Beiträge von suka

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Du freust dich also das die USA nicht aus den Fehlern ihren Waffenlieferungen an frühere Gegner Russlands gelernt haben. Ob das diesmal auch wieder ein Boomerang wird? :confused:


    Es ist übriges immer noch kein Krieg in der Ukraine. Aber nur damit man weiter am Prallen Bussen des IWF saugen kann.


    Genau, so sieht es aus. Russland war ja nicht nett genug Ukraine offen anzugreifen sondern führt diesen dreckigen Hybridkrieg. Wem soll Ukraine den Krieg erklären?
    Am Kriegszustand kommt man sicherlich nicht vorbei, wenn Gebiete außerhalb von Donezk und Luhansk angegriffen werden. Das hat Poroschenko auch so verlautbart und ich denke er wird sich dran halten.


    Natürlich wird es kein Boomerang im Sinne Afghanistans, oder sind ukrainische Attentäter in den USA zu erwarten? Eine geradezu blödsinnige Idee.
    Ich freue mich, weil die Kosten des Krieges für Russland in die Höhe schnellen werden.
    Russland wird noch mehr dazu gezwungen für den Krieg zu opfern und wird gleichzeitig noch mehr internationale Ächtung erfahren. Auch die Leute in Russland werden den intellektuellen Selbstbetrug, den sie aktuell betreiben langsam aufgeben müssen (von wegen es seien nur Traktorfahrer und Kumpel, die im Donbass kämpfen) und wenn es nichts zu fressen gibt auch dazu geneigt sein auf die Straße zu gehen.
    Wer hier das Gegenbeispiel zweiter Weltkrieg bringt und erzählt wie hart die russische Bevölkerung doch eigentlich ist, der hat 1) keine Ahnung (siehe Zerfall der SU) und 2) vergessen dass.....Russland doch eigentlich keinen Krieg führt? Wieso also die ganzen Probleme und die ganzen Särge, die nach Russland zurück kommen?
    Außerdem sieht man doch die Beispiele aus dem Fernsehen: wer die Waffe in der Hand, der bestimmt das Geschehen. Das ist ja das lustige an der russischen Propaganda. Eigentlich zeigt man den eigenen Menschen ein Beispiel, das dem Staat selbst zum Verhängnis werden kann.


    Und sonst? Wenn Putin komplett im Märchenland lebt, dann mixt man sich schnell ein causus belli zusammen und marschiert ganz offiziell ein. Was wird das kosten? In Georgien kostete es 12.5 Mrd. Rubel pro Tag (5 Tage lang). Nach damaligem Kurs (durchschnittlich 25 Rubel pro Dollar) sind das 500 Millionen / Tag. Auch wenn Russland es trotz zahlreicher und fähiger ukrainischer Luftabwehrsystemen, internationalen Waffenlieferungen usw. es schafft Ukraine komplett einzunehmen, wird sie bei einem ca. 10 Mal so großen Land extrem viele Mittel und Leben aufwenden müssen. Und im Endeffekt wird es wahrscheinlich das letzte russische Imperium sein, dass wir zu Gesicht bekommen. Das wird Russland keine paar Monate durchhalten.


    Oder Putin gibt seinen Bluff auf und setzt auch inoffiziell (und damit tatsächlich) auf Minsker Vereinbarungen. Und begnügt sich damit, dass er einen Stachel in Ukraine getrieben hat, der sich politisch immerzu quer stellen kann, wenn Ukraine sich Richtung Westen orientieren möchte.


    Viel mehr Varianten gibt es da nicht. Einen Atomkrieg wird es nicht geben, auch irgendwelche Versuche Republiken im Baltikum zu gründen sind unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.


    Bei allen Varianten wird Russland, so wie wir es heute kennen, nicht fortbestehen können. Die Schäden sind irreparabel, da hilft auch kein steigender Ölpreis.


    Mit den Emiraten hat Ukraine langjährige Beziehungen. Lieferte ihnen z.B. ukrainische BTR-3. Daher ist es nachvollziehbar, dass Amerika offensichtlich diese Route wählt um Ukraine mit Defensivwaffen zu vorsorgen.
    Das freut mich außerordentlich, denn anders wird sich Putin von seinem verlogenen Krieg nicht abbringen lassen.


