Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Und auf Yahoo Finance Deutschland steht Brent bei 108,65 :p

http://www.bloomberg.com/energy/

http://quotes.ino.com/exchanges/contracts.html?r=NYMEX_BZ
    http://quotes.ino.com/exchanges/contracts.html?r=NYMEX_CL
    http://quotes.ino.com/exchanges/contracts.html?r=NYMEX_QM
    Alle Öl-Futures (2015 bis 2021) fallen weiter im Preis

Bei dem Yahoo-Beispiel handelt es sich um einen noch dieses Jahr fälligen Kontrakt BZJ14.NYM

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Es wird immer so getan, als habe Russland das South-Stream-Projekt eingestampft. Dem ist aber gar nicht so!

Im Verlauf der Ukraine-Krise ist die EU auf das Argument verfallen, Energie-Lieferant und Pipeline-Betreiber (jeweils Gazprom) dürften nicht identisch sein. Wer sollte also erwarten, dass Gazprom eine Pipeline in der EU baut, die sie nicht betreiben darf?

Darf Gazprom die Pipeline in der EU nicht betreiben, muss die Pipeline doch zwingend in ein Drittland in Nachbarschaft zur EU umgeleitet werden und dort (zunächst) enden. Von dort aus kann dann der von der EU ins Auge gefasste (andere) Betreiber die Pipeline auf das Gebiet der EU weiterführen.

Die Fakten werden nach belieben verdreht ... insbesondere von denjenigen, die anderen das ständig vorwerfen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei dem Yahoo-Beispiel handelt es sich um einen noch dieses Jahr fälligen Kontrakt BZJ14.NYM

Tja, dann handelt es sich wohl beim "russische Fernsehen" sicher auch nur um ein Beispiel. :cool: :D

Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose. (Gertrude Stein) ;)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es wird immer so getan, als habe Russland das South-Stream-Projekt eingestampft. Dem ist aber gar nicht so!

Im Verlauf der Ukraine-Krise ist die EU auf das Argument verfallen, Energie-Lieferant und Pipeline-Betreiber (jeweils Gazprom) dürften nicht identisch sein. Wer sollte also erwarten, dass Gazprom eine Pipeline in der EU baut, die sie nicht betreiben darf?...

:rolleyes:
    Das wußte Gasprom auch vorher schon, hatte es aber trotzdem versucht, da man die EU-Kommission nicht ernst nahm. Pech.

Mit der Türkei besteht bisher auch noch kein Vertrag, sondern ein "Memorandum". Was und wann daraus was wird, steht in den Sternen, da das Geld für die eventuellen Investitionen erstmal aufgebracht werden muß.

Auch mit dem Vertrag mit China ist noch längst nicht alles in trockenen Tüchern:
    https://news.vice.com/article/…ive-gas-pipeline-projects
    "China Is Playing Hardball With Russia Over Two Massive Gas Pipeline Projects"

• Die Alternative für Russland stellt sich vor:

http://www.spiegel.de/politik/…-botschaft-a-1006983.html

"Strategiesitzung in der Botschaft: AfD sucht Rat aus Russland

"Strategische Beratung" suchen sich nach Informationen des SPIEGEL mehrere Spitzenpolitiker der AfD in der russischen Botschaft in Berlin. Bundessprecher Bernd Lucke gibt sich skeptisch, Vorstand Alexander Gauland spricht sich für den "Austausch" aus.

Spitzenleute der eurokritischen Alternative für Deutschland (AfD) wollen sich künftig von russischen Diplomaten beraten lassen. Nach Bundesvorstand Alexander Gauland haben nun auch AfD-Bundesgeschäftsführer Georg Pazderski und Pressesprecher Christian Lüth die russische Botschaft in Berlin besucht. Das berichtet der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe.

Zwei Stunden lang tauschten sie sich am 26. November mit dem Gesandten Oleg Krasnitzky über die Haltung der AfD zu den Russland-Sanktionen und zur Ukraine-Krise aus. Auch Botschafter Wladimir Grinin begrüßte die Gäste. Die Russen boten den Euro-Gegnern strategische Beratung an. Während Bundessprecher Bernd Lucke dieses Angebot skeptisch sieht, will Gauland es annehmen: "Es spricht nichts gegen einen regelmäßigen konstruktiven Austausch mit den Russen."
    Deren Diplomaten seien keine "Hardliner", und es gebe "keine vergleichbaren Angebote anderer befreundeter Staaten an uns". Ähnlich sieht es der Thüringer Landeschef Björn Höcke: "Gegen Ratschläge und offene Gespräche spricht nichts." ..."

Erwartungsgemäß entpuppt sich die Gauland-Fraktion als "Agent des Auslands", um mal den Kreml-Jargon zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Und auf Yahoo Finance Deutschland steht Brent bei 108,65 :p

saintsimon hat es ja bereits gesagt. Kannst du einen Spot-Preis wirklich nicht von einem Future unterscheiden? Offensichtlich ist das ein Fehler des Senders gewesen, passte aber gerade zur Diskussion und ist auch symptomatisch für den miesen Inforrmationsgehalt, der dem russischen Zuschauer im Fernsehen geboten wird.

Seid ihr eigentlich schon von der schwulen Propaganda ergriffen worden? Oder zumindest eure Kinder? Wir im Westen sind laut russischen Sendern nämlich so richtig gefährdet!

Zitat

Medienkrieg Hätten wir ein anderes Fernsehen, hätten wir in einem Jahr ein anderes Volk' - so fassen russische Oppositionelle und Kritiker des Systems Putin die Macht des staatlich gelenkten Fernsehens zusammen.

http://www.daserste.de/informa…deos/medienkrieg-100.html

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Wieder mal knallhart und sachlich Argumentiert.

