergleich mit einem Elise...

• Hab gestern in Zwickau einen Dodge-Pickup gesehen und mußte erstmal im Netz suchen was das für ein Schiff war:
    Dodge RAM SRT 10 Test , sein bester Freund ist wohl auch der Tankwart ...

[Edit] hab mich schon gewundert warum der auf der dt. Dodge-Homepage nicht zu finden war, aber im Auto-Bild-Artikel stehts ja: nur Eigenimporte [/Edit]

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!