Beiträge von Uncle Sam

Das von Dir verlinkte Headset ist nicht das ICON, sondern ein anderes. :) Wobei ich da, wie ich gerade gesehen habe, nicht ganz unschuldig bin, denn ich hatte oben das falsche Bild verlinkt. Ich habe es korrigiert.

Beim ICON ist der Ein-/Ausschalter ein guter alter klassischer Schiebeschalter auf der Innenseite, und die Taste zum Annehmen/Auflege ist auf der Oberseite und geht dort über die gesamte Breite.

Ich habe das Teil für 94,- inkl. Versand via amazon Marketplace bestellt, genauer gesagt hier. Auslandsimport ist mir bei so Kleinkram zuviel Aufwand, zumal man mit Versand und Zoll/Steuern mit Sicherheit kaum ein günstigeres Angebot im Ausland finden wird.

Skype nutze ich zwar nicht, aber es lässt sich problemlos mit dem Notebook koppeln. Wenn man die A2DP-Firmware installiert, dann arbeitet es sogar als A2DP-Headset, was ich persönlich allerdings verzichtbar finde, weil es wenig Dinge gibt, die sinnloser sind, als Mucke auf nur einem Ohr zu hören. :D Andererseits gehen laut Beschreibung auf der Webseite dann auch so Dinge wie z.B. die Sprachausgabe bei Navi-Programmen. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wozu es dafür A2DP braucht. Ist halt auch sowas, was ich nicht brauche, da ich das iPhone im Auto mit der dortigen BT-Freispreche kopple.

Zitat

Original geschrieben von Kartoffel
    Kann man da nur mit PayPal Account zahlen?

Jein. Du kannst auf der PayPal-Seite unten links bei "Don't have a PayPal account?" auf "Continue" klicken und kannst dann direkt Deine Kreditkartendaten eingeben. Man zahlt zwar im Endeffekt auch via PayPal, muss aber bei dieser Variante dann keinen PayPal-Account haben, und es wird m.W. dabei auch keiner erstellt. PayPal ist dann quasi einfach der Zahlungsprovider, der die Kreditkartenzahlung abwickelt.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Komischerweise ist das aber nicht nur bei den Vintage- sondern bei allen Flipcases von SGP fürs iPhone 4 so :confused:

Ja klar, das ist mir auch klar. Die Vintage ist bzw. war halt einfach nur das erste Flipcase fürs neue iPhone, welches sie vorgestellt hatten.

Zitat

Was gefällt Dir an dem Vintage Leder eigentlich nicht?

Naja, das Leder selbst halt. Ich mag nix aus Wildleder. :)

Zitat

Lass mal hören wie Deine Alternative so ist wenn sie da ist...

Hatte ich eh vor. :)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    http://www.amazon.de/Belkin-Gr…-de&qid=1278421457&sr=8-4

Sowas hab ich für´s 3GS, ist ziemlich klasse!

Das Teil habe ich (fürs iPhone 4) ebenfalls, wenn auch reichlich überteuert und aus der Not heraus im T-Punkt gekauft. Den Bumper hatte ich im Apple-Store in der Hand - die Dinger sind IMHO riesengroßer Mist. Erst recht für 29,-.

Das Belkin-Teil besteht aus PU, ist also härter und stabiler als eine Silikon-Tasche, aber eben auch kein Hartplastik. Lässt sich schwer beschreiben; muss man einfach mal anfassen. Für mich war das die ideale Übergangslösung, bis ich meine "richtige" Tasche bekomme.

Der Bumper ist für 29,- IMHO eine Frechheit. Da keines davon durchsichtig ist (das Belkin-Teil ist komplett durchsichtig), wird das iPhone damit auch nicht unbedingt schöner.

Dieses:

Jawbone Icon

Neben dem schon längst abgekündigten Apple BT-Headset ist dies das einzige BT-Headset, bei dem der Ladezustand auf dem iPhone-Display angezeigt wird. Darüber hinaus ist es auch das einzige mir bekannte Headset, welches via PC-Software geupdated und mit neuen Funktionen ausgestattet werden kann. Die Noise-Cancelling-Funktion arbeitet exzellent. IMHO DAS iPhone BT Headset derzeit.

