Hier stehen die Preise doch.
Beiträge von isvo
-
-
Also 100 EUR kommt mir arg viel vor. Ich tippe mal eher so auf 15 bis 20 EUR.
-
Re: Re: Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Das Problem dürfte dann allerdings sein, an das Geld heranzukommen. Bei den meisten Tagesgeldkonten ist nämlich keine Barabhebung möglich. Spätestens dann müsstest Du das Referenzkonto wieder ändern. Da dies nur per Brief möglich ist, gehen da dann auch wieder einige Tage an Postweg und Bearbeitungszeit ins Land.Er muss doch nur das Referenzkonto für das alte Tagegeldkonto ändern. Ich gehe davon aus, dass er sein Guthaben voll abschöpfen und das alte Konto danach kündigen oder ungenutzt liegen lassen wird. Wobei kündigen immer besser ist, dann kann man möglicherweise bei der nächsten Zinserhöhung an einer Neukundenaktion teilnehmen.
Wollen eure Postmitarbeiter beim PostIdent auch schon gar nicht mehr den Personalausweis sehen, weil sie die Daten schon auswendig kennen?
-
Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten
ZitatOriginal geschrieben von wAiNgRo
Um so wenig wie möglich Geld zu verbrennen bin ich am überlegen, welcher Wochentag sich am besten dazu eignet das Geld zwischen zwei Tagesgeldkonten zu verschieben.Ist das realistisch oder habt ihr andere Ideen zur Umsetzung

Ja, ideal wäre folgendes: Du änderst die Referenzbankverbindung bei deinem alten Tagesgeldkonto auf die Daten des neuen Tagesgeldkontos. Dann kannst du direkt überweisen und dir geht bestenfalls nur ein Zinstag flöten.
-
Entfernt.
Bitte Regeln beachten.
CM -
Mal ne Frage, wo hört ihr euch die Lieder überhaupt an? Gibt es die irgendwo alle zum anhören oder zum Download? Antwort gerne auch als PN, falls zu heiß.
-
Umwandlung in F&E geht meines Wissens nicht. Sollte es jetzt gehen, ist das neu.
-
Portierung auf Prepaid geht nur bei Vodafone direkt, bei T-Mobile (im T-Punkt) oder bei Talkline (nur CallYa).
Für deinen Zweck solltest du in den T-Punkt gehen und dir das Nokia 1600 oder das MOTOFONE F3 (jeweils knapp 20 EUR mit 5 EUR SGH) kaufen. Die Portierung ist dann seitens T-Mobile kostenlos (an E-Plus musst du natürlich 25 EUR abdrücken).
Bei Vodafone kann man nicht in ein CallYa-Paket mit Handy portieren, sondern nur auf eine separate CallYa-Karte. Da kriegst du dann die Karte mit einem "Negativguthaben" von 25 EUR, das du innerhalb kurzer Zeit ausgleichen musst.
Zum Vergleich nochmal: Bei T-Mobile gibt es das Handy und 5 EUR Guthaben und kostenlose Portierung für rund 20 EUR. Das Ganze funktioniert aber meines Wissens nur im T-Punkt bei Erstregistrierung der Karte, andere Händler können die Portierung wohl nicht im System eingeben. -
Sind automatisch zwei Karten! Base 1 + Flat gibt es nur auf getrennten SIMs.
-
Gibts denn die Wunschrufnummer bei Base kostenlos? Oder fallen die E-Plus-typischen 15 EUR an?