Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Wenn Ich von Ebay folgende Mail bekomme:

Zitat

Ihr Artikel XXX wurde für den Versand vorbereitet
    Hallo XXX, der Verkäufer hat soeben den Versand für Ihren erworbenen Artikel vorbereitet.

Bekomme Ich dann noch eine 2. Mail wenn der Artikel wirklich auf Reise geht oder war es das`?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Weiß jemand, warum amazon.de morgen nichts ausliefern will? Bei allen Artikeln steht dabei, daß die Lieferung selbst mit Overnight Express erst am Montag erfolgen würde. Haben die den Blizzard schon einkalkuliert? :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von yoolio
    Das Ikeabettproblem kenne ich: Vor ~ 6 Jahren habe mir ein ganz einfaches Bett dort gekauft, lt. Beschreibung 140x200, inkl. (passendem) Rollrost. Dann wollte ich einen Federholzrost einsetzen (auch Ikea) - ging nicht, da der Rost tatsächlich 140cm breit war, das Bett aber ca. 142cm und die Auflageleisten links und rechts nur ca. 1,5cm breit. :mad:
    Da die Stirnseiten Massiholz sind, habe ich dann einfach eine Seitenleiste ein paar cm weiter nach innen gesetzt und gut ist. Aber eine Warnung vor diesem Problem wäre schon angebracht gewesen. :mad:

Ich hab das Problem auch gehabt mit "Hemnes" auch in 140cm breite... ich hab mir mit ein Paar breiteren Kabelbindern beholfen und den Lattenrost am Rahmen mit den Auflagen zusammengezurrt, jetzt kann er nicht mehr durchrutschen und die Lösung hat nur ein Paar Cent gekostet :)

Gruß

• Ich weiß nicht so richtig wohin mit meiner Frage, deshalb pack ich es mal hier rein.

Anscheinend gibt es wohl nun die Möglichkeit das Iphone auch über andere Mobilfunkanbieter zu beziehen. Hat da schon jemand, speziell im Bezug auf o2, Erfahrung gesammelt?

Hat das Iphone dann irgendwelche Einschränkungen?

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• IKEA Durchfallrahmen

Vielleicht ist dem Ein oder Anderen an diesem Beispiel klargeworden, warum ich immer wieder dafür plädiere, vorm Posten darüber nachzudenken, ob nicht ein anderer Thread geeigneter ist (hier zB einer unserer Heimwerkerthreads). In dem kann dann nach Herzenslust das Problem (das in dem Fall keins war und vom Startposter nach Inaugenscheinnahme selbst gelöst wurde) episch breit diskutiert werden.

Ich würde ja gerne mit diesem Posting eine eigene Frage verknüpfen, habe mir aber dummerweise alle Fragen, die ich hier in den letzten Wochen hätte stellen wollen, durch vorherige Suchmaschinennutzung selbst beantwortet - manchmal läuft es halt ganz dumm... :(

edit
    Da er noch offen ist - ich habe doch noch was:
    Wenn ich mich bei wikipedia einloggen will, kommt:
    "Der Benutzername ... existiert nicht.
    Überprüfe die Schreibweise oder melde dich als neuer Benutzer an."
    Meine Änderungen stehen aber natürlich unter meinem Namen drin...

• Ich suche gerade nach einer neuen Uhr für mich, und muss zugeben, dass ich ein bisschen von der Auswahl erschlagen bin.

Aber trotz der großen Auswahl habe ich erst sehr wenige Uhren gefunden welche mir gefallen. Gibts irgendwelche guten Seiten die sich darauf spezialisiert haben wo man vielleicht auch anhand von Ausstattungsmerkmalen suchen kann?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gibts irgendwelche guten Seiten die sich darauf spezialisiert haben wo man vielleicht auch anhand von Ausstattungsmerkmalen suchen kann?

Was meinst Du mit "Ausstattung"? Ansonsten kann man nach sowas eher nicht suchen, weil Uhren Geschmacksache sind. Die werden nach Typ unterschieden.

Typ: klassisch, Taucheruhr, Fliegeruhr, Regulateur, Chronograph

Das ganze gibt es in Quarz, und mechanisch

Dann gibt es noch ein paar Ausstattungsdetails. Datum, Wochentag, ewiger Kalender, Mondphase fällt mir so auf Anhieb ein.

Manchmal spielt auch der Preis eine Rolle. ;) Irgendwo zwischen 10 und 100.000 Euro müßte man sich mal ein Zielfenster definieren.

Schaue mal in den Uhrenthread.

• Re: IKEA Durchfallrahmen

Es ging mir ja bei meinem ersten Posting nicht darum, Lösungsansätze zu erhalten, sondern es ging mir darum, ob ich auf eine Nachbesserung im Rahmen der Garantie pochen kann.

Ich habe jetzt nochmal die Schrauben der Aufnahme nachgezogen. Jetzt kippt die Aufnahme nicht mehr. Der Lattenrost ist exakt 139cm breit, das Innemaß des Bettes 141cm. Wenn man den Latten jetzt genau mittig legt, dann sitzt er gerage mit einem jeweils 1cm auf.
    Ob jetzt der Lattenrost zu schmal ist, darüber kann man sich jetzt streiten. Meiner Meinung nach ist das Bett schuld, da derselbe Rost in anderen Betten ohne Probleme passt.

• Ich habe eine Frage und zwar warum ist das so schlimm, dass die Manager der Telekom das Provisionssystem ausgenutzt haben? Diese Ausnutzung sah laut Medienberichten so aus, dass sie Shops und Callcenter gegründet haben auf Namen der Verwandten und diese haben arbeiten lassen? Ich kann daran nichts negatives erkennen, immerhin haben sie Arbeitsplätze geschaffen oder nicht? Das man daraus Profit schlagen will ist ja wohl normal.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!