    So kann Russland dann noch viel rum labern - letztendlich kauft nur ein souveräner Staat Waffen von seinem langjährigen Partner. Geschickt eingefädelt.
    Selbstverständlich tun sich ganz klar erkennbare Parallelen zur Afghanistan-Invasion der Sowjetunion auf. Auch den Krieg gab es monatelang nicht (so wie es den nicht in Tschetschenien gab). Allein die Särge gingen im stetigen Strom wieder ins Sowjetreich zurück. Die amerikanischen Stinger-Raketen haben mit Sicherheit dazu beigetragen.
    Wie schon damals die SU, gerät Russland auch heute wirtschaftlich ins Straucheln, nur eben viel intensiver als damals.


    Heute durfte ich mir ein Interview mit dem Verbandschef russischer Bauern ansehen, indem er sich beschwert, dass der Staat den vielen Bauern nicht hilft, die ihren Dünger nicht bezahlen können (denn auch der kommt aus dem Ausland). Die Bauern sollten ja für Importsubstitution sorgen und wie war das noch mit Nahrungsmitteln von den BRICS? Ich erinnere mich noch daran was hier damals bezüglich der SUPER-BRICS verzapft wurde...


    Die Realität in Russland sieht folgendermaßen aus:
    http://top.rbc.ru/finances/18/…/54e4947b9a79475e2c820d24
    Die Inflation im MONAT Januar betrug 5,2%
    Nahrungsmittel steigen WÖCHENTLICH um ca. 2%


    So sieht es in Lipezk aus wenn man sich den teuren Zucker im Laden nicht mehr leisten kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=sHOIQsSODsI


    Das Budget-Defizit betrug im JANUAR 278 Mrd. Rubel (5,7% des BIP), im gesamten letzten Jahr betrugt er 328 Mrd. Rubel: http://top.rbc.ru/economics/12…/54dccd439a79472a506d2943


    Die dämliche Frage, die hier aufkam ob denn nun tatsächlich alle Fremdwährungsreserven Russland in Dollar angegeben werden kann man selbstverständlich bejahen. Wieso sollten solche Angaben per Währung gemacht werden? Auf den Seiten der Zentralbank kann man den Reserven beim Schmelzen zusehen: http://www.cbr.ru/Eng/hd_base/?PrtId=mrrf_7d


    Was von den Reserven überhaupt nutzbar ist (z.B. Stützung der Währung) steht auf einem ganz anderen Blatt:
    http://www.economist.com/blogs…foreign-exchange-reserves


    Zitat

    But Russia’s official figures do not tell the whole story. About $170 billion of its assets sit in two big wealth funds, the Reserve Fund (worth about $89 billion) and the National Wealth Fund (worth about $82 billion). But much of what is in these funds could prove inaccessible if called on to meet short-term financing needs.


    Jedenfalls werden die nächsten Wochen und Monate kein Zuckerschlecken sein. Russische Unternehmen müssen vor den Jahresabschlüssen Ende März Milliardenbeträge aus Anleihen und Krediten in Dollar und Euro begleichen.
    Auch wird man langsam aber sicher die 50 Milliarden Strafen an Jukos-Anteilseigner auszahlen müssen.
    Die Strafzinsen fließen schon. Und wer muss es zahlen? Staatsunternehmen Gazprom und Rosneft. Und was wenn sie es nicht tun? Tja, dann beschlagnahmt man ihren Besitz im Westen. Reicht es nicht aus, dann müssen andere Staatsunternehmen dran glauben. Dann werden z.B. Aeroflot-Flugzeuge in Schuldhaftung genommen etc. pp.


    Aber all diese Prognosen sind hinfällig wenn Putin weiter angreift und das wird er mit Sicherheit weiter tun.
    Um Charkiw formieren sich schon russische Truppen und in der Stadt werden die Menschen mit Terrorakten auf die Befreiung vorbereitet, denn das Märchen vom Bürgerkrieg muss weiter gesponnen werden.
    Vielleicht wird auch Mariupol befreit. So oder so wird es vom Westen weiter Sanktionen geben und Russland fällt im Endeffekt noch schneller aufs Maul.
    Vor allem in den sog. Monostädten wird es dann lustig zugehen. Monostädte besitzen nach russischer Definition mehr als 100.000 Einwohner und zeichnen sich dadurch aus, dass die ganze Stadt von einem Unternehmen lebt. Und von solchen Städten gibt es in Russland mehrere Hundert.


