Beiträge von ramius

0800 auf telekomrechnung nicht erfasst ?

moin,

hab mir gedacht, dass meine frage ganz gut dazu passt.

wenn ich also nun über eine 0800-nummer vom festnetz aus anrufe (telekomanschluss), dann wird weder die 0800-nummer noch die eventuell mittels calling-card angerufene nummer auf der telefonrechnung erfasst ?

wäre super, wenn das jemand definitiv wüßte - hab das zumindest aus den anderen artikeln so rausgelesen.

mercie vielmals!

ciao

marco

hi,

ich würde mal vermuten, dass die person s25@once oder ein anderes tool benutzt. eine freund hat das auch mal bei mir gemacht und die sms war dann afair auch nur als laufschrift zu sehen und nicht im sms speicher. bei nec22i wird die sms dann direkt angezeigt, bleibt aber auch im speicher. ist wohl je nach handytyp verschieden. heißt glaube ich flash-sms.

gruß

marco

edit: zu spät. nächstes mal sollte ich mich wohl etwas beeilen ;-)

so, heute ist meine d2 prepaid dann per post gekommen. und was soll ich sagen, es funktioniert !! das nur um den thread jetzt abzuschließen - vielleicht braucht jemand anders ja irgendwann mal die info.

gruß

marco

hallo,

was ist denn hierbei rausgekommen ? hat es mit der d2 prepaid nach australien geklappt ? meine freundin ist gerade dort, und ich hab es bislang weder mit eplus noch o2 geschafft, dass sie meine sms bekommt. sie hat dort eine australische prepaid karte. ihre sms kommen bei mir auch nicht an :(

bei ihren geschwistern funktioniert der empfang sowohl bei eplus, als auch bei o2. dumm gelaufen. deswegen hab ich mir jetzt mal ne d2 callya geholt. hoffe, dass es nun funzt. weiß jemand was ?

thanx in advance !!

ciao

marco

hi,

ich hab vor ein paar monaten zunächst mal eine kostenlose und etwas abgespeckte version von suse linux 8.1 aus ner computerzeitschrift ausprobiert. lief alles recht problemlos auf meinem schon etwas in die jahre gekommenen laptop. hatte übrigens auch win 98, xp und suse 8.1 parallel installiert. lief also auch ohne probleme (suse hat einen bootmanager).

nachdem ich mir jetzt vor ein paar wochen einen neuen laptop gegönnt habe, hab ich mir suse linux 8.2 inklusive partition magic 8.0 im bundle für 99,- € gekauft. einige dinge funktionieren mit der neuen version allerdings nicht richtig bzw. werden nicht komplett unterstützt (bzw. ich hab mich noch nicht eingehend genug darum gekümmert sie zum laufen zu bekommen). zum einen wird die energieanzeige des laptop nicht vollständig unterstützt, zum anderen gibt es wohl auch probleme mit dem kombi-brenner - nach 30 minuten wartezeit hab ich es aufgegeben eine cd zu brennen. woran auch immer das lag.

hoffe zumindest etwas weitergeholfen zu haben. bei älterer hardwareausstattung scheint linux aber recht problemlos zu laufen.

gruß

marco

diadora running schuh in gelb-blau

da paßt meine frage ja auch halbwegs gut. ich suche nämlich schon seit längerer zeit nen running-schuh von diadora. der schuh ist in gelb gehalten, dass diadora-zeichen ist blau. leider weiß ich nicht wie der schuh heißt. vielleicht kennt ja hier jemand ne bezugsquelle und den namen. die hp von diadora http://www.diadora.com is leider down...

mercie vielmals !!

ciao

marco

hi,

da meine freundin für knappe 2 1/2 monate in down under australia weilt, würde ich gerne wissen, wie ich sie über o2 genion aus der homezone am günstigsten erreichen kann - sie hat übrigens eine australische mobilfunknummer. wenn ich mich recht entsinne, dann will o2 dafür 76 cent pro minute. geht das eventuell auch günstiger ? ich glaube mich dunkel zu erinnern irgendwo mal etwas darüber gelesen zu haben. die suchbegriffe genion und australien haben mich leider nicht weiter gebracht. vielleicht hat ja jemand ne idee !?!

so long

gruß

marco

hi,

habe mir gerade ein hama-kensington lock (von conrad) für mein ibm t40 gegönnt. leider will das ding allerdings nicht so recht passen und zu roher gewalt wollte ich jetzt auch nicht greifen. hat jemand anders das hama kensington schon an einem t40 im einsatz ?

welche alternativen habt ihr (sollte sicher !!! an einem t40 passen). ein möglichst günstige alternative würde ich begrüßen.

vielen dank !!

gruß

marco