Beiträge von suka

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hier die längere Version des gleichen Videos.
    http://www.aparchive.com/metad…6837f181a0512444107214a8?
    "Hrabove - 17 July 2014"
    Die Einheimischen sprechen da von "Raketa" nach 1:10 Min.


    LOL! In der von mir zitierten, von der Komsomolskaja Prawda veröffentlichten Version wurde die Stelle herausgeschnitten an der die Bewohner sagen es sei EIN Flugzeug gewesen. Einer fragt, ob es zwei gewesen wären. Daraufhin antworten gleich 3 Personen es wäre nur eines gewesen. Danke für den Link.
    Verdammte Wahrheitsverdreher...


    Für den Rest habe ich momentan keine Zeit


    Hahaha, was für ein Haufen Blödsinn.
    Zu der Karte, der Staaten, die Palästina als Staat anerkennen. 1) hat das mit dem Thread rein gar nichts zu tun und 2) sind da auch Staaten mit bei, die zu den USA ein ausgesprochen gutes Verhältnis pflegen (z.B. UKRAINE........Polen, Schweden, Polen, Golfstaaten, Südafrika, Philipinen, Thailand, BLAAAAAAA) im Zusammenhang mit seinem Erguss ("die den Teil der Staatengemeinschaft ausweist, der sich erklärtermaßen von der Bevormundung durch die USA gelöst hat") kann man auf den Poster nur mit dem Finger zeigen und laut lachen. Wurde denn nicht zumindest die Ukraine zur USA-Marionette geputscht?! Bitte in Zukunft den Thread nicht mit gequirlter Scheiße zumüllen, danke.


    Auch wenn die folgende Grafik praktisch sinnlos im Zusammenhang mit Russland ist (erkläre ich weiter unten), so sieht man doch dass Naher Osten, Afrika und Lateinamerika zusammen praktisch nur 10% am weltweiten BIP ausmachen, während EU (15!) und USA zusammen und ohne Länder wie Japan, Kanada, etc. pp. mehr als 50% der Weltwirtschaft ausmachen:


    Russland exportiert überwiegend Rohstoffe und wenn verarbeitete Erzeugnisse, dann solche, die man leicht diversifizieren kann (Benzin, Dünger etc.) - sprich da gibt es keine großen Qualitätsunterschied wie z.B. Autos, die sie zwar fröhlich herstellen, aber die auf dem Weltmarkt keine Chance haben (China und Indian sind günstiger, Europa, Japan und USA sind besser):
    http://atlas.media.mit.edu/profile/country/rus/
    Daher importieren sie fast nur verarbeite, (Marken-)produkte, die sich entweder nicht so leicht oder GAR NICHT anderswo als im bösen Westen beziehen lassen, so z.B. Ausrüstung für Exploration von Schiefervorkommen, Maschinen aller Art, Kräne, Medikamente, Medizintechnik...Hochtechnologie aller Art.
    Wenn Russland Boeing und Airbus Konkurrenz machen wollen, dann sieht das so aus:



    http://en.ria.ru/infographics/20100930/160762769.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/Sukhoi_Superjet_100


    Russland in EXTREM vom Westen abhängig was Exporte:

    und Importe angeht:

    Asien macht in beiden Fällen knapp 30% aus und das natürlich mit Ländern wie Japan, Südkorea, etc. pp. - der Rest ist schlicht und ergreifend NICHT VON BELANG und kann es auch innerhalb von ein paar Jahren nicht werden - wer das behauptet, ist verbl__endet.