    Edit: auch und noch was passendes zum Thema. Für Transnistrien fehlt Russland momentan das Geld. Die werden zwar noch ruhig halten (und immerhin kann man ja den TOTALEN ANSCHLUSS durch die Ukraine wagen), aber wehe wenn mal das Geld für Tschetschenien nicht reicht (und Dagestan und Inguschetien, und und und). Ob die dann auch noch so ruhig halten? Die halten ja jetzt schon nicht mehr ruhig. Dann wird es für die russische Föderation erst so richtig apokalyptisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Dann lügt bspw SPON auch

    Hier wird Russland einfach im Jahre 2007 zitiert. Das kann man glauben oder nicht, insbesondere was die Beweggründe angeht (vielleicht fehlte auch einfach das Geld). Man kann diese Flüge übrigens durchaus durchführen ohne in fremde Lufträume einzudringen. Nur so als Tipp.
    Aber gut, dann nehme ich das mit der "Lüge" in diesem Fall zurück.


    Wenn man aber ständig den Luftraum der NATO-Staaten penetriert und plötzlich Großmanöver in Kaliningrad durchführt, dann ruft Estland mal eben die NATO zu sich.
    http://www.welt.de/politik/aus…ssische-Aktivitaeten.html
    Um an einer Parade teilzunehmen, die schon von vorn herein in Narva stattfinden sollte:
    http://news.err.ee/v/society/8…54-4010-91d3-458794fc90ee

    Zitat

    while the parade is likely to be held in neighboring Narva that year. In 2016 the festivities move back to the capital.


    Hier mal in Relation. Manöver der NATO (in Nordeuropa) gegen die der Russen:


    Hier die schreckliche Armee des Baltikums mit 0 Flugzeugen und 3 Panzern:


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß die Nato verdeckte und feindliche Anflüge in vergleichbarem Maßstab unternimmt, das ist in den letzten Jahrzehnten sicher eine Lüge. Daß die Russen das jahrelang eingestellt hatten, das hingegen ist nur eine Weglassung der unwesentlichen Einschränkung, daß sich das auf die lang vergangene Zeit nach dem Ende des kalten Krieges bezog.


    Daß Russland schon über ein halbes Jahrzehnt kontinuierlich unfreundliche An- und Einflüge unternimmt, das rechnen derlei Gestalten Russland dann auch eher als Gewohnheitsrecht oder nötiges, vermeintliches Widersetzen gegen unnötige, vermeintliche westlichamerikanische Hegemonie. Naja, sie haben ja auch das putinsche Gewohnheitsrecht der gewohnheitsmäßigen, offenkundigen Lüge übernommen und fühlen sich dabei im Vorteil, wenn sie der vermeintlichen Feindseite zur Ablenkung gleichzeitig das vorwerfen, was man selbst gerade verbricht.


    Sehr treffend formuliert.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Wobei der SPON-Artikel verschweigt, dass die Russen diese Flüge jahrelang ausgesetzt hatten, während die NATO zu keiner Zeit damit aufgehört hatte... soviel zu Provokationen in der Vergangenheit :mad:

    Das ist eine Lüge. Du lügst mal wieder, entweder bewusst oder unbewusst.


    2010: http://www.dw.de/russia-flexes…pace-violations/a-5416016

    Zitat

    The incident over Stornaway was far from an isolated case. Defense analysts have been recording a steady increase in airspace violations by Russian military aircraft over the past five years after such incidents dropped off considerably at the end of the Cold War. The RAF admitted afterwards that air crews had been successfully scrambled to intercept Russian aircraft on more than 20 occasions since the start of 2009.


    2011, Norwegen: http://barentsobserver.com/en/…cinity-norwegian-airspace

    Zitat

    Russian strategic bombers had 10 missions to the northwest during 2010, compared with 12 such missions in both 2009 and 2008.


    2012, Norwegen: http://barentsobserver.com/en/…ghters-scrambled-34-times

    Zitat

    Norwegian F-16 jet fighters were scrambled 34 times in 2011 to identify Russian aircraft approaching Norwegian territory. A total of 48 aircraft, mostly strategic bombers, were identified in these missions.


    2012, Baltikum: http://www.15min.lt/en/article…-baltic-states-525-214189
    2012, Alaska: http://freebeacon.com/national…ia-violates-u-s-airspace/


    2013, Finland: http://www.businessinsider.com…land-airspace-2013-6?IR=T
    2013, Guam (US): http://www.dailymail.co.uk/new…circle-airspace-Guam.html
    2013, Alaska: http://www.washingtontimes.com…fly-close-to-us/?page=all
    2013, Japan: http://www.reuters.com/article…sia-idUSBRE97L0IO20130822
    2013, Kolumbien: http://colombiareports.co/colo…d-airspace-moscow-denies/

    Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Suka, Sie haben die offizielle Sprachregelung noch immer nicht verstanden - heute Abend gibt es zur Strafe keinen Keks! Das sind russische Soldaten auf "Urlaub"! Und was die Soldaten im Urlaub machen, dafür kann Putin ja nichts! Und die Truppenbewegungen, die man auf den Satellitenfotos gesehen hat - ja, Mensch, wir wissen doch, das NSA und CIA gefälschte Infos in Umlauf bringen. Und die russischen Uniformen mit Hohheitsabzeichen das äääh, das waren Spenden an die notleidenden Brüder auf der Krim. Und die militärische Ausbildung für die äääh "spontane Bürgerwehr der Separatisten" ist auch eine Erfindung.


    Verdammt. Na ja, nicht jeder beherrscht Putinsches Newspeak so wie es in Duisburg Wedau (ganz naturgemäß..) vorherrscht.



    Diese Interpretation ist geradezu köstlich.
    Wieso sollte Ukraine aus der Ortschaft abziehen, es herrscht doch Waffenruhe, oder?
    Wieso lassen die Russopatisten keine OSZE-Beobachter an Ort und Stelle? Komisch, die wollen doch nur Frieden, oder?!

    Zitat

    Beobachter der OSZE bestätigten Gefechtslärm um Debalzewe. Sie wurden aber von den prorussischen Kämpfern daran gehindert, zu der Ortschaft vorzudringen.


    Man schaue sich das Abkommen über die Feuerpause an:
    http://www.ostinstitut.de/docu…ion_und_Manahmenpaket.pdf


    Zitat

    Unverzügliche und allumfassende Waffenruhe in den bestimmten Bezirken der
    Donezker und Lugansker Gebiete der Ukraine sowie ihre strenge Einhaltung beginnend
    um 0:00 Uhr (Kiewer Zeit) am 15.2.2015.


    "Allumfassend" kann (will) aber Sachartschenko nicht richtig deuten, daher behauptete er schon am VORABEND des Waffenstillstands:

    Zitat

    Separatistenanführer Alexander Sachartschenko erklärte denn auch, dass die Waffenruhe nicht für Debalzewo gelten solle. "Wir werden jeden Versuch der ukrainischen Soldaten stoppen, aus dem Kessel auszubrechen."


    http://www.welt.de/politik/aus…r-ukrainischen-Front.html


    Hier sei noch einmal darauf hingewiesen, dass im oben genannten Dokumen bei schweren Waffen von "Tornado-S" gesprochen wird, einem Mehrfachraketenwerfer, der erst 2014_____________ in Russland im Dienst steht.
    http://en.wikipedia.org/wiki/9A52-4_Tornado
    https://www.youtube.com/watch?v=ZcRSW_Djq5Q


    Für wie dumm haltet ihr eure Mitmenschen, Putinistas?


    Im neuesten Sanktionspaket der EU steht auch ENDLICH richtigerweise was Sache ist:
    http://eur-lex.europa.eu/legal…L_2015_040_R_0004&from=EN


    Nr. 147

    Zitat

    Stellvertretender Verteidigungsminister und in dieser Funktion an der Unterstützung der Entsendung russischer Streitkräfte in die Ukraine beteiligt.


    Und noch ein freundlicher Bericht des RT-"Reporters" Graham Phillips:
    https://www.youtube.com/watch?v=rkbVnpEbVwY


    RUSSISCHE Т-72B3 rollen an ihm vorbei, schön mit Kontakt-5 und Sosna-U:

    Zitat

    T-72B3 (Objekt 184-4): Nachrüstprogramm für die russischen Streitkräfte. Ausgerüstet mit TKN-4SR-Tag-/Nachtsichtoptik mit Infrarotkanal für den Kommandanten und PNM-Sosna-U-Zielfernrohr für den Schützen sowie neuem Kalina-Feuerleitcomputer mit GLONASS-Navigationssystem. Mit Dieselmotor W-84 mit 618 kW (840 PS) und 125-mm-Kanone vom Typ 2A46M-5. Mit Reaktivpanzerung vom Typ Kontakt-5.


    http://de.wikipedia.org/wiki/T-72#Varianten


    Aber Putin will doch nur FRRRRRRRRIEDEN?!

    Putin, Schuld daran, dass neueste russische Waffen in Ukraine auftauchen?! Nicht doch! Die Friedenstaube, wie das?!
    Solch tiefgründigen Selbstbetrug kann sich doch keiner freiwillig (unbezahlt) antun..



