Beiträge von suka

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    BTT:
    Unbequeme Aussagen als Satire abzutun scheint ja gerade in Mode gekommen zu sein (Pagida-Bachmann erklärte seinen Hitler-Auftritt ebenfalls schnell zur Satire :p )
    Demzufolge scheint der Herr Birjukow ein Berufssatiriker zu sein, denn er beschwert sich laufend über die schlechte Moral in der Ukrainischen Armee. (und ist damit auch nicht der Einzige)
    Auch wenn jeder sich seine Postings selbst übersetzen lassen kann, will ich dem Vorbild Sukas hier ausnahmsweise mal 'nacheifern' ;)


    Diese Themenwechsel bringen dir bei mir gar nichts, die ganzen Pedigas schmedigas kannst du gerne woanders diskutieren.
    Du hast den Threadlesern Lügen aufgetischt. Lügen, wie sie auch in Kremls Propagandamaschinerie verbreitet werden. Denn der zitierte, ironische Beitrag Birjukows hat nichts mit Kritik zu tun. Wem nach meiner 1:1 Übersetzung immer noch die geistige Fähigkeit fehlt dies zu begreifen, der tut mir schlichtweg leid.

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    In diesem Posting schreibt Birjukow



    ...aber vllt ist der ganze Bürgerkrieg nur ein Witz und wir haben nur noch nicht die Pointe verstanden :rolleyes:


    Jetzt weiß ich wenigstens wo die Übersetzung her kommt: http://www.heise.de/tp/artikel/43/43905/1.html
    Wundert mich nicht wirklich. Rechts- sowie Linksaußen hat Kreml fast im Griff. Ähnlich präzise Übersetzungen dürfte man auch bei Junge Welt oder Junge Freiheit vorfinden.
    Das obere ist wenigstens tatsächliche Kritik - wenn auch stellenweise zugunsten der Propaganda falsch übersetzt, trotzdem was man als Putinversteher davon hat, wenn man darauf einen ablacht?
    https://www.facebook.com/yuri.…0005758601569?pnref=story


    Was hat man davon das zu zitieren? Es gibt durchaus Feiglinge und Betrunkene IN JEDER ARMEE DER WELT. Er spricht hier nicht von einem endemischen Problem, sondern von Einzelfällen (auf dem Papier sollten wir das eigentlich nicht haben).
    Will man das extrapolieren und behaupten die ukrainische Armee wäre unfähig, dann muss man sich fragen, wieso Russland mobile Krematorien im Einsatz hat und Reporter von frisch angelegten Friedhöfen in Rostov und anderswo vertreibt? Wieso in russischen Armeebasen plötzlich Gedenktafeln erscheinen auf denen steht: "Sie sind während der Erfüllung ihrer Pflicht gefallen"
    [/img]


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Ich bin kein Russisch-Muttersprachler, wie einige andere Teilnehmer hier, sondern habe nur bisher für deutsche Unternehmen gearbeitet, die auch Projekte in/für Russland,Ukraine etc bearbeiteten. Die sind derzeit alle auf Eis gelegt. Das ist sicher nicht katastrophal, aber allemal schädlich, lieber rmol ;)
    ...und ohne Ölpreis-Hilfe und Export-ankurbelnde Euro-Abwertung hätten wir jetzt vermutlich eine Rezession in DE. Das ehemals angepeilte Wachstum haben wir jedenfalls verfehlt.
    So, jetzt muss ich aber schnell zum Flieger, damit ich mir meine 10 Rubel für dieses Posting in Berlin abholen kann :p :D


    Damit ist auch alles erklärt. Lange wirst du bei solchen Unternehmen nicht mehr arbeiten können (falls diese sich ausschließlich auf das Russland-Geschäft beschränken), da kannst du noch so viel Meinungsbildung betreiben.
    Erstens ist der gesellschaftliche Konsens ganz woanders: http://www.spiegel.de/politik/…-konflikts-a-1016986.html

    Zitat

    65 Prozent der Deutschen finden demnach die Sanktionen der EU gegenüber Russland richtig ... 78 Prozent sind hingegen der Auffassung, dass man Russland nicht vertrauen kann.