    Hier sieht man die Entwicklung des Dollar/Rubel-Wechselkurses zusammen mit der Entwicklung des Ölpreises (der auch auf den Gaspreis Einfluss hat):


    Das bisschen Aufbäumen zwischendurch ist auf Eingreifen der Rus. Notenbank zurückzuführen, die in allein im Oktober 30 Mrd. Dollar verfeuert hat:

    Zitat

    The bank had reserves of $510 billion at the start of the year, but they stand at $400 million now. It spent $30 billion last month alone.

    und deren Fremdwährungsreserven immer schneller zu Neige gehen:
    http://bigstory.ap.org/article…-free-float-ruble-markets
    Sodass sie jetzt den Rubbel völlig fallen lässt.
    Aber hey, der Rubbel wird ja günstiger, so auch Russlands Produkte auf dem Weltmarkt, oder?! Ach Moment mal, Russland produziert ja fast NICHTS außer Rohstoffen, die nicht in Rubbel gehandelt werden und importiert sogar im großen Stil Nahrungsmittel, die nun immer teurer werden.
    [edit]
    - Fehler oben berichtigt.
    - Übrigens ist nirgendwo gesagt, dass Länder wie Weißrussland und z.B. Kasachstan bei einem offiziellen Krieg gegen Ukraine immer noch auf Seiten Russland sind. Lukaschenko hat in den Vergangen Wochen mehrmals gesagt, dass er die Souveränität der Ukraine unterstützt und das für ihn DNR und LNR reine Gedankenkonstrukte sind.
    [edit]


    Die OPEC wird die Fördermengen weiter erhöhen um die Schiefer-Förderung in USA und Kanada unattraktiv zu machen (die Selbstkostenpreise sind im Nahen Osten viel niedriger, deswegen können sie sich das erlauben), die Weltkonjunktur ist weiter unten - deshalb ist mittelfristig erst einmal mit weiter sinkenden Preisen und dem Zusammenbruch der rus. Wirtschaft in Zeitlupe zu rechnen. Das ganze wird sich umso mehr beschleunigen wenn der Kreml-Zwerg sein Ego durch noch mehr Krieg und Kriegsdrohung aufpeppt. China und dem Westen kann das ganz Recht sein, niedrige Rohstoffpreise fördern letztlich die Wirtschaft.

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das Bild hat jetzt aber mehr Ähnlichkeit mit dem miesen Satelitenbild als dein "Boing" Schriftzug Bild.
    Das sind Militärsatelitten, die sollten doch eigentlich eine bessere Auflösung hinbekommen.
    Die Nato wird doch denke ich auch entsprechende Aufnahmen haben und könnte diese nun veröffentlichen um Russland der Lüge zu überführen. :rolleyes:


    Brille? Fielmann.


    Noch einmal zum Mitschreiben:
    Bild von MH17:

    - Quelle: http://www.government.nl/issues/mh17-incident -
    Schriftzug ist GANZ KLAR über dem Flügel.


    Bild aus dem russischen Fake:

    - Quelle http://www.1tv.ru/news/leontiev/271840 -
    Schriftzug ist GANZ KLAR neben dem Flügel.


    Boeing 777 Standardbeschriftung (wie im oberen gif und wie im ersten Suchergebnis auf rus. zu "boeing sicht von oben"):

    - Quelle http://commons.wikimedia.org/w…77_above_clouds,_crop.jpg -


    Sind wir jetzt fertig?


    edit: infos und links ergänzt

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Dein Bild sieht aber noch schlechter gefaked aus ;-)


    Haha, wie lustig. Hier kannst du das russische "Originalbild" sehen:
    http://www.1tv.ru/news/leontiev/271840
    (unter dem Text)

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Deshalb fühlen sich ja einige auch berufen, es hier reproduzieren zu müssen...


    Wie gesagt, ich hätte lieber warten sollen, damit sich hier Einige auf Linie mit Kreml bringen. Aber wer dem Thread folgt, wird ja bereits bemerkt haben, wer Hand in Hand mit deren Propaganda geht.


    Noch einmal für die ganz dumpfen unter uns. Man beachte den Schriftzug neben dem Flügel und vergleiche ihn z.B. hiermit (Schriftzug über dem Flügel):
    http://static6.businessinsider…d-malaysia-plane-mh17.jpg

    Bla bla bla.
    Die Bilder sind peinliche Fakes. Die Quelle ist staatliches Fernsehen (vgl. ARD).
    Alle russischen Medien tönen davon (bis auf die 2, 3 unabh.) und Putin hatte wohl vor damit im Rücken beim G20 aufzutrumpfen..


