Beiträge von agentsnipes

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Natürlich gehören zur Integration immer zwei Seiten, und es steht außer Frage, dass hier auch seitens der deutschen Gesellschaft und des Staates in den zurückliegenden Jahren Versäumnisse zu beklagen sind.

Das mit den zwei Seiten will ich nicht abstreiten! Die Gesellschaft spielt hier eine sehr große Rolle. Manche wollen sich integrieren, dürfen/können aber nicht! Ein Mensch, den man immer und überall als den "Ausländer beschimpft", kann sich und will sich dann nicht mehr integrieren!

Aktuelles Beispiel! Ein Freund sucht eine Wohnung! Am Telefon fragt die Wohnungs-Eigentümerin 2-3 mal nach dem Nachnamen. Sie hört einen ausl. Nachnamen und fängt an zu fragen:

- was wollen sie alleine in einer 3-Zimmer-Wohnung (WOHNEN)
    - wie lange leben sie schon in D (seit Geburt, also 24 Jahre)
    - wo arbeiten sie? Festvertrag? (DaimlerChrysler, Festvertrag)
    - sind sind doch Türke oder? (Ja, warum fragen Sie?)

Ergebnis: NEIN!

Ein Mensch, der dauernd mit seiner Nationalität konfrontiert wird und nur wegen dem türk. Nachnamen als "schlechter" Mensch abgestempelt wird, hat deine keine Kraft mehr sich als guter Mensch zu beweisen, denn diese Chance wird ihm ja gar nicht gegeben!

Ob Türken oder andere Nationalitäten in Deutschland, viele sind unmöglich, das steht fest. Aber diese Vorurteile und Verallgemeinerungen, diese sollte man schleunigst beseitigen! Ich empfehle immer nur das eine, wenn einer schlecht über z. B. Türken denkt: Mach nen Urlaub in Antalya/Izmir oder Istanbul und erkenne das wahre Gesicht dieser Nation und dieser Menschen!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Was ich mit meinem Posting aussagen wollte ist auch dieses:

... und der Nachwuchs unseres Landes besteht dann halt eher aus wie ihr es schön nennt "Asikids" oder türkischen Kindern, die in der Familie nicht gefördert werden.

Asikids? Türkische Kinder? Sag mal spinnst du?

Wie kannst du bloß eine Nationalität von vielen herausnehmen und das hier posten? Hier sollte wenn überhaupt "ausländischen" stehen!!

Manche sind zu feige offen und ehrlich über solche Themen direkt zu diskutieren, und posten dann die ganzen Threads hier zu!

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nee,die Smileys sind schon beabsichtigt.Mir geht es hauptsächlich um die Leute, bei denen Deutsch anscheinend eine Fremdsprache ist.

Wenns dir nicht gefällt, dann geh' doch einfach!?

Verstehst du etwa nicht, was die Leute meinen? Dann liegt es an deinem Verständnis, nicht an der Rechtschreibung der Mitglieder!

Ach ja: Du schreiben Sazzeischen, dann machen du ein mal Leeertastee!

Hallo,

wer von euch (privat oder geschäftlich) kann mir helfen? Brauche eine komplett neue website (e-shop) mit datenbank, damit wir selbst bilder und text einpflegen können! Es geht um Verkauf von Sportartikeln!

Angebote bitte per PN! Vielen Dank!

erstmal danke für den tollen hinweis!

ich finde das angebot sehr gut, ich sehe das immer so:

Du bekommst nen kleinen kredit (verkauf handy und konsole = bares) ohne Zinsen, zahlst monatlich nen geringen betrag ab und bekommst oben drauf noch ne gutschrift (erlös der geräte > ausgaben)!

Hoffe du verstehst mich!

:cool:

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Wenn du aus Süddeutschland kommst kann ich den Sperrmuell nur empfehlen.
    Man muss aber warten bis das Gerät in der Zeitung abgedruckt wird. Man erzielt aber meist viel höhere Preise als bei ebay da die Leute die sich die Zeitung kaufen meist nicht bei ebay schauen :D

das kann ich nur unterstreichen!! :D