    Und zweitens wird der Krieg (und damit die Zuspitzung der Sanktionen) nicht aufhören solange Russland sich nicht den Weg zur Krim freigetötet hat oder bis Russland komplett vor die Hunde geht (was mittlerweile schlicht und ergreifend unausweichlich ist) oder Putin einen plötzlichen Zarentod stirbt (z.B. Vergiftung). In allen Fällen wird Russlands Wirtschaft weiter niedergehen.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Diese Wortwahl ist es, die kaum den Interessen der Ukraine dienen dürfte.
    So verspielst du nicht nur deine Glaubwürdigkeit, sondern auch die der Ukraine.
    Da nützen auch deine sachlichen Argumente nichts, wenn du gleichzeitig Forenmitglieder unangemessen angreifst.


    Ich poste hier aber nicht als Vertreter der Ukraine und verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht wie meine Wortwahl in diesem Thread irgendwelche Rückwirkungen auf Ukraine haben soll.
    Ich versuche hier auch niemanden zu überzeugen oder zu bekehren (bin ja eh zu selten dafür da), kann aber auch keine Lügen da stehen lassen (wenn ich mal in den Thread sehe und welche entdecke).
    Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Putinistas weiterhin fröhlich aus russischen oder von Russland bezahlten Propaganda-Quellen saufen werden, nur zu...


    Um meine Glaubwürdigkeit mache ich mir keine Sorgen, weil das Gros meiner Behauptungen auf Tatsachen bzw. Fakten beruhen. Wenn mich selbsternannte Putinversteher auf ihre Ignorierliste setzen, dann ist mir das völlig egal.
    Jegliche sachliche Argumentation mit diesen Personen stieß hier seit jeher gegen die Wand, weil Fakten nicht in ihr Weltbild passen. Wie zuletzt beim russischen MH17-Fake oder als ich früher die Präsenz russischer Militärtechnik im Donbass offenbarte - da wurde ich gar als Geheimagent bezeichnet - "wie, der kann Englisch UND Russisch UND Ukrainisch?!" und dann schaut er noch ab und zu in twitter rein? NSA!
    Genauso einen Blödsinn hat man über Sanktionen gegen Russland und die Supermacht der BRICS verzapft und jetzt schludert Russland gen Kollaps, na dann Glückwunsch.


    Ich greife auch keine Forenmitglieder an, sondern deren Lügen. Noch einmal zum vorliegenden Fall:



    Das ist ja ein gerade zu beispielhaftes Propagandamärchen, schön mit Einleitung und so.
    Allein die Wahrheit ist eine andere. Eine wortwörtliche Übersetzung:


    An Idioten und vor allem manchen Idioten, die meinen...ich würde das Freiwilligen-Bataillon des rechten Sektors (FB-RS) und andere Freiwilligen-Bataillons hassen und ihre Teilnahme an Kämpfen abstreiten.


    Ich bin ein zynisches Wesen. Und übersteige in meinen Zynismus so manch bekannte Zyniker.


    Tja, und zur Kreation eines persönlichen Hass-Objektes habe ich zynischerweise dabei geholfen das FREIWILLIGEN-Bat. Phönix zu erschaffen. Ach und übrigens ist eine Artillerie-Batterie das Bat. Phönix mit D-30 Haubitzen ausgestattet (haben wir in Kiew geklaut, hier haben die nur Salut geknallt) und diese hat vor kurzem einen exakten Treffer auf ein Munitionslager des Feindes gelandet. Ist dann tagelang explodiert. 18 tote Separs. Ach wie ich doch diese Freiwilligen-Bataillons hasse.