Ich wollte erst das Plantronics Voyager Pro, welches ja überwiegend hochgelobt wird. Von der Sprachqualität her war das zwar genauso gut, k.o.-Kriterium war allerdings für mich, dass es sich nicht bzw. nicht problemlos einhändig anlegen lässt. Geht für mich leider gar nicht. Aber war auch gut so - wenn ich nicht weiter gesucht hätte, hätte ich dieses coole Teil wahrscheinlich gar nicht gefunden. :)

Jupp, für Leute, die's vorne offen mögen, ist die dann auch sehr schick.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das mit den Taschen ist ja alles sehr schön, da sie das iPhone schützen. Aber bei den o.g. Taschen ist das iPhone doch auch bei der Benutzung in der Tasche, Schutz hin, oder her, was habe ich denn dann noch von der tollen Optik des iPhone, wenn ich es nicht mehr sehe, dann kann ich auch ein 3G nehmen und es in diese Tasche tun.

Das ist zwar richtig, allerdings ist das bei dem Case, welches Du weiter oben verlinkt hast, ja genauso. Und bei dem kommt noch dazu, dass sich das iPhone deutlich komplizierter rein- und rausfriemeln lässt als bei einem Flipcase.

Ich nehme das Gerät zu Hause übrigens aus der Tasche raus; das Ganze ist nur für outdoor.

Wie kommen Hacker an Bankingdaten? :D

Sowas kommt fast immer über Fishingattacken via EMails. "Doofheit der Kunden" trifft es also ganz gut. Ich kenne direkt in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis mind. 2 Leute, die wirklich JEDE Schrottmail aufmachen und durchaus auch schon mal Sachen angeklickt haben, wo jeder normale Mensch inzw. eigentlich wissen sollte, dass man da nicht draufklickt. Zumal man ja auch meinen sollte, dass inzw. alle Penise dieser Welt mind. schon 2x enlarged wurden... :D

Sowas simples wie "passwort" als Passwort muss es also gar nicht mal sein - obwohl es so Leute mit Sicherheit auch gibt.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Da habe ich auch leichte Bedenken, aber vielleicht hat das auch seinen Sinn warum sie an beiden Seiten offen ist

Welcher Sinn sollte das sein? Ich habe aktuell ein PU-Case von Belkin, da sind die Seiten auch komplett zu. Es gibt keinen Grund, warum die Seiten offenliegen sollten.

Zitat

denn warum sollten sie das auf einmal ändern im Gegensatz zu den 3G Taschen?

Eine sehr gute Frage.

Zitat

Aber nachdem ich hier nur Positives darüber gelesen habe habe ich mir jetzt mal die SGP Vintage bestellt: SGP Vintage Edition Brown flat

Nachdem es für vaja keinen Promotion Code mehr gibt dachte ich mir warum nicht mal die Hälfte sparen, mal sehen ob die SGP an die Qualität der vaja Taschen hinkommt...

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte auch schon eine Vaja, und die Qualität der SGP steht den Vajas in nichts nach. Allerdings kommt die von Dir genannte Tasche aus genau dem von mir genannten Grund nicht in Frage:

Schön zu sehen, wie die Tasche auf beiden Seiten das Gerät relativ ungeschützt lässt.

Darüber hinaus kann ich mich mit diesem Vintage-Leder leider gar nicht anfreunden. Ich hatte die 3G-Version mal; die habe ich nach 5 Minuten wieder eingepackt. War gar nicht meins. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Als Flipcase-Fan hatte ich fürs "alte" iPhone zuletzt auch eine SGP-Tasche - die hier ja schon bekannte "Illuzion" bzw. die "Gariz". Nachteil der neuen Flipcases fürs iPhone 4 von denen ist IMHO, dass die an den Seiten komplett offen sind. Wenn ich schon so eine Tasche habe, dann soll sie im geschlossenen Zustand schon auch wirklich zu sein.

Auf der Suche nach einer Alternative habe ich diese hier gefunden:

Gibts auch noch in anderen Farbkombinationen und einfarbig, s. hier. Könnten fast als Vajas durchgehen. :)

Der Preis geht IMHO in Ordnung, vorausgesetzt, die Teile sind so gut, wie es die Bilder erhoffen lassen. Ich hab sie mir bestellt, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern. Die versenden weltweit kostenlos, also wirds wohl mit der langsamsten aller denkbaren Versandmethoden verschickt werden. Per Segelboot oder so... :D