SMS bei S45 als Laufschrift

• Hi,

ich habe eine etwas seltsames Phenomän bei meinem S45:

Sofern ich von einer bestimmten Person eine SMS erhalte wird diese nicht in den normalen Eingangskorb geschubst sondern läuft automatisch unterhalb der Uhr des Bildschirmschoners als Laufschrift durch.
    (Da wo sonst E-Plus steht.)

Wenn man sich dann zum SMS-Eingang durchklickt ist aber von der vermeindlichen SMS nichts mehr zu sehen.

Woran liegt das?

Gruß
    CH

• Hallo CH,

Das ist ja eine so genannte Flash SMS. Diese SMS läuft unten
    direkt durchs Display. Um die SMS nochmals lesen zu können,
    muss diese AFAIK separat gespeichert werden. D.h. es reicht
    nicht sie mit der roten Taste wegzudrücken und dann nochmal
    im Eingang zu schauen.

Du solltest die/denjenge(n) mal fragen, wieso er/sie immer
    Flash- SMS verschickt.

:)

ciao
    CR!

• hi,

ich würde mal vermuten, dass die person s25@once oder ein anderes tool benutzt. eine freund hat das auch mal bei mir gemacht und die sms war dann afair auch nur als laufschrift zu sehen und nicht im sms speicher. bei nec22i wird die sms dann direkt angezeigt, bleibt aber auch im speicher. ist wohl je nach handytyp verschieden. heißt glaube ich flash-sms.

gruß

marco

edit: zu spät. nächstes mal sollte ich mich wohl etwas beeilen ;-)

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Das ist eindeutig eine Flash SMS. Die kannst du entweder über Programme wie S25atonce versenden.
    Einige Sony Mobiles haben dies sogar direkt von Werk aus unterstützt, oder es geht mir Java Programmen wie Brodos Sms das ich z.B. Nutze.
    Kann man bei den meisten Siemens Handys, mit der linken Seitentaste. (die zum Leiser stellen) speichern.