    Und ja ja. Und allen voran empfinde ich Antipathien gegenüber FB-RS. Genau deshalb empfinde ich es als eine Ehre die Bekanntschaft mit den hervorragenden Befehlshabern und Kämpfern des FB-RS gemacht zu haben. Natürlich, ich würde sogar sagen OHNE WENN UND ABER, nehmen die Kämpfer des FB-RS nicht an Kämpfen teil.
    Das Foto von Andriy Sharaskin im neuen Terminal - fake. Genau so wie das Foto des schlafenden Kämpfers im alten Terminal. Alles Fake, ja mein Zynismus. Hach, wie ich sie hasse.


    Nachtrag! Wie mich Biktoria Fichuk netterweise erinnerte, haben wir noch zynischerweise den Transport von Medikamenten und Geräte bezahlt, wovon ein Teil an das FB-RS abgegeben wurde. Einfach so, damit es rumliegt, die kämpfen ja eh nicht.


    Ach und das wichtigste - es finden ja doch sowieso Idioten und vor allem Idioten, die keinen Sarkasmus verstehen.......es folgen Fotos (unter anderem von ihm mit den o.g. Personen und Jarosch).
    https://www.facebook.com/yuri.…0044478597697?pnref=story


    Daher: gequirlte Scheiße.


    Interessant wäre jetzt zu erklären, wo der Gallium seine verlogene Übersetzung her hat. Wieder von Russia Today??


    Nachtrag (nur weil es lustig ist): Juri Birjukow ist etnischer Russe und spricht nur russisch (der Text ist natürlich auch russisch).

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit deiner flegelhaften Wortwahl nimmst du deinen Argumenten jegliche Glaubwürdigkeit.
    Ich habe dadurch den Eindruck, als ob
    du den ukrainischen Interessen schaden wolltest.


    Das ist ja mal eine ganz interessante Meinung, ich bitte um eine detailliertere Erläuterung deines Eindrucks.
    Meine Wortwahl ist angemessen angesichts der plumpen Propaganda, die hier aufgetischt wird. Wäre es nicht gegen die Etikette des Forums und wüsste ich, dass Gallium sich hier aus Eigeninitiative Fakten zurecht biegt, wäre ich womöglich auch versucht, die Person persönlich zu beleidigen. Da dies aber auch der Diskussionskultur nicht zuträglich ist, beleidige ich lieber die als plumpe Lüge enttarnte Meinung des angesprochenen Users.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ach ja ... was sollen wir dazu sagen. In der Sache kommt ja auch nicht mehr von ihm.


    Wirft mir "Ahnungslosigkeit" vor, um im nächsten Satz einen Beleg für meine Aussage zu liefern.


    Aber was soll's ... kommt halt wieder jemand auf meine Spam-Liste, ohne dessen Beiträge der Thread mindestens ebenso gut ist.


    In der Sache? In was für einer Sache? Was veranlasste dich zu deinem Kommentar? Ein als Provokation hochgeschaukelter Übersetzungsfehler? Dann hast du so getan als hätten die USA die SU einzig durch ihren Eingriff in den WW2 bzw. Angriff auf Nazi-Deutschland gerettet, dabei haben sie seit Kriegsbeginn die SU vor dem Kollaps bewahrt. Das hast du wie so vieles bewusst (oder unbewusst) unterschlagen.
    Allein schon derzeitige Russland mit der SU gleichzusetzen ist peinlich. Ob du mich ignorierst, ist mir völlig schnuppe.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Was ist das denn für ein Tonfall ? :rolleyes: Und wieso kommt man immer mit "Kommentar-Bots" ?! ... sehe es doch mal ein das differenzierte Meinungen existieren von einem nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung.


    Tatsachenverdreher haben sich diesen Tonfall redlich verdient.


