-
Zitat
Original geschrieben von madx
Kennt jemand dekoop? Kann jemand was dazu sagen?
IMHO besteht der große Nachteil dieser Art von Taschen halt darin, dass man das Gerät zum Benutzen komplett rausnehmen muss. Und ich denke mal, auch wenns dazu vermutlich noch keine belastbaren Erhebungen gibt, dass das Risiko, dass das Gerät beim Rausnehmen aus so einer Tasche runterfällt, ganz erheblich größer ist als bei jeder anderen Taschenart, wo es drinbleiben kann. Anders gesagt: Eine solche Tasche erhöht ausgerechnet genau den Fall, gegen den eine Tasche schützen soll, ganz erheblich, und schützt ausgerechnet in genau diesem Fall dann nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Wie bist du mit der Carrymobile zufrieden?
Sehr. Im Prinzip ist das Teil fast genauso gut wie die SGP-Folder, den ich fürs alte iPhone hatte. Klar, im Detail sind da natürlich schon leichte Unterschiede, wie man auf den Bildern ja auch sehen kann. Aber für den veranschlagten Preis (32 US$ inkl. allem; Zoll/Einfuhrsteuern kamen bei mir nicht dazu) kann man definitiv nicht meckern.
Zitat
Original geschrieben von prana
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht nervt immer die Klappe hinten festhalten zu müssen. Und das iPhone wird dadurch ja auch doppelt so dick...
Wie meinen? :confused:
Wieso sollte das Teil durch diese dünne Klappe "doppelt so dick" werden? Das ist natürlich nicht der Fall. Und es nervt auch nix, weil es, wenn man das Ding in der Hand am Ohr hält, halt einfach egal ist, ob da nun noch die Klappe mit dazwischen ist oder nicht.
Davon abgesehen habe ich das Teil halt wie gesagt nie dermaßen lange in der Hand, da ich bei solch langen Gesprächen (Conference Calls z.B.) immer mit Headset telefoniere. Auch sonst eigentlich fast immer.
-
Gibt es sicher auch - das war ein Scherz. 
-
Ginge mit dem notfalls auch - müsstest halt ein Stromverlängerungskabel auf den Tisch legen. 
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Dass die Klappe bei einem kurzen Telefonat nicht stört kann ich mir vorstellen, aber wenn man mal eine Stunde oder länger telefoniert nervt sie doch sicher...?
Wieso sollte sie? Man klappt die Klappe ja gleich zu Beginn nach hinten und hält das Ganze dann so fest. Da ist es auch nach 1h egal, ob da eine Klappe ist oder nicht. Abgesehen davon telefoniere ich eh meist mit Headset, da ist es eh egal. 
Zitat
Außerdem mache ich ständig was mit dem iPhone, so dass es mich glaub ich stören würde, wenn ich vorher immer erst die Klappe runterklappen muss. Mich nervt ja schon das "Slide to unlock"! 
Tja, so macht halt jeder seine Kompromisse in andere Richtungen. Mir ist es wichtiger, dass das Teil draußen geschützt ist, zumal mir meine iPhones auch wirklich schon 2 oder 3 Mal draußen runtergefallen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von prana
ich suche eine Docking Station für das iPhone 4, in der das iPhone frei steht, so dass ich zum Laden nicht immer das Case abmachen muss. Also sowas in der Art wie auf dem Bild unten nur nicht ganz so häßlich. Kennt da jemand was?
Reicht es, wenn es nur laden kann? Dann vielleicht sowas.
-
Mir war das von Anfang an klar - das Erste, was ich damals gemacht hatte, war erstmal kräftig draufbeißen. 
Im Ernst - cooler Effekt, wusste ich auch noch nicht. :top:
-
Bei vorhandener Hausratversicherung könnte diese möglicherweise den Schaden ersetzen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass einem das Handy geraubt und nicht einfach nur geklaut wurde. Der Unterschied ist klein, aber fein. Zieht einem jemand z.B. das Teil heimlich aus der Tasche, dann ist es geklaut. Reißt einem jemand die Tasche oder direkt das Handy aus der Hand, also so, dass man es merkt, aber halt nix mehr machen kann, oder wird man womöglich noch bedroht, dann ist es Raub.
Dass das Ganze dann zeitnah entsprechend zur Anzeige gebracht werden muss, dürfte klar sein.
-
Dann sollen es Deine Schwiegereltern halt einfach mit den Unterlagen versuchen, die sie haben. Es hängt auch einfach manchmal vom Zollbeamten ab, was ihm ausreicht und was nicht. Manche sind da entspannter als andere... 
So, das Carrymobile-Tasche ist eingetroffen. Kam per Einschreiben mit der Post und ohne Besteuerung/Zoll. Ich bin von dem Teil sehr angetan, gerade auch angesichts des günstigen Preises. Natürlich macht eine Vaja oder eine SGP (nicht aber eine Piel Frama IMHO) im Detail einen noch etwas besseren Eindruck, aber zum einen kosten die natürlich auch mehr (insbes. die Vaja), und zum zweiten gefällt mir z.B. bei der SGP-Foldertasche fürs iPhone 4 nicht, dass die Seiten offen sind, was hier nicht der Fall ist.
Hier ein paar Livebilder. Ich konnte leider keine mit dem iPhone drin machen, da ich im Moment keine andere Cam als das iPhone zur Hand hatte.
Das Gerät schnappt fest und sicher in das Case ein; rausfallen kann's nicht.
http://img841.imageshack.us/img841/3205/img0102g.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/4893/img0103.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/9729/img0105.jpg
http://img836.imageshack.us/img836/5870/img0107.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/7042/img0108c.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/9459/img0109.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/1403/img0110.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/8919/img0111tc.jpg
-
Ebay-Mail und PayPal- bzw. Kreditkartenabrechnung sollten reichen. War jedenfalls bei mir immer so.
Wenn das Teil von außerhalb der EU kommt (was es vermutlich tut, sonst wäre es nicht beim Zoll), musst Du selbstverständlich noch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren zahlen. Für Ersteres gibt es einen Freibetrag von 22 Euro, den Du aber sicher überschreitest, zumal die 22 Euro für den Komplettbetrag inkl. Versandkosten (also das, was Du insgesamt gezahlt hast) gelten.
Du musst auf jeden Fall die 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, und vielleicht ein paar Prozent Zoll, das hängt von der Warenart ab. Das sind aber, wenn überhaupt, nur Peanuts. Die 19% sind auf jeden Fall der größere Posten.