    Das Bild ist erstes Ergebnis bei google wenn man nach "боинг вид с верху" (boeing sicht von oben) sucht.
    Quelle dafür: http://www.boeing.com/boeing/c…commercial/767200-01.page


    Die Wolkenformationen bzw. Beschaffenheit der Felder verrät die Herkunft der Sat-Aufnahmen (Google maps 2012, yandex maps 2012): http://www.whathappenedtofligh…te-photo-of-mh17-is-fake/


    Das Boeing ist 60km von der Absturzstelle entfernt. Die Flugzeuge sind 50km von einander entfernt, im Bericht wird gesagt der Jet hätte aus 400m gefeuert.
    https://www.bellingcat.com/new…s-of-mh17-being-attacked/



    Na ja, ich hätte damit noch innehalten sollen, damit hier einige ____ ins Messer laufen.

    ____________________________edit: Wer Ukraine wirklich helfen möchte: http://www.ich-helfe-ukraine.d…ktionen-fuer-ukraine.html



    ____________________________

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das glaube ich kaum. Eine Quelle hatte doch Timba1969 bereits verlinkt (auf die ich mich bezogen habe).


    Der Spiegel-Bericht geht von erforderlichen 19 Mrd. € bis Ende 2015 aus. Rechnet man das durch, kommt man auf die Milliarde monatlich, von der die mir bisher bekannten Quellen ausgehen.


    Die entstammen im Übrigen der allgemein zugänglichen hiesigen Tages-/Wochenpresse und sollten jedem bekannt sein, der hier mitdiskutiert. Zudem liegen die Zahlen über den regelmäßigen Finanzbedarf der Ukraine schon lange auf dem Tisch, werden regelmäßig wiederholt und sind vor allem niemals ernsthaft bestritten worden.


    Bau hier keine Strohmänner. Ich hab bezüglich des Finanzierungsbedarfs nie etwas bestritten. Du hast die Nachrichten drum herum mit deiner eigenen Grütze ausgeschmückt. So z.B.:
    - "Zuschüsse (nicht zu verwechseln mit den diskutierten Darlehen zum Wirtschaftsaufbau) in Höhe von knapp über 1 Mrd. € monatlich benötigt" [hergeleitet aus den kolportierten 19 Mrd.]
    -> Es sind natürlich Kredite und keine Almosen. Finanzhilfen des IWF sind natürlich Kredite:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…die-ukraine-a-989517.html
    http://www.imf.org/external/pubs/ft/scr/2014/cr14263.pdf
    Hätte man ganz schnell durch googlen herausfinden können, aber schneller ist es wohl sinnfrei in die Tasten zu hauen, gell?! Sonst könntest du uns hier ja nicht betreuen und 2-3 Mal am Tag zur Stelle sein.
    Übrigens hat Spon mal eben schnell auf 19 Mrd. Dollar 19 Mrd. Euro gemacht, nicht schlecht...


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Nun gut ... ersetzen wir "Westukraine" durch "Ukraine". Ich meine jedenfalls die Ukraine ohne die Krim. Wie hier schon jemand angemerkt hatte, sollten wir uns nicht in Haarspaltereien über die Wortwahl verlieren, wenn jeder weiß, was gemeint ist. Das führt zu rein gar nichts.


    Ebenso wie das Aufwärmen der Diskussion um den Gaspreis. Aktuell gibt es kein Gas aus Russland, so dass die Preisfrage momentan eher nachrangig sein dürfte.


    Seitdem ich hier von dir "Ukraine" bzw. "Ukrainer" in Anführungszeichen lesen durfte, lege ich halt jedes deiner Worte auf die Goldwaage...