    Klar, wenn man für seine Differenzierte Meinung bezahlt wird oder sich von solchen differenzierten Meinungen vollkacken lässt, dann differenziert man sich ganz schnell von der Realität.
    Aber falls ihr "non-Mainstreamler" noch eine Freizeitbeschäftigung sucht, nur zu, differenziert euch von der Realität, aber lasst euch wenigstens dafür bezahlen:
    https://www.facebook.com/Infos…294486/?type=1&permPage=1



    Ansonsten verbreitet Gallium auch in der Sache des Minsker Protokolls Lügen.
    In einem Satz erzählt er über "Cyborgs" und wie den Separatisten-Angriffen im Donetzker Flughafen standhalten, im anderen Satz erzählt er die Ukraine hätte aus dem Nichts eine Offensive gestartet. Wer greift denn die "Cyborgs" auf dem an der Demarkationslinie liegenden Donezker Flughafen an? Luft?


    Die sog. Feuerpause des Minsker Übereinkommens wurde nicht nur auf dem Gebiet des Flughafens von Separatisten nicht geachtet. Auf jedem Frontabschnitt wurde fröhlich weiter angegriffen (und entsprechend von Ukraine geantwortet) - ein Blick auf die OSCE-Berichte genügt um sich selbst ein Bild davon zu verschaffen.
    Um Mariupol und zwischen Horlivka und Luhansk haben die sog. Separatisten trotz des Waffenstillstands Gebiete erobert und die Demarkationslinie nach Belieben umgedeutet. Wie geht das denn wenn man sich an den Waffenstillstand hält??


    Den Separatisten (den wenigen Ukr. Staatsbürgern unter ihnen) wurden Amnestien, den Regionen Autonomien angeboten, TROTZDEM führten diese erfundenen Republiken im November "Präsidentschaftswahlen" durch und verstießen damit gegen das Abkommen. Unisono wurde dieses Vorgehen von allen Seiten kritisiert, außer natürlich von Russland. Erst haben sie die "Wahl" anerkennen wollen, dann, angesichts der Reaktionen, zogen sie es lieber vor sie gut zu heißen o.Ä.
    Die Wahl war aus vielerlei Hinsicht eine Farce. Allein schon, dass Russland ein mit Ultra-Rechten besetztes Fake-OSCE (ASZE) aus dem Boden stampfte um die Wahl zu überwachen spricht Bände: http://www.n-tv.de/politik/Die…nezk-article13887191.html
    Auch der Punkt "Die ungesetzlichen bewaffneten Formationen, die Militärtechnik sowie die Freischärler und Söldner aus der Ukraine herauszuführen." wurde nicht umgesetzt, stattdessen strömt immer neuere russische Militärtechnik und russische Soldaten in den Donbass.
    Auch von "Das ständige Monitoring an der russisch-ukrainischen Staatsgrenze und die Überprüfung seitens der OSZE zu gewährleisten, mit der Bildung einer Sicherheitszone in den Grenzkreisen der Ukraine und der Russischen Föderation." kann in dem Zusammenhang keine Rede sein.
    Russland hat dieses Protokoll unterschrieben, hat Generäle vor Ort um das ganze zu "überwachen" und tut einen Scheißdreck um es umzusetzen sondern heizt die Lage immer weiter an.


    Und dann echauffiert sich der Gallium über die ukrainische Mobilmachung. Das Land wird angegriffen, was soll es sonst tun? Herumsitzen und zusehen wie das eigene Land vernichtet wird?


    Daher: verlogene, gequirlte Scheiße.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja, ja ... die pöhsen Russen. Die sind halt noch viel gefährlicher, als es die deutschen Faschisten jemals hätten werden können. Nur weil man letzteren ans Zeug wollte, hatte man den wahren Teufel gewähren lassen. :mad:


    Ich denke, auch in den USA könnten manche Interessengruppen zwischenzeitlich bedauern, dass man mit dem D-Day und den Angriffen an der Westfront nicht gewartet hat, bis der H. im Osten fertig hatte. :rolleyes:


    Mit ein wenig Verständnis für seine Lage und seinen an der Westfront dann nicht benötigten Truppen hätte er das Problem im Osten vielleicht schon damals zufriedenstellend lösen können ... aber aus der Retrospektive ist man immer schlauer als zuvor.


