ZitatOriginal geschrieben von Gallium
BTT:
Unbequeme Aussagen als Satire abzutun scheint ja gerade in Mode gekommen zu sein (Pagida-Bachmann erklärte seinen Hitler-Auftritt ebenfalls schnell zur Satire :p )
Demzufolge scheint der Herr Birjukow ein Berufssatiriker zu sein, denn er beschwert sich laufend über die schlechte Moral in der Ukrainischen Armee. (und ist damit auch nicht der Einzige)
Auch wenn jeder sich seine Postings selbst übersetzen lassen kann, will ich dem Vorbild Sukas hier ausnahmsweise mal 'nacheifern'
Diese Themenwechsel bringen dir bei mir gar nichts, die ganzen Pedigas schmedigas kannst du gerne woanders diskutieren.
Du hast den Threadlesern Lügen aufgetischt. Lügen, wie sie auch in Kremls Propagandamaschinerie verbreitet werden. Denn der zitierte, ironische Beitrag Birjukows hat nichts mit Kritik zu tun. Wem nach meiner 1:1 Übersetzung immer noch die geistige Fähigkeit fehlt dies zu begreifen, der tut mir schlichtweg leid.
In diesem Posting schreibt Birjukow
...aber vllt ist der ganze Bürgerkrieg nur ein Witz und wir haben nur noch nicht die Pointe verstanden
Jetzt weiß ich wenigstens wo die Übersetzung her kommt: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43905/1.html
Wundert mich nicht wirklich. Rechts- sowie Linksaußen hat Kreml fast im Griff. Ähnlich präzise Übersetzungen dürfte man auch bei Junge Welt oder Junge Freiheit vorfinden.
Das obere ist wenigstens tatsächliche Kritik - wenn auch stellenweise zugunsten der Propaganda falsch übersetzt, trotzdem was man als Putinversteher davon hat, wenn man darauf einen ablacht?
https://www.facebook.com/yuri.…0005758601569?pnref=story
ZitatAlles anzeigen"Schlechte Nachrichten.
Teil der Deckung im zweiten Stock des neuen Terminals ist zusammengestürzt - wurde von Separatisten in die Luft gejagt. Die Brocken fielen teilweise auf Soldaten. Viele Verletzte.
Gute Nachrichten.
Substantielle Hilfe ist auch dem Weg - ist bereits in Bewegung. Es gibt Hoffnung.
Fehler macht die Generalität nicht wenige, zumeist - banale Planung auf "dem Papier", ohne das Element Realität.
Auf dem Papier haben wir gut fahrende BTR-70, auf dem Papier sind unsere Bataillone vollständig ausgerüstet, auf dem Papier haben wir keine Betrunkene und Feiglinge.
Aber im Leben...im Leben musste sich der Kommandeur des Bataillons heute Nacht neben dem Fahrerdes MTLB setzen - das war die einzige Möglichkeit ihn dazu zubringen den Befehl durchzuführen. Aber bei uns fehlt es katastrophal an entscheidungsstarken Kommandeuren. Und noch mehr fehlt es an mutigen Mechaniker-Fahrern.
Was hat man davon das zu zitieren? Es gibt durchaus Feiglinge und Betrunkene IN JEDER ARMEE DER WELT. Er spricht hier nicht von einem endemischen Problem, sondern von Einzelfällen (auf dem Papier sollten wir das eigentlich nicht haben).
Will man das extrapolieren und behaupten die ukrainische Armee wäre unfähig, dann muss man sich fragen, wieso Russland mobile Krematorien im Einsatz hat und Reporter von frisch angelegten Friedhöfen in Rostov und anderswo vertreibt? Wieso in russischen Armeebasen plötzlich Gedenktafeln erscheinen auf denen steht: "Sie sind während der Erfüllung ihrer Pflicht gefallen"
[/img]
Ich bin kein Russisch-Muttersprachler, wie einige andere Teilnehmer hier, sondern habe nur bisher für deutsche Unternehmen gearbeitet, die auch Projekte in/für Russland,Ukraine etc bearbeiteten. Die sind derzeit alle auf Eis gelegt. Das ist sicher nicht katastrophal, aber allemal schädlich, lieber rmol
...und ohne Ölpreis-Hilfe und Export-ankurbelnde Euro-Abwertung hätten wir jetzt vermutlich eine Rezession in DE. Das ehemals angepeilte Wachstum haben wir jedenfalls verfehlt.
So, jetzt muss ich aber schnell zum Flieger, damit ich mir meine 10 Rubel für dieses Posting in Berlin abholen kann :p
Damit ist auch alles erklärt. Lange wirst du bei solchen Unternehmen nicht mehr arbeiten können (falls diese sich ausschließlich auf das Russland-Geschäft beschränken), da kannst du noch so viel Meinungsbildung betreiben.
Erstens ist der gesellschaftliche Konsens ganz woanders: http://www.spiegel.de/politik/…-konflikts-a-1016986.html
Zitat65 Prozent der Deutschen finden demnach die Sanktionen der EU gegenüber Russland richtig ... 78 Prozent sind hingegen der Auffassung, dass man Russland nicht vertrauen kann.
Und zweitens wird der Krieg (und damit die Zuspitzung der Sanktionen) nicht aufhören solange Russland sich nicht den Weg zur Krim freigetötet hat oder bis Russland komplett vor die Hunde geht (was mittlerweile schlicht und ergreifend unausweichlich ist) oder Putin einen plötzlichen Zarentod stirbt (z.B. Vergiftung). In allen Fällen wird Russlands Wirtschaft weiter niedergehen.

) spricht, ohne die er untergegangen wäre und die die zweite Front nahe Mariupol eröffneten.