    Die Diskussion um den Gaspreis hast DU SELBST aufgewärmt indem du hier Lügen aufgetischt hast:

    Zitat

    Dieser Betrag wurde in der Vergangenheit von Russland übernommen (entweder direkt oder im Rahmen von Hilfen etwa beim Gaspreis). Selbst die inzwischen Russland angegliederte vergleichsweise kleine Krim verschlingt immer noch mtl. 100 Mio. €.


    Hauptsächlich bezog sich darauf meine Kritik - wird natürlich sofort klar, wenn man meinen obigen Post ließt, aber da konntest du halt nichts entgegen setzen, gell?
    Jedwede Hilfen aus Russland sind frei erfunden und im Bezug auf den Gaspreis geradezu lächerlich.
    Demnächst werde ich deine Postings sezieren und Satz für Satz auseinander nehmen, damit du nicht wieder dazu kommst Strohmänner zu bauen.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Noch'n Edit:
    Zudem hatte ich bereits vor längerem einen Bericht über den von der Ukraine höchstperönlich bezifferten Finanzbedarf verlinkt. Ihren eigenen kurzfristigen Finanzbedarf hatte die Ukraine selbst mit 35 Mrd. USD beziffert. Das wäre sogar noch erheblich mehr als die von mir genannte 1 Mrd. €/Monat.


    Aber Du weißt es natürlich besser ... natürlich ... :rolleyes:


    Ich hoffe nur, dass Griechenland und Spanien auf die Barrikaden gehen, sollte unsere Kanzlerin gemeinsam mit einigen anderen neben dem ganzen Sanktions-Pingpong auch noch einige Runden "Geld versenken" in der Ukraine spielen wollen.


    Der Bericht ist vom Februar...
    Ansonsten wird sich Deutschland mit Sicherheit nichts so ins Zeug legen wie in Griechenland, immerhin geht es in Ukraine nicht um die Rettung eigenen Banken (die im Falle von Griechenland unter Anderem über Frankreich "exposed" waren, etc. pp.).


    Wieso hört man eigentlich nicht mehr von dir, dass Russland NICHT die "Separatisten" stellt (nämlich dass es überwiegend rus. Staatsbürger sind), dass Russland NICHT den "Separatisten" mit schweren Waffen hilft, dass Russland NICHT mittlerweile selbst Soldaten nach Ukraine schickt?!
    Bis vor 3-4 Monaten hast du uns hier Putin noch fleißig als Friedensengel verkauft, aber nun? Huch?!

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Schon von Beginn der EU-Annäherung an war allen Beteiligten bekannt, dass die Ukraine Zuschüsse (nicht zu verwechseln mit den diskutierten Darlehen zum Wirtschaftsaufbau) in Höhe von knapp über 1 Mrd. € monatlich benötigt, um überhaupt als Staat funktionsfähig bleiben zu können. Dieser Betrag wurde in der Vergangenheit von Russland übernommen (entweder direkt oder im Rahmen von Hilfen etwa beim Gaspreis). Selbst die inzwischen Russland angegliederte vergleichsweise kleine Krim verschlingt immer noch mtl. 100 Mio. €.


    Bullshit. Eigne dir verdammt noch mal an mit Quellen zu argumentieren, vor allem wenn du mit Zahlen um dich schmeißt. Aber deine Quellen kannst du wahrscheinlich nicht posten, ohne dass sie in der Luft zerrissen werden..


    Jegliche zwischenzeitliche Rabatte waren keineswegs Hilfen, sondern wurden mit Pachtverträgen für die Stationierung der rus. Schwarzmeerflotte auf der Krim gewährt.
    Das sind 2013er Preise:

    http://www.bne.eu/content/stor…pay-russian-gas?piano_t=1
    Ukraine bezahlte damals:
    "Such data was published only in cases of gas “wars,” like the one with the Ukraine that saw Gazprom’s clients paying anywhere between $416 and $432 per 1,000 cubic meters, according to Izvestia."
    http://www.hurriyetdailynews.c…8&nID=40497&NewsCatID=345
    Also z.B. mehr als Deutschland und das als Transitland für das verdammte rus. Gas.
    Dann unterschrieb Russland im Dezember 2013 mit Janukowitsch einen neuen Pachtvertrag, der den Preis im ersten Moment auf ca. $250 senkte. Doch seit April, nach der Annexion der Krim (mit gleichzeitiger Aneignung von ukr. Unternehmen, so z.B. Chernomorneftegaz) hat Russland den Vertrag für nichtig erklärt und fordert von Ukraine den mit den höchsten Gaspreis in Europa (485 Dollar):
    http://www.bbc.com/news/world-europe-27862849