    Ahnungslosigkeit² wie man es aus Wedau kennt. Als hätte die Sowjetunion jemals eine Chance gehabt ohne amerikanische Militärhilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/L…rungen_an_die_Sowjetunion
    Worauf waren denn die befürchteten Stalinorgeln zumeist unterwegs? Auf amerikanischen Studebaker US6.


    Auch geil, dass Jezenjuk ein Nazi sein soll. In allen möglichen russischen "Novorossia-Gruppen" ist er doch ein geheimer Illuminati-Steinmetz-Jude, so wie fast alle anderen Parteioberhäupter in Ukraine. Statt jetzt auf einzelne Facebook und VK-Gruppen zu verweisen (gerne auf Nachfrage), poste ich mal noch das harmloseste Bild, das da grassiert:

    Wenn der neue Präsident, Premierminister und Gubernatoren Juden sind - wieso ist es dann eine ukrainische Revolution?
    Das zeigt mal wieder wie bekloppt die Propaganda in Russland ist. Irgendwie regieren in Ukraine die Nazis, aber irgendwie auch Juden...äh, egal.
    Alle möglichen Ideologien werden in den Mixer geworfen. Wo gibt es sonst den Nationalbolschewismus?

    Wo treten sonst Kirchenoberhäupter und Biker mit Ikonen auf einer kommunistischen Veranstaltung auf?

    Wo mischen sich Zaristen bzw. Imperialisten mit Kommunisten bzw. Stalinisten?

    (wieso gibt es da überhaupt die Stalin-Partei? Fragen über Fragen...)
    Auch entsprechende Bataillone gibt es Ukraine:


    Immerhin besser als russische Nazis und orthodoxe Djishadisten, von denen es im Donbass nur so wimmelt und von denen in Deutschland nie etwas berichtet wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Während einige deutsche 'Ex-Leitmedien' die Kommentarfunktionen einschränken oder zensieren, hat http://www.rtdeutsch.com diese seit Kurzem frei gegeben.


    Zeigt eben in welche Richtung Kommentar-Bots agieren.


    Ansonsten wieder mal nur gequirlte Scheiße von dir:

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Man kann mit Geld Kanonen und Panzer kaufen, aber offensichtlich nicht die Herzen der Menschen.
    Was jetzt ein wenig abgedroschen-pathetisch klingen mag, wurde in den letzten Tagen wohl wieder mal bestätigt:


    In einer regelrechten Schimpf-Tirade hat sich der Präsidentenberater Juri Birjukow über die Demoralisierung der ukrainischen Armee abreagiert. Er redet von 'Betrunkenen' und 'Feiglingen' und beschimpft die Freiwilligen-Batallione im verlinkten Posting als Idioten, weil sie es ablehnen, sinnlos verheizt zu werden. Augenscheinlich sind die wohl doch nicht so dumm, wenn sie die Sinnlosigkeit dieses Krieges durchschauen :apaul:


    Hintergrund ist, dass sich im Donezker Flughafen eine kleine Gruppe ukrainischer Soldaten in der Vergangenheit hartnäckig gehalten hatte. Diese Soldaten wurden in den ukrainischen Medien als 'Cyborgs' zu Helden stilisiert. Allein die Bezeichnung 'Cyborg' ist schon recht bizarr und verdeutlicht, in welcher Scheinwelt da manche Möchte-gern-Strategen leben :rolleyes: Das erinnert alles ein wenig an die Durchhalteparolen von Stalingrad :gpaul: Der GröFaZ hat zum Schluss auch nur noch imaginäre Divisionen hin- und hergeschoben...


    Oh, entschuldige: verlogen-gequirlte Scheiße mit Smileys garniert. Fragt sich wo du denn den Dreck her hast? Muss irgendeine debile Propaganda-Gruppe bei Facebook sein...


    Das Posting von Birjukow ist offensichtlich ironisch gemeint. Er sagt all diese Sachen und wiederlegt sie zugleich mit den Fotos im Posting:
    https://www.facebook.com/photo…4478597697&type=1&theater "Ich hasse Freiwilligen-Bataillons" - auf dem Foto ist er und Anführer des Rechten Sektors...
    https://www.facebook.com/photo…4478597697&type=1&theater
    https://www.facebook.com/photo…4478597697&type=1&theater
    Das Foto von Andriy Scharaskin (RS) im neuen Terminal ist Fake, genau so wie das Foto des schlafenden RS-Kämpfers im alten Terminal.