    Weil, wie im Artikel erwähnt, sich Russopatisten nicht an die Waffenruhe halten. Und das wurde netterweise von russischen Journalisten bestätigt:
    Videos vom 14.02.2015 und vom 15.02.2015:
    https://www.youtube.com/watch?v=px37KVKf5dc
    https://www.youtube.com/watch?v=yQWD8D-sPxQ


    Da es von russischen (nicht Putinophilen) Bloggern publiziert wurde, mussten Arbeitgeber, RT und TASS, einen Rückzieher machen:
    https://www.facebook.com/photo…offset=0&total_comments=8
    https://twitter.com/RT_PressOffice/status/567285804536725504

    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Wenn die Separatisten nicht mit Waffen versorgt werden, sind sie doch wehrlos gegenüber dem ukrainischen Militär. Und das würde für die Bevölkerung der Ostukraine den Tod bedeuten. Schließlich will Poroschenko Vergeltung und schreckt vor nichts zurück.


    Kompletter, geradezu lächerlicher Blödsinn. In befreiten Ortschaften wie Kramatorsk und Slowiansk leben die Menschen in Frieden. Letzter wurde zuletzt von russischen Raketen heimgesucht, wie zuletzt schon Mariupol (30 zivile Opfer).


    Aber schön, dass man in der Fraktion langsam anerkennt (weil man es auch nicht mehr verheimlichen kann), dass Russland den Krieg mit Waffen anheizt.


    Blöd nur, dass man darüber desinformiert ist wer den Krieg BEGANN. Nämlich Strelkow: Russischer Geheimdienstler Girkin zur Ostukraine: "Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"
    Hier original zum nachlesen: http://zavtra.ru/content/view/kto-tyi-strelok/


    Der Mann kam viel rum. Von Krim direkt nach Ostukraine. So ein richtig guter KGB..entschuldigung, FSB, GRU-ler.



    Nachtrag: Wie gesagt, solange da Krieg ist, vergisst die Welt langsam aber sicher die Krim-Annexion. Also hat Putin kein Interesse den Krieg zu beenden, auch hat er sich immer noch nicht von seinem Traum verabschiedet einen Landweg nach Krim durch zu morden.

    So jetzt noch einmal:
    Was macht das seit 2011 produzierte und 2014 in Russland in Dienst gestellte http://en.wikipedia.org/wiki/9A52-4_Tornado im Minsker Dokument über den Waffenstillstand in Ukraine?!


    Zitat

    Withdrawal of all heavy weapons by both sides by an equal distance to create a security zone at least 50km wide for artillery systems of calibre of 100mm and more; 70km wide for multiple rocket launching systems (MLRS) and 140km wide for MLRS “Tornado-S”, “Uragan”, “Smerch” and tactical missile systems “Tochka” and “Tochka-U”:


    http://www.theguardian.com/wor…asefire-agreement-details


    Wieso rollt das seit 2008 produzierte und 2012 in Russland in Dienst gestellte http://en.wikipedia.org/wiki/Pantsir-S1 durch die Russopatisten-Hochuburg Luhansk?!
    https://www.youtube.com/watch?v=l1dVfZ3bi-Y


    Wieso wird der Schützenpanzer namens "ЛАВИНА" durch die russische Stadt Rostov am Don transportiert
    https://www.youtube.com/watch?…&feature=youtu.be&t=1m30s
    (wie ich auch hier berichtet habe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5328514#post5328514 )



    und taucht dann unverblümt in Ukraine auf?
    https://www.youtube.com/watch?…feature=youtu.be&t=18m20s



    Das verstehe ich NUN SO GAR NICHT. Wieso ist das so?! Ich dachte Putin will nur Frieden?!


    Da steht eigentlich rein gar nichts neues. Schon vor dem 20. Februar wurden an die 40 Menschen erschossen.
    Neu ist aber z.B. dies hier:
    http://www.spiegel.de/politik/…hiedenheit-a-1018398.html

    Zitat


    Der russische Top-Diplomat Wladimir Lukin, den Putin vor einem Jahr als Sondergesandten nach Kiew geschickt hatte, widerspricht der Darstellung Kreml-naher Medien, wonach die Protestbewegung auf dem Maidan von westlichen Geheimdiensten gesteuert worden sei. "In der Ukraine war eine revolutionäre Situation entstanden", sagt Lukin, damals Putins Menschenrechtsbeauftragter, "die Menschen waren vor allem unzufrieden mit ihrem Leben und der bodenlosen Korruption".