    Was für scheiß Hilfen bitte? Kredite sollten für die Mitgliedschaft in der Eurasischen Wirtschaftsunion fließen.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da die der Westukraine monatlich fehlende Milliarde verständlicherweise inzwischen nicht mehr aus Russland kommt, werden wohl die neuen Freunde ihre Spendierhosen anziehen müssen. Bleibt die monatliche Milliarde aus, werden die Staatsgeschäfte kaum noch aufrecht zu erhalten sein. Die aus Griechenland und Spanien bekannten Unruhen dürften dann nur eine kleine Einstimmung auf das gewesen sein, was die Ukraine erwartet ... und worauf Putin letztlich spekuliert. Geht seine Rechnung auf und bleiben die Taschen der EU weiterhin zugeknöpft, wird er vielleicht noch als "großer Retter" wiederauferstehen können. Als Retter einer Ukraine, die von der "schwerreichen" EU, die Wasser- und Honigflüsse versprach, bitterlich im Stich gelassen wurde.


    Allein schon der Begriff Westukraine zeugt in diesem Zusammenhang von Ahnungslosigkeit. Oder bist du schon einen Schritt weiter und träumst Putins Traum von Novorossia gleich mit?!
    Das okkupierte Territorium macht immer noch einen geringen Teil des ukrainischen Staatsgebiets aus:


    Ansonsten wieder nur Blödsinn. Putin spekuliert auf gar nichts, er lässt seine verdammten Streitkräfte einmarschieren. Oder wird hier unter den üblichen Verdächtigen Ahnungslosigkeit vorgespielt??
    Der Hass ggü. Putin und Russland nimmt mit jedem Kriegstag zu. Als "großer Retter" wird er in Ukraine niemals mehr auftreten können.


    Und der Krieg wird weiter gehen, denn Krim kann sich absolut nicht versorgen und ist in allen Belangen nicht autark. Jegliche Energie-Lieferungen laufen auch über Ukraine. Die eh schon überlastete Fährverbindung in Kertsch wird da auch nichts helfen, vor allem da sie im Winter sehr viel schlechter operieren kann (das Asowsche Meer friert auch gebietsweise zu).
    Putin wird weiter angreifen. Seit der Annexion der Krim war "Novorossia" fest geplant. Daher auch relativ früh die ganzen Diversionen in Odessa.


    Tja. HUCH?! OCH?! Wieder was gelernt?


    Allg. ist die Vorstellung von einem potenten, mit Geld um sich schmeißenden Russland skurril. Vor allem jetzt wo man dank der Sanktionen (Staats)unternehmen mit Milliardenbeträgen stützen muss. Bald auch Banken und alles während der Ölpreis weiter gen Niemandsland purzelt. Mal sehen wie lange die Staatsfonds & Fremdwährungsreserven das noch stemmen können.
    Ein sehr gutes aktuelles Beispiel ist ja Rosneft. Im August hieß es noch:
    http://www.welt.de/wirtschaft/…n-einen-Teufelskreis.html

    Zitat

    Hilfe erhofft sich Rosneft aus China


    http://www.manager-magazin.de/…in-aussicht-a-990442.html

    Zitat

    Moskau stellt Rosneft nun doch Milliarden in Aussicht

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Naja, das Haus welches du fast brennen siehst ist noch einiges weg von dem brennendem Gras..
    Aber du würdest dich auch verpissen wenn du jemand mit Raketen beschießt und dieser zurückschießen könnte. :eek:


    1) Deshalb verwendete ich das Wort "fast"
    2) Schalte bitte dein Hirn ein. Es geht darum, dass sie á la HAMAS aus bewohnten Gebieten feuern und so das Gegenfeuer und damit Kollateralschäden provozieren! Das machen die regelmäßig, sind aber selten debil genug sich dabei zu filmen. Hier noch so ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=jIGG4JUSuTY


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Machst du das am Akzent fest, dass es Tschetschenen oder Abchasen sind?


