Beiträge von ramius

@ fubu

nun, zum einen möchte ich den pda hin und wieder zum wap-surfen nutzen - würde mir dann wohl die o2-flat holen - zum anderen auch ein paar mp3 mit mir rumtragen und, wie schon angesprochen, auch mal nen film schauen.

terminverwaltung spielt momentan eher eine untergeordnete rolle, kann sich nach meinem studium aber auch ganz fix ändern. ich denke, eine synchronisierbarkeit mit outlook ist wohl bei allen pdas gegeben, oder? andere organizer-funktionen kann ich mir momentan nicht vorstellen.

würde das mit der wap-flat eigenlich gut auf einem pda-funktionieren? vonwegen farbig ansprechender usw. - oder kann man sich das gleich sparen?

wie sieht es mit filmen aus - laufen tun sie wohl - auch in akteptabler qualität?

werde morgen wohl mal losziehen und mich auch mal live etwas informieren.

vielleicht habt ihr ja noch empfehlungen?!?

noch nen schönen sonntag!

gruß

marco

hi,

wie aus der überschrift schon hervorgeht, suche ich einwenig hilfe bei der richtigen auswahl für einen pda. hab dazu zwar schon in diversen foren geschaut, aber natürlich blieben trotzdem noch einige fragen offen. vielleicht habt ihr ja diesbezüglich einen tipp.

folgende eigenschaften sollte der pda haben:

- infratotschnittstelle
    - gutes display zum abspielen von videos
    - einsatz als navigationssystem
    - serieller anschluss für gps-maus (bt oder auch cf sind zu teuer, oder?)
    - cf oder sd erweiterung (eventuell cf bevorzugt)
    - reflexives display
    - austauschbarer akku (oder ist das standard)
    - per usb mit dem laptop synchronisierbar (hab dort keine serielle schnittstelle mehr)

das wären erst mal so die kernspezifikationen. da es nicht unbedingt ein
    topaktuelles gerät sein muss, wären auch ältere und damit günstigere modelle interessant. mir geht es darum, zunächst einfach mal ein paar modelle zu finden, die in frage kommen und damit dann gezielter suchen zu können (z.B. ebay etc.). ich habe zunächst hauptsächlich nach ipaqs geschaut - ist allerdings nicht unbedingt bedingung - würde allerdings wohl bevorzugt werden.

noch zwei fragen:

kann ich mit dem pda eigentlich dann auch die o2-wap-flatrate nutzen? ist sicherlich angenehmer als auf meinem sl55 display zu wappen, oder?

spielen pdas auch divx ab?

vielen dank für eure hilfe !!

gruß

marco

danke für die infos, klingt ja eigentlich nicht schlecht. aber kann ein bißchen spüli tatsächlich eine solche haftkraft entwickeln? kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass die folie beim transport in der hosentasche nicht ganz schnell verrutscht, bzw. sich ablöst. klar kann ich sie wiederverwenden, aber so prickelnd fände ich es auch nicht, wenn die folie ständig auf dem display herumwandert.

hat vielleicht noch jemand erfahrungen mit displayfolien gemacht? vielleicht sogar die von ebay?

schönen sonntag noch!

gruß

marco

hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir für mein sl55 eine displayschutzfolie zulegen soll. dass die folie das display schütz kann ich mir schon vorstellen. ich habe allerdings bedenken, dass die folie allzu schnell das zeitliche segnet, da ich das handy eigentlich immer in der hosentasche habe. da die preise von immerhin 4 euro bis 6,99 euro (für eine folie wohlgemerkt) reichen, würden mich erfahrungen über haltbarkeit und praktische erfahrungen interessieren.

bislang hab ich solche folien nur bei ebay gesehen.

gruß

marco

@ mods: solltet ihr meinen es gehöre ins werbe, dann verschieben.

hi,

suche auch einen service-shop für mein siemens sl55 im raum frankfurt, offenbach. möchte mein handy auf die softwareverion 9 updaten lassen.

weiß jemand an wenn ich mich in diesem fall wenden kann ?

gruß

marco

ps: das update sollte schon kostenlos sein.

mercie, etwas weiter bin ich jetzt schon - was mich allerdings immer noch verwirrt sind die einstellungen für gprs und csd. im menue surf & fun --> vodafone wap --> profile habe ich momentan 5 vodafone-profile. welches kann ich ohne sorge löschen/überschreiben (wenn ich irgendwann vielleicht doch mal wieder vodafone nutzen möchte)? muss ich hier zwei profile ändern? schließlich habe ich auch zwei ip-adressen. sorry, aber das ist alles sehr verwirrend für mich.

gruß

marco

hi,

hab mich gestern noch mal bei der hotline erkundigt, wie es sich mit den notify-sms bei emaileingang verhält. da man ich extra zur so called "gprs-hotline" weiterverbunden hat, gehe ich mal davon aus, dass die dame dort auch kompetent war. sie sagte mir nämlich, dass bei beiden paketen der sms-notify unbegrenzt wäre, also auch bei der wapflatrate unbeschränkt und nicht nur 5 stück. was stimmt denn nun? hier habe ich gelesen, dass der unbeschränkte notify nur für das email-paket gilt. kann man das irgendwo nachlesen? auf der o2 homepage habe ich dazu keine info gefunden. das icon auf deren startseite ist noch nicht hinterlegt (da start offiziell wohl erst ab morgen).

vielleicht kann jemand, der den dienst schon nutzt, für mehr aufklärung sorgen.

mercie !!

gruß

marco

hi,

denke, dass meine frage hier ganz gut paßt. habe mir aus dank quelle ein sl55 geholt. möchte es allerdings nicht mit d2 sondern o2 nutzen. jetzt aber meine frage, wie kann ich über o2 wappen etc. ? wo muss ich die einstellungen für o2 wap, gprs, csd vornehmen ? im menue einstellungen --> datenverbindungen --> datenservice --> mms, wap kann ich zwar sozusagen neue profile hinzufügen (oder verstehe ich da etwas falsch?), aber wie aktiviere ich diese ? außerdem erscheinen mir diese profile nicht komplett zu sein. im menue surf & fun --> vodafone-wap --> profile kann ich auch noch änderungen vornehmen. kann mich da mal jemand aufklären? ist das erste mal, dass ich mich an wap versuchen will, aber mir fehlt noch der durchblick. gesucht habe ich zwar schon, aber ich blicke eben bei den menues (s.o.) nicht durch.

danke für eure hilfe, würde nämlich gerne mal eines der o2 active packs testen.

gruß

marco

ps: mir die einstellungen von o2 schicken zu lassen hat nicht funktioniert.

ich hab mir meins heute geholt. war im quelleshop allerdings das letzte. scheint, als wäre die nachfrage doch relativ hoch. ach ja, ich war im quelleshop in offenbach am main.

wollte es mir ja zuerst nur ansehen, aber dann war das ding doch so schön winzig.

ciao

marco

0800 und callingcard ?

hallo,

dann könnte ich doch sozusagen meine inklusivminuten günstig über eine calling-card erweitern, oder ? zumindest in der hauptzeit könnte ich ja dann für 19 cent, anstatt 49 cent ins festnetz telefonieren, oder hab ich nen :gpaul: ?

ciao

marco