    Verdrehung der Tatsachen, schlicht und ergreifend...

    Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Und auf Yahoo Finance Deutschland steht Brent bei 108,65 :p


    saintsimon hat es ja bereits gesagt. Kannst du einen Spot-Preis wirklich nicht von einem Future unterscheiden? Offensichtlich ist das ein Fehler des Senders gewesen, passte aber gerade zur Diskussion und ist auch symptomatisch für den miesen Inforrmationsgehalt, der dem russischen Zuschauer im Fernsehen geboten wird.


    Seid ihr eigentlich schon von der schwulen Propaganda ergriffen worden? Oder zumindest eure Kinder? Wir im Westen sind laut russischen Sendern nämlich so richtig gefährdet!

    Zitat

    Medienkrieg Hätten wir ein anderes Fernsehen, hätten wir in einem Jahr ein anderes Volk' - so fassen russische Oppositionelle und Kritiker des Systems Putin die Macht des staatlich gelenkten Fernsehens zusammen.


    http://www.daserste.de/informa…deos/medienkrieg-100.html


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Wieder mal knallhart und sachlich Argumentiert.


    Warum verlinkst du und Simon eigentlich permanent Irgendwelche Bilder von anderen Webseiten Die Genehmigung der Rechteinhaber zur Veröffentlichung habt ihr sicher nicht. Das kann für euch und die Betreiber vom TT ins Auge gehen.


    Dann geh wieder petzen. Wenn du einem nicht schon argumentativ begegnen kannst (denn auch hier gehst du nicht auf den Rest des Beitrags ein), kannst du wenigstens versuchen die Menschen mundtot zu machen.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Lass Sie doch; das Posting von Suka nehme ich nur zur Kenntnis, das reicht mir.


    Es hat halt leider Fehler und damit irrelevant. Aber wenn das posten an sich Spaß macht und die Moderation kein Problem damit hat, who cares?.....


    Was mir jedoch bei Suka und SaintSimon immer wieder auffällt, das sie ganz schnell persönlich werden. Immer gegen die anderen User. Das ist ja hier auch schon angesprochen (und durch die Moderation eingwirkt) worden


    Auch hier wird nicht argumentiert. Das 3. inhaltslose Posting hintereinander, das ganz ohne Argumente daher kommt.
    Du kommst abermals in den Thread, schmeißt einen Link hin, begleitet von einem "Pups" und verziehst dich wieder.
    Gerade eben habe ich 2 deiner Beiträge demontiert, aber du reagierst einfach nicht drauf. Du bist doch offensichtlich an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert und da du gerade offensichtlich eine Xbox suchst, habe ich dir halt einen Vorschlag unterbreitet wie du deine Freizeit sinnvoller nutzen kannst und deine "Pupse" deinen Mitmenschen vielleicht weniger auf die Nerven gehen.



    Das stimmt einfach nicht.
    Außerhalb der bilateralen Verträge, gab es seitens der EU stets Gegenwind:


    http://europa.eu/rapid/press-release_SPEECH-11-382_en.htm


    Sog. "ownership unbundling" existiert seit 2009: http://en.wikipedia.org/wiki/Third_Energy_Package


    Putin hat das Projekt höchst selbst zu Grabe getragen, weil Russland das Ganze an geltendem Recht vorbei manövrieren wollte. Wie du aus dem o.g. (vollständigen) Text ersiehst galt es für Russland diese 3 Bedingungen zu erfüllen statt Europa spalten zu wollen.
    Am Ende landet das Gas so oder so in Europa. Nur wird es jetzt für Russland weniger profitabel sein - falls die Russische "Föderation" bis dahin noch existiert...