Warum verlinkst du und Simon eigentlich permanent Irgendwelche Bilder von anderen Webseiten Die Genehmigung der Rechteinhaber zur Veröffentlichung habt ihr sicher nicht. Das kann für euch und die Betreiber vom TT ins Auge gehen.

Dann geh wieder petzen. Wenn du einem nicht schon argumentativ begegnen kannst (denn auch hier gehst du nicht auf den Rest des Beitrags ein), kannst du wenigstens versuchen die Menschen mundtot zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Lass Sie doch; das Posting von Suka nehme ich nur zur Kenntnis, das reicht mir.

Es hat halt leider Fehler und damit irrelevant. Aber wenn das posten an sich Spaß macht und die Moderation kein Problem damit hat, who cares?.....

Was mir jedoch bei Suka und SaintSimon immer wieder auffällt, das sie ganz schnell persönlich werden. Immer gegen die anderen User. Das ist ja hier auch schon angesprochen (und durch die Moderation eingwirkt) worden

Auch hier wird nicht argumentiert. Das 3. inhaltslose Posting hintereinander, das ganz ohne Argumente daher kommt.
    Du kommst abermals in den Thread, schmeißt einen Link hin, begleitet von einem "Pups" und verziehst dich wieder.
    Gerade eben habe ich 2 deiner Beiträge demontiert, aber du reagierst einfach nicht drauf. Du bist doch offensichtlich an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert und da du gerade offensichtlich eine Xbox suchst, habe ich dir halt einen Vorschlag unterbreitet wie du deine Freizeit sinnvoller nutzen kannst und deine "Pupse" deinen Mitmenschen vielleicht weniger auf die Nerven gehen.

Das stimmt einfach nicht.
    Außerhalb der bilateralen Verträge, gab es seitens der EU stets Gegenwind:

http://europa.eu/rapid/press-release_SPEECH-11-382_en.htm

Sog. "ownership unbundling" existiert seit 2009: http://en.wikipedia.org/wiki/Third_Energy_Package

Putin hat das Projekt höchst selbst zu Grabe getragen, weil Russland das Ganze an geltendem Recht vorbei manövrieren wollte. Wie du aus dem o.g. (vollständigen) Text ersiehst galt es für Russland diese 3 Bedingungen zu erfüllen statt Europa spalten zu wollen.
    Am Ende landet das Gas so oder so in Europa. Nur wird es jetzt für Russland weniger profitabel sein - falls die Russische "Föderation" bis dahin noch existiert...

Wer wundert sich bitte noch, wenigstens stützt Putin nicht die NPD bzw. REPs...

• Zitat

Original geschrieben von suka
    ...
    Wer wundert sich bitte noch, wenigstens stützt Putin nicht die NPD bzw. REPs...

Als Jakunin neulich auf der "Friedenskonferenz" von Elsässer zu Gast war, war die NPD mit dabei:
    http://www.bild.de/politik/inl…reunde-38678278.bild.html

".... Unter den Rednern und Gästen an diesem Samstag in Berlin: AfD-Vize Alexander Gauland (73) und SPD-Urgestein Egon Bahr (92). Ebenfalls zu Gast waren die NPD-Spitzenfunktionäre Frank Franz (36) und Sebastian Schmidtke (29). ..."

Und in Frankreich bekommt die eigentlich Kreditunwürdige Front National Millionenkredite aus Russland.
    Einer der Spitzenkandidaten von Jobbik/Ungarn für das Europaparlamanet wurde kurz vor den Wahlen wegen mutmaßlicher Spionagetätigkeit für Russland verhaftet.

Auch dieses AfD-Meeting in der russischen Botschaft wurde konspirativ durchgeführt, wie viele andere Geheimtreffen der Anti-EU-Rechten mit Russlands Vertretern in Europa.

Immer wird die Öffentlichkeit gescheut, aber jedesmal, wenn die Treffen oder Finanzierungsvereinbarungen doch öffentlich werden, lautet deren Tenor "es ist doch nichts dabei; alles ist ganz normal; andere machen es doch auch", inklusive verharmlosender und beschwichtigender Forenpropagana.

• Ich finde es immer wieder Interessant was hier Ss & co. für Energien aufbringen für die paar Leute die hier noch mitlesen. Es hat nur den Vorteil das nicht all zu viele Leute auch diese Propaganda Grütze ertragen müssen. Gibts für euch kein Forum auf bild.de ? Das meine ich Ernst, da findet ihr sicher mehr Leute die eure Ansichten teilen und man kann unter seinesgleichen viel harmonischer diskutieren. Schaut mal auf die immer gleichen Nicknames die hier überhaupt noch zwischenzeitlich antworten.

Aber macht nur weiter ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finde es immer wieder Interessant was hier Ss & co. für Energien aufbringen für die paar Leute die hier noch mitlesen. Es hat nur den Vorteil das nicht all zu viele Leute auch diese Propaganda Grütze ertragen müssen. Gibts für euch kein Forum auf bild.de ? Das meine ich Ernst, da findet ihr sicher mehr Leute die eure Ansichten teilen und man kann unter seinesgleichen viel harmonischer diskutieren. Schaut mal auf die immer gleichen Nicknames die hier überhaupt noch zwischenzeitlich antworten.

Aber macht nur weiter ;)

Braindead du hast vollkommen recht.
    Ich habe mich gestern leider mal wieder hinreißen lassen zu einer Reaktion. :mad:

Aber ich gelobe Besserung und werde wieder mehr Selbstdisziplin üben,
    um mich aus dem Thread hier herauszuhalten.

Oder leicht abgewandelt: "Wenn du merkst, dass du in einem toten Thread reitest, dann steig ab!) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!