Beiträge von Uncle Sam

Die Älteren unter uns erinnern sich, so sie denn früher mal Nutzer von Ericsson- oder Sony-Ericsson-Handys waren, sicher noch an den coolen "Microcharger". Das war dieses Teil hier:

Sowas gibts jetzt auch fürs iPhone. Heißt "Walldock DLA2245", kommt von Philips und sieht so aus:

Meins ist gerade angekommen. Sehr cool, fast so cool wie früher. :D

Als ich heute mit Alice telefonierte, um meine Kündigung zu bestätigen, meinten die, dass sie sogar selber wüssten, dass an Anschlüssen wie meinem eine befriedigende Telefonie nicht möglich sei, weshalb sie heute an meiner Adresse einen Neuauftrag gar nicht mehr annehmen würden. Ich bin wahrscheinlich einer von ganz Wenigen, wo sie nicht versuchen, einen umzustimmen, sondern im Gegenteil absolutes Verständis hatten. :D

Ja, das scheint auch nach meinen Recherchen der letzten Minuten so zu sein. Echtes ISDN gibt es heute nur noch bei der Telekom (heißt dort aber auch nicht mehr ISDN, sondern "Universalanschluss"), oder bei Arcor. Letztere kommen aufgrund von extrem schlechten Erfahrungen nicht in Frage, zumal es wahrscheinlich auch nicht wirklich billiger ist. Bei der Telekom 38,95 als C&S Comfort inkl. ISDN (hoffentlich ist es wirklich noch "echtes" ISDN...). Das sind 4 Euro mehr, als ich heute für den NGN-Schrott bei Alice zahle. OK, halt wieder 24 Mon. MVLZ, aber dafür 170 Euro Gutschrift fürs Zurückwechseln. Ich glaube, das ist ein faires Angebot.

Hauptsache, der Anschluss ist nach dem Auslaufen bei Alice möglichst schnell wieder frei; wochenlanges Warten ohne Internet kann ich mir nicht so wirklich erlauben.

Moin,

ich habe eben den 1&1 Werbespot gesehen, dass es bei denen jetzt auch möglich ist, einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit (mit 3 Monaten Kündigungsfrist) abzuschließen. Ich bin derzeit bei Alice, u.a. weil 24-monatige Vertragslaufzeiten in diesem Bereich für mich ein no-go ist. Allerdings muss ich schon zugeben, dass mir die VoiP-Telefoniererei, die bei meinem Alice-Anschluss (Telekom-Resale mit DSL1500) ja zwangsweise genutzt wird, mitunter ein wenig auf den Geist geht. Insbes. wenn die Leitung mit einem größeren Download ausgereizt ist, gibts beim Telefonieren schon ab und zu mal Probleme.

Ich war vor langer Zeit schon mal 1&1-Kunde, und damals war das Ganze rein technisch genauso, wie wenn man direkt bei der Telekom war. Meine Frage ist: Wie ist das heute? Insbesondere interessiert mich, wie die Telefoniererei umgesetzt wird. Ist das ebenfalls eine VoIP-Lösung wie bei Alice, oder wird der normale analoge Telefonanschluss genutzt? Und vor allem: Was passiert, wenn man für 2,99 die ISDN-Option dazunimmt? Bei Alice habe ich das Stand heute auch, aber es gibt hier natürlich kein "echtes" ISDN, sondern halt VoIP-ISDN. Schaltet 1&1 bei Zubuchung dieser Option einen guten alten echten ISDN-Anschluss über die Telekom?

Vielen Dank schonmal!

ARD und ZDF listen momentan Deutschland auf Platz 1 des Medaillenspiegels. Weiß jemand, wie die das berechnen? Auf der offiziellen Seite sind wir nach wie vor und mMn auch korrekterweise Platz 2... :confused:

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Um nochmal auf die RV zurück zukommen.
    Ich habe bisdato nie eine gebraucht und warum sollte ich mir eine Anschaffen und dafür haufen Kohle zum Fenster rauswerfen.

Das gehört jetzt ja nicht wirklich hierher, aber trotzdem ganz kurz: Es geht ja nicht nur darum, wenn du selber irgendwas vor Gericht ausfechten lassen willst. Es kann ja auch sein, dass du völlig unschuldig in eine Situation kommst, wo du dich gegen irgendwas zur Wehr setzen musst und einen Rechtsbeistand brauchst. Mit deiner Argumentation bräuchte man auch alle möglichen anderen Versicherungen nicht. Und es gibt ja nun wirklich Versicherungen, deren Sinn völlig zweifellos feststeht, selbst wenn sie nicht verpflichtend ist (wie z.B. die Haftpflicht beim Auto). Die Privathaftpflicht wäre z.B. so eine Versicherung. Die hast du wahrscheinlich auch nicht, oder?

So eine Rechtsschutz kostet übrigens nicht die Welt. Ist im Gegenteil eine der billigeren Versicherungen.

Zitat

Entweder ich zahle Jahrelang in so eine Versicherung ein und nutze sie all die Jahre nicht, verhällt sich wie bei einer HR und HPF Versicherung und habe sie auch noch nie gebraucht.

Das ist aber letztlich der Sinn von Versicherungen. Wenn jeder Versicherte ständig (oder auch nur 1x) seine Versicherung in Anspruch nimmt, wären Versicherungen so teuer, dass sie sich keiner mehr leisten könnte.

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Es ist einfach so, dass du die Apps nicht gekauft hast, sondern deren Nutzung lizenziert hast. Deshalb ist die Nutzung auch an dich als Käufer gebunden und die App nicht einfach so übertragbar.

Steht ja auch so in den iTunes-Store-AGB, die jeder vor dem Einkauf dort absegnet:

Wie schon gesagt: Nur, weil irgendwas in irgendwelchen AGBs steht, heißt das nicht automatisch, dass das einer rechtlichen Prüfung standhalten würde.

Zitat

Das ist im Übrigen ein gängiges Verfahren im Software-Vertrieb. Kaum eine Software wird an den Kunden verkauft, sondern es wird lediglich lizensiert. Das gilt auch für die Betriebssysteme.

Aber eben genau bei den Betriebssystemen, bzw. eben konkret Windows, gibt es das besagte Urteil von vor ein paar Jahren, das es Käufern von OEM-Windows durchaus erlaubt, diese Software zu verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Richtig, es gibt viele AGBs von großen Firmen, die Abmahnfähig sind, keine Frage, aber lohnt es sich hunderte von Euro für einen Anwalt auszugebe nur weil man was verkaufen will inkl. Apps weil es beid eren AGBs ausgeschlossen ist?

Wenn man mit dieser Haltung an alles im Leben rangeht, dann läuft das drauf hinaus, sich grundsätzlich alles gefallen zu lassen, egal ob man sich eigentlich im Recht fühlt oder nicht. Ich weiß nicht, ob das eine erstrebenswerte Lebenseinstellung ist. :rolleyes::D

Außerdem gibts Rechtsschutzversicherungen. Klar würde ich mich auch nur dann in einen Rechtsstreit stürzen, wenn die Rechtsschutz Deckung zusagt. Wer heutzutage keine Rechtsschutz hat, dem ist eh nicht zu helfen. :p