    Wer wundert sich bitte noch, wenigstens stützt Putin nicht die NPD bzw. REPs...

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dir ist schon klar, dass das eine Nebelkerze ist? Alleine das Wort "Eiltempo" können Berliner in Bezug auf IHren Flughafen schon nicht mehr hören....


    Wahrscheinlich hast du keine Ahnung, wie lange das dauert, so etwas zu bauen. Vom Transport von diesem Terminal nach ganz Europa zu schweigen. Von den Kosten ebenfalls. Und von dem Transport von Flüssiggas über den halben Erdball.


    Tja,. lieber Simon. Es ist eben doch nicht alles so einfach, wie man sich es vorstellt.


    Was babbelst du bitte? Was hat Berlin damit zu tun? Wenn Litauen ihr LNG Projekt innerhalb von 3 Jahren durch kriegen, wieso sollte es dann Kroatien nicht tun können?



    http://www.lei.lt/energy-secur…/index_files/Masiulis.pdf
    http://www.bloomberg.com/news/…rb-russian-dominance.html
    Das schwimmende Terminal versorgt nun Litauen vollständig mit norwegischem Gas hat Potential fast das ganze Baltikum zu versorgen.
    Und es wurde natürlich in einer anderen politischen Situation geplant. Angesichts der russischen Eskapaden, wird jetzt selbstverständlich das Eiltempo eingelegt.
    Und das hast du wohl ignoriert:

    Zitat

    Schließlich soll eine Pipeline entlang der Adriaküste nach Montenegro und Albanien im Süden führen. Ein Großteil der Leitungen besteht bereits. Sie müssen allerdings ausgebaut werden.


    LNG Terminals gibt fast in jedem größeren westeuropäischen Staat wird schon länger und nun will die EU auch osteuropäische Länder aus der Abhängigkeit von Russland befreien. Denn da wo die Abhängigkeit groß ist bzw. wo man kein freundliches Regime hat, da kassiert Gazprom so richtig ab:


    http://www.rferl.org/content/r…uch-gazprom/25442003.html


    Die Nebelkerze ist eher die Kooperation mit der Türkei. Southstream war nicht dazu gedacht einen Mehrbedarf zu decken, sondern um den eigenen Marktanteil in EU zu erhöhen, aber allen voran um an Ukraine vorbei EU zu beliefern und damit bei Bedarf den Würgegriff um Ukraine ungestört ansetzten zu können.
    Wenn man sich die Preise ansieht, wird sich LNG vor allem für diese gewürgten Staaten lohnen.
    Die EU hat den Bau nie gut geheißen, weil man eben nicht noch abhängiger werden wollte. Aber da Russland einzelne Staaten lobbyiert hat, wurde das Projekt dennoch durchgepresst.
    Und nun hat Russland über 5 Mrd. für die Pipeline ausgegeben, daher ist es natürlich, dass sie jetzt ausweichen müssen.


    Und was nun? Hat die Türkei so viel mehr Bedarf für Gas? Dürstet jemand in Nahen Osten nach Gas? Sogar Israel hat jetzt eigene Vorkommen entdeckt.
    Natürlich kommt das Gas nach Europa, wird jetzt aber eben über einen Drittstaat geliefert. Türkei verdient mit, weil es eben kein Transitland wie die Ukraine sein wird, sondern ein Wiederverkäufer und weil Türkei so nett ist (bzw. weil Russland einfach keine Wahl hat), soll Türkei noch einen Rabatt auf bestehende Lieferungen bekommen.
    Genau so wie mit der China-Pipeline wird Russland auch hier kaum Profit draus schlagen können, sondern tut nur so als ob. Herzlichen Glückwunsch, Putin.


    Und dann gab es noch das:

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    (...)


