Das von Dir verlinkte Headset ist nicht das ICON, sondern ein anderes.
Wobei ich da, wie ich gerade gesehen habe, nicht ganz unschuldig bin, denn ich hatte oben das falsche Bild verlinkt. Ich habe es korrigiert.
Beim ICON ist der Ein-/Ausschalter ein guter alter klassischer Schiebeschalter auf der Innenseite, und die Taste zum Annehmen/Auflege ist auf der Oberseite und geht dort über die gesamte Breite.
Ich habe das Teil für 94,- inkl. Versand via amazon Marketplace bestellt, genauer gesagt hier. Auslandsimport ist mir bei so Kleinkram zuviel Aufwand, zumal man mit Versand und Zoll/Steuern mit Sicherheit kaum ein günstigeres Angebot im Ausland finden wird.
Skype nutze ich zwar nicht, aber es lässt sich problemlos mit dem Notebook koppeln. Wenn man die A2DP-Firmware installiert, dann arbeitet es sogar als A2DP-Headset, was ich persönlich allerdings verzichtbar finde, weil es wenig Dinge gibt, die sinnloser sind, als Mucke auf nur einem Ohr zu hören.
Andererseits gehen laut Beschreibung auf der Webseite dann auch so Dinge wie z.B. die Sprachausgabe bei Navi-Programmen. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wozu es dafür A2DP braucht. Ist halt auch sowas, was ich nicht brauche, da ich das iPhone im Auto mit der dortigen BT-Freispreche kopple.