    Nur mal so nebenbei. Was macht eigentlich das russische System http://en.wikipedia.org/wiki/9A52-4_Tornado im Minsker Dokument?
    http://www.theguardian.com/wor…asefire-agreement-details


    Oder was macht ein 2012 in Dienst gestelltes http://en.wikipedia.org/wiki/Pantsir-S1 in Luhansk?
    https://www.youtube.com/watch?v=LyxOfGN7qRU
    Hat sich der Fahrer auf den Weg in den Urlaub verfahren?


    Wieso wird überhaupt mit Putin ohne Beteiligung der ach so eigenständigen Republiken um eine Feuerpause gerungen?


    Wieso erzählt uns Strelkow, dass er auf der Krim Abgeordnete dazu gedrängt hat für die Anerkennung des Referendums zu stimmen? http://www.nzz.ch/internationa…mung-getrieben-1.18469931


    Aber über die Krim spricht doch eh keine Sau mehr. Da hat sich der Krieg für den kleinen Putin aber so richtig gelohnt.

    Da hier immer wieder gerne herangeführt wird, dass der Handel zwischen USA und Russland zunimmt statt zurück zu gehen: das stimmt nicht. Wer ein wenig Grips hat und die Primärquellen geht, kann sich selbst davon überzeugen:
    http://www.census.gov/foreign-trade/balance/c4621.html
    Der Einbruch bei Importen: (23691,9-27086,2)/23691,9 = -14%
    Bei Exporten: (10767,7-11136,5)/10767,7 = -3,5%



    https://www-genesis.destatis.d…line/link/tabellen/51000*


    Exporte und Importe (bzw. Handelsvolumen) nahmen wie in Deutschland ab. Zwar weniger, aber einerseits wuchs die US-Wirtschaft insgesamt stärker und andererseits bieten die USA Russland mit Sicherheit keine sensiblen Rüstungsgüter an so wie es Deutschland und Frankreich taten. Sogar Leopard 2 Panzer wollten die Russen haben:
    http://www.spiegel.de/politik/…mit-dem-leo-a-756334.html
    Wenn man sich natürlich nur auf einzelne Monate stürzt, kommt schnell zu einer "scheiß Amis"-Nachricht - so wie sie hier vor 3-4 Monaten verbreitet wurde.


    Es gibt auch keine US-Söldner in Ukraine, das ist schlicht eine dämliche Lüge und die Nachricht (bezugnehmend auf das Phoenix-Interview) hat sich in Deutschland just vor Putins Interview verbreitet indem er die ukrainische Armee als Legion der NATO bezeichnete. Sowas aber auch...
    In Freiwilligenbataillons kämpfen auf Seiten der Ukraine vereinzelte Ausländer aus: Schweden, England, USA, Polen, Russland, Weißrussland, Georgien. Darunter sind auch Neonazis.


    Auf Seiten der Separatisten kämpfen: natürlich tausende von Russen, von russische Soldaten unterstützt (an den Fronten) bzw. ergänzt (im Hinterland als Ordnungsmacht). Aber auch: Weißrussen, Serben, Franzosen, Slowaken, Brasilianer, Spanier, Deutsche. Darunter sind auch Neonazis.
    RT und Ruptly stellen die artigsten davon ständig vor:
    https://www.youtube.com/watch?v=1P8aoTL6G2M
    https://www.youtube.com/watch?v=vGOKiwRxeug
    https://www.youtube.com/watch?v=ahdROttr_o8
    Die Serben sind übrigens fast allesamt Slawo-Faschisten, die Älteren von denen waren an Srebrenica beteiligt (erzählen selbst davon).


    Auch Amerikaner gibt es:
    https://www.youtube.com/watch?v=ayQgiLwm-Xs
    Und das russische Staats-TV interviewt ihn auch ohne Ende:
    https://www.youtube.com/watch?v=B9B82ykeZSc


    RT zeigt auch ständig Einsätze von mehr oder minder maskierten russischen Soldaten. Hier z.B. mit Markierungen Rjasan division der "Kriegserkundung": https://www.youtube.com/watch?v=5IP4iGoYVTg
    Diese Truppen schmücken sich mit dem Fledermaus-Symbol:

    Ein Highlight-Video dieser Truppen von 2012:
    https://www.youtube.com/watch?v=7mroxwcUUFs


    Also stellt man sich entweder dumm-dreist wie Putin und erzählt Lügen ("denn sie haben sich nur verirrt", NATO-Legionen) wie der gesamte Kreml-Apparatschik oder man glaubt ausnahmsweise mal der Lügenpresse...