Beiträge von ramius

So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht, die Geschäftskundenhotline hat mich dann allerdings zunächst mal an die Free&Easy-Hotline verwiesen und die erwiesen sich als eher weniger kompetent und schlossen eine derartige Möglichkeit kategorisch aus. Wundert mich, sowas kommt doch sicherlich nicht selten vor. Der Hotliner wollte mich zunächst mit einer Vertragsberatungshotline verbinden, mit der ich dann die Konditonen und Tarife meines Neuvertrages besprechen sollte... Portierung auf einen bestehenden Vertrag war denen völlig fremd!

Mal schauen, mir wurde ein Rückruf in Aussicht gestellt. Mal gucken, ob und wann dieser erfolgt?

Wo bekomme ich das nötige Formular zur nachträglichen Portierung her?

Gruß,

Marco

Moin moin,

mein Vater besitzt seit kurzem zwei Eplus-Verträge. Außerdem hat er noch eine alte Free&Easy-Karte. Die Idee war nun die Nummer der Prepaidkarte auf eine der Vertragskarten zu übernehmen. Die Free&Easy-Hotline sagte mir, dass dies nicht möglich sei? Das ist doch nicht deren ernst, oder? Nachträgliche Rufnummernänderung ist doch auch möglich. Und eine nachträgliche Rufnummernportierung meines Wissens nach auch?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Marco

Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Hallo,

hatte beim Nokia 6680 das gleiche Problem. UMTS ging bei den digitalen Adapter nur mit Vodafone aber O2 und T-Mobile gingnen nicht. Ich hatte dann mal einen analogen adapter (Kartenwechsel über EIN/Aus Schalter) der hat super funktioniert auch mit UMTS Karten bzw. im UMTS Netz.

Das ist doch mal eine Ansage. Welchen analogen Adapter benutzt du genau? Ist es der zum zerschneiden? Habe hier zwar auch mehrere analoge, aber hier werden leider einige Karten nicht unterstützt. Die Adapter werden ja in verschiedene Generationen eingeteilt. Welcher Generation gehört deiner genau an?

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Marco

Funktionieren damit dann nur die Simkarten, oder wird tatsächlich auch UMTS unterstützt? Habe den Eindruck, dass das offenbar manchmal noch nicht ganz klar ist.

Welche Art von Analogadapter meinst du? Habe hier noch einen alten, nicht zum zerschneiden, damit funktionierte es allerdings nicht.

Vielen Dank!

Gruß,

Marco

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen,
    dass das 6680 einfach einen schlechteren Empfang hat,
    im E-Netz, als andere?

Nein, das ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, zumal ich in den knappen 5 Wochen zuvor kein einziges mal diese Probleme hatte. Werde das dieses Wochenende mal beobachten.

Gruß,

Marco

So, nachdem ich das Handy jetzt eine Woche in Berlin im Einsatz hatte, trat das Problem nicht mehr auf. Bin mal gespannt, ob es bei mir zu hause, mit vermutlich jetzt geringerer UMTS-Versorgung, wiederaufritt. Ansonsten geht es halt zum Austausch. Schon merkwürdig.

Gruß,

Marco

Ich betreibe das Handy im Dualmodus. Die kompletten letzten 5 Wochen zuvor gab es damit auch keine Probleme. Auf dem Gerät ist bereits die aktuellste Eplus Firmware 4.... . Damit gab es auch bis gestern keine großen Probleme.

Sollte ich nochmal ein Firmware-Update machen lassen, oder gleich tauschen?
    Wo kann man das in Berlin machen lassen?

Gruß,

Marco

Ich habe statt der Eplus- eine o2-Sim reingetan. Gleiches Problem. Daher gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. In meinem Z-500 tut die Eplus-Sim klaglos ihren Dienst. Tja, scheint ein Fall für nen Austausch zu sein. Wenn jemand hierzu Infos hat, bitte einfach kurz posten. Andere Tipps natürlich auch.

Gruß,

Marco