Beiträge von Uncle Sam

Wie kommt der (wer immer diese blöde Frage gestellt hat) denn auf die Idee, das könne ein "replacement back" sein? Denkt der, man solle das Glasteil auf der Rückseite runterrobben? :D

Auf was für blöde Ideen manche Leute kommen... :gpaul: :D

Mein weiter vorne erwähntes Case von Carrymobile ist seit dem 10. unterwegs - ich hoffe auf kommende Woche. :)

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    so, getestet und für beschissen befunden :mad: die passform ist unter aller sau, die lautstärke tasten sind schlecht bedienbar, die powertaste widerrum aktiviert sich beim leisesten windzug.

Dann scheint's da wohl massive Schwankungen in der Produktion zu geben - oder in der Fähigkeit, das Case zu bedienen. :D Ich habe jedenfalls keines der von Dir genannten Probleme.

Ich würde tendenziell eher nicht davon ausgehen, dass es hier auf ewig kostenlose Kartenupdates gibt. Im Grunde kann man wohl über dieses eine, welches es jetzt gab, schon froh sein. Bei den Stand-Alone-Navis ist das nämlich auch nicht so, dass man da kostenlose Kartenupdates bekäme. M.W. nicht mal eines.

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    HJat schonmal jemand versucht das IPhone4 in den IPhone-3GS Craddle von VW zu stecken?

Geht nicht ohne zu dremeln. Du kannst zwar natürlich eine BT-Kopplung herstellen, aber physisch passt es nicht in die Halterung.

Interessanterweise passt es aber in die alte VW-Halterung fürs 2G rein, wobei man hier allerdings diesen U-förmigen Plastikring, der unten in der Halterung ist, rausfriemeln muss. Mehr ist dann aber nicht nötig; es passt dann ganz gut. Allerdings lädt das 4er in der Halterung des 2G nicht ("Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt" oder so). Ich habe daher "aus 2 mach 1" gemacht und die Elektronik aus der 3G-Schale in die 2G-Schale gebastelt. :D

Diese Variante setzt aber IMHO voraus, dass auch auf dem Notes-Server etwas eingerichtet werden muss, was bei mir schon mal ein Problem wäre.

Und synct diese Lösung die Kontakte und Kalenderdaten auch tatsächlich in die native Kontakte- und Kalenderapp des iPhones, oder kann man nur via einer separaten App auf dem iPhone auf Kontakte und Kalender zugreifen?

edit: Die Traveler-Komponente muss in der Tat auf dem Domino-Server laufen, nicht auf dem Client. Insofern hilft diese Variante den meisten Notes-Nutzern, die Notes ja in der Firma nutzen, nicht viel, da Notes meist in größeren Firmen eingesetzt wird und man dort nicht mal eben die Notes-Admins dazu überredet bekommt, mal eben eine neue Komponente auf den Servern zu installieren. :)

Ich nutze bereits seit einiger Zeit die von mampito genannte zweite Variante, also CompanionLink auf dem PC, welches Notes mit Google (Kalender und Kontakte; Mails brauche ich nicht) synct, und dann vom iPhone aus via Exchange auf Google. Kostet halt einmalig die Kosten für CompanionLink, aber funktioniert dafür auch absolut problemlos. Bei mir gibts keinerlei Datensalat; passt alles hervorragend. Ich habe CompanionLink auf dem PC so eingestellt, dass er stündlich mit Google synct. Das iPhone bekommt via Exchange-Push jegliche Updates sofort mit.

Für mich die absolut ideale Lösung.

Zumindest nicht wegen des separaten GPS-Empfängers. Grundsätzlich braucht natürlich auch das iPhone 4 eine Halterung im Auto. :)

Der GPS-Empang ist in der Tat um Welten besser, absolut kein Vergleich mit den Vorgängern. So ist das Teil nun endlich wirklich als echtes Navi nutzbar.

Auf der Supportseite steht bzgl. der A2DP-FW Folgendes:

Es geht also auch mit der FW alles, was mit der normalen auch geht.

Ich hatte das Teil vor dem Kauf nicht live gesehen, auch meins nicht. Für mich kam allerdings nur die schwarze Version in Frage.

Ich bin mit dem Teil bislang 100% zufrieden. Ich habe mal mit jemandem im Auto telefoniert und das Noise-Cancelling abgeschaltet (während eines Gesprächs 2 Sek. die Taste drücken). Danach meinte mein Gesprächspartner, es würde jetzt genauso schlimm klingen, wie er das von anderen Leuten kennt, die mit einem Headset anrufen. MIT aktiviertem Noise-Cancelling vorher wähnte er mich im Büro. :)