Beiträge von Slash316

Also ich verbrauche zur Zeit von meinen 150 SMS im Durchschnitt 80 im Monat, d.h. bei dem O2 o wären es im Monat 27 Euro und beim 100 inklusiv Minuten 22 Euro. Also wäre der jetzige 100 min Tarif für mich immer noch günstiger. Und ich vermeide es eigentlich über die 100 Freiminuten zu kommen.

Es ist echt blöd, dass die Tarife geändert werden. Wollte eigentlich mit einem neuen Vertrag noch warten bis der Palm Pre auf den Markt ist. Da man ja noch nicht weiß, wer ihn anbieten wird. Aber wenn ich den Studentenvorteil nutzen möchte, wird mir wohl keine andere Wahl bleiben als jetzt einen Vertrag abzuschließen. Und ohne die 150 Frei SMS kann ich gleich bei T-Mobile bleiben, weil ich da dann weniger zahlen würden als in dem O2 o.

Finde die neuen Verträge auch nicht wirklich toll. Zur Zeit bekomme ich für 10 Euro im Monat 100 Freiminuten (die mir locker reichen) und 150 Frei SMS als Student. Mit dem neuen Tarif müßte ich dafür bei einem Minuten- und SMS Preis von 15 cent im Monat 37,50 zahlen. D.h. ich zahle im Monat 27,50 Euro mehr. Wenn ich den 100 min inklusiv Tarif nehmen würde müßte ich bei 150 SMS 32,50 Euro im Monat zahlen. Beide Varianten sind sogar teurer als mein derzeitiger T-Mobile Vertrag (und die haben sogar das bessere Netz). Frag mich was daran toll sein soll. Der neue O2 o Tarif lohnt sich nur für Vieltelefonierer.

Hallo,

da mein T-Mobile Vertrag im Juni ausläuft wollte ich eigentlich zu 02 wechseln. Jedoch hab ich jetzt das mit den neuen Tarifen ab dem 5. Mai gelesen. Ich hatte eigentlich geplant den 100 min Tarif mit 150 Frei SMS (Studentenvorteil) abzuschließen. Weiß jemand ob es die Studentenvorteile auch mit den neuen Tarifen geben wird? Wird es andere Vorteile geben? Wenn ich diese Woche noch einen "alten" Tarif abschließen würde und mir dann später mal ein Internetpacket dazubuchen möchte, kriege ich dann die neuen, also mit Drosselung wenn man z.B. 200 MB überschreitet? Das Handy, das ich wollte eventuel das Android Handy von Samsung gibt es ja bei O2 erst ab Juni, verstehe ich das dann richtig, dass ich unabhängig von dem Vertrag mir das Handy bei 02 kaufen kann?

Hi,

habe heute gelesen, dass es bei T-mobile den Complete M Tarif für Studenten jetzt 10 Euro günstiger gibt. Mein Problem ist jedoch, dass mein Vertrag noch bis Anfang Juni 09 läuft und mir an der T-Mobile Hotline gesagt wurde, dass es seit Oktober 08 erst 4 Monate vor Ablauf des Vertrages möglich sei ihn zu verlängern. Das Angebot für den M Tarif gilt jedoch nur bis 31.01.09. Meint ihr, dass das Angebot noch verlängert wird oder dass wenn ich direkt zu einem T-Punkt gehe doch eine Vertragsverlängerung möglich ist? Haben die im T-Punkt vielleicht mehr Verhandlungsspielraum als bei der Hotline?