    BTW: Wenn die deiner Meinung (und sukas Meinung) "unwichtigen" Staaten wie die OPEC-Staaten aus Afrika und Südamerika die Öl-Förderung drastisch senken würden und der Ölpreis dadurch deutlich steigen würde, dann hätte Russland GAR KEIN Problem mit seiner Wirtschaft. Aufgrund des Öl/Gaspreises und dessen erhöhte Einnahmen aus dem Verkauf-> Die Sanktionen würden noch weniger wirken. Im übrigen möchte ich in dieser Sache nur darauf hinweisen, dass Russland über weitere wichtige Bodenschätze verfügt, die sonst auch (nur) in Afrika/Südamerika vorkommen.


    Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen.


    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Die wenigsten Staaten können ihre Ölförderung überhaupt regulieren. SA kann es, weil das Öl quasi von allein aus dem Boden fließt. Russland z.B. kann es nicht, weil die Bohrlöcher zufrieren.
    Davon ab, die ganzen unwichtigen OPEC-Staaten können ihre Förderung natürlich auch nicht nach Belieben einschränken, weil sie denn schnellstens implodieren würden (siehe z.B. Venezuela, Iran, Nigeria).
    Andere Bodenschätze interessiere nicht, weil sie nicht 70% zum russischen Staatshaushalt beitragen..


    Einfach mal lieber Xbox spielen, Timba. Da kannst du dann fröhlich ins Headset "upsen" und "huchen" und sonstwas..


    Russland verbrennt weiter die eigenen Währungsreserven im Rekordtempo, die Inflation steigt, Preise für Nahrungsmittel steigen teilweise extrem (auch dank der Selbstgeißelung durch eigene Sanktionen):
    http://www.themoscowtimes.com/…ces-skyrocket/512594.html


    Da der Ölpreis nun stabil im Keller bleiben wird und Russland nicht ans Einlenken denkt, könnten die nutzbaren Reserven schon 2015 gefährlich tief sinken:


    Original: http://zavtra.ru/content/view/kto-tyi-strelok/


    Hier wird unterschlagen, dass er von so genannten "Urlaubern" (in Anführungszeichen: ) spricht, ohne die er untergegangen wäre und die die zweite Front nahe Mariupol eröffneten.
    Was ja eigentlich jedem klar sein sollte. Wie sollten sich die "Aufständischen" sonst 100km nach Süden gebeamt haben um am Grenzübergang Novoasowsk eine zweite Front zu eröffnen?
    Mit Urlaubern meint er rus. Soldaten, die Zeit im Donbass offiziell im "Urlaub" sind - so berichteten es zumindest russische Sender wenn sie spärliche Beiträge zu Beerdigungen von rus. Soldaten sendeten, die in Ukraine ums Leben kamen - natürlich waren sie alle im Urlaub...


    Jedenfalls finde ich schön, dass der Kriegsverbrecher meine Beiträge hier bestätigt und Republik Wedau und das Gelaber um einen Bürgerkrieg, Erhebung der Bevölkerung Donbass usw. Lügen straft. Interessant auch, dass die Republik mal wieder Beiträge ignoriert, die Fakten schaffen aber nicht zum Wedauer Weltbild passen.


    Zitat

    Original geschrieben von suka (...)


    Der Vergleich mit Libyen ist reinste Idiotie...


    Im Vorlauf gab es keinerlei kriegerische oder gewaltsame Auseinandersetzungen zw. der rus. und ukr. sprechenden Bevölkerung. Auch gab es keine Unterdrückung irgendwelcher Bevölkerungsgruppen, so wie seitens Gaddafis gegen verfeindete Volksstämme.
    Es gab keinen Grund für die rus. Bevölkerung sich gegen irgendwelche Unterdrücker zu erheben. Die Gründe wurden von Moskau künstlich geschaffen, aber dabei blieb es nicht - man schaffte auch die sich erhebenden Massen. Zuerst mit rus. Protesttouristen, dann mit plötzlich auf den Plan tretenden Volksvertretern und Heeresführern aus Moskau und bewaffneten Freiwilligen aus Russland, Tschetschenien und co.
    (...)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5315040#post5315040



    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=5315109


    Davor der Beitrag zum Sprachengesetz, das nur für rus. Propaganda von Belang ist: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5315104#post5315104