    Nein, ich erkannte ihn wieder. Es gibt Aufnahmen von ihm in einem anderen Zusammenhang (in einer Tschetschenen oder Abchasen Brigade). Ich finde sie nur aktuell nicht wieder.


    Hier noch so ein Reporter der "Abhasischen Nachrichtenagentur" ANNA in Luhansk (Marat Musin, rechts):

    https://www.youtube.com/watch?v=rPqdlJr-h6Y
    Lächerlich...


    Zu behaupten in Russland wäre wirtschaftlich alles in Butter zeugt von an Dummheit grenzender Ahnungslosigkeit..


    Russland Sanktionen: Rosneft könnte Milliarden-Hilfe von Kreml kriegen - SPIEGEL ONLINE


    Mit der Strafe für den Jukos-Raub ist man dann schon knapp 100 Mrd. Dollar in der Tinte. Ups.


    Ukraine-Krise: Russisches Wirtschaftswachstum bricht ein | ZEIT ONLINE


    Firmen machen Verluste, Börse stürzt ab: Wie Putins Großmacht-Pläne die russische Wirtschaft gegen die Wand fahren - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten


    Dass man die eigenen Sanktionen nicht einmal durchhält spricht eigentlich Bände:
    Nach Einfuhrstopp: Lebensmittelpreise in Russland explodieren - International - Politik - Handelsblatt


    Und bevor europäische Fluglinien an einem Überflugverbot zerbrechen, tun es Aeroflot & co. wenn EU ihrerseits mit Überflugverboten reagiert (vor allem kann man Kaliningrad völlig abschneiden, wenn man denn möchte).

    Russia Today embedded mit den Russen (Tschetschenen oder Abchasen):
    https://www.youtube.com/watch?v=-yf5BJBe63M


    Die Schweine schießen aus einem Dorf heraus, setzten fast ein Haus in Brand und verpissen sich schnell, denn die ukrainische Armee könnte ja antworten (dahingehend auch der Kommentar der "Reporterin").


    Genau so kommen die meisten Kollateralschäden zu Stande, die durch das ukrainische Militär verursacht wurden.
    Diese "Volksbefreier" und die lokalen Schurken, die sie stützen nehmen ganze Städte und Gemeinden auf diese Art und Weise in Geiselhaft.



    Soldatenmütter, sprich...westliche Agentinnen in Action:
    Video: Russland: Mütter suchen ihre gefallenen Soldaten - Weltspiegel - ARD | Das Erste


    Putins Tschetschenen-Henker Kadyrow:
    https://www.youtube.com/watch?v=jy6umEC-PDo
    "Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Würde ich die "Volksmilizen" kommandieren, hätte ich längst Kiew angegriffen. Längst hätte ich (ihnen) Kiew weggenommen.
    Das ukrainische Volk muss den Volksmilizen danken. Dafür dass diese ihre "Objekte", Gebäude nicht in Luft jagen. Dafür, dass sie den Krieg nicht nach Kiew und andere Regionen bringen.


    Edit
    Das mit Präzisionswaffen wurde in diesem Interview genauer erörtert:
    https://www.youtube.com/watch?v=TozuOzVHE00
    (ab 7:00)
    Es wurde vorgeschlagen, Länder wären bereit Lieferungen von Präz.waffen zu unterbreiten! Von bestehenden Lieferungen ist keine Rede. Einfach nach Direktquellen suchen, statt hier heiße Luft zu verbreiten!


    Edit2 Russia Today Journalismus:
    https://twitter.com/PaulaSlier_RT