Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun diese Woche 4 (!) Mal mit der Hotline telefoniert habe, wollte ich nochmal meine Erfahrungen bzgl. 2 Sachen schildern:
1. Das Startguthaben von 120 Euro bei einer VVL _darf_ E+ nicht von sich aus anbieten. Das ist bei VVL (!) (NICHT bei Neuvertrag, da dürfen sie das von sich aus) eine Sache, die DER KUNDE vermerken muss! Die dürfen das von sich aus nicht anbieten! Wenn der Kunde, der die VVL will, das Guthaben jedoch anfordert, wird dies gestattet.
Kurz: Erst verlängern (das mit den 120 Euro auf dem Fax sicherheitshalber auch dazuschreiben), dann (wenn Fax eingegangen) Hotline anrufen und sagen: "Und außerdem möchte ich hiermit das Startguthaben von 120 Euro aktivieren lassen!"
Dann wird das von denen angenommen ("Mit Sicherheit und auf jeden Fall!", wie der Mitarbeiter mir versicherte und was ein Testanruf hinterher bestätigte (anderer Mitarbeiter, ich gefragt: "Und, was steht jetzt alles in meinen Daten?" Passt!).
Also gar nicht erst fragen, wie das damit aussieht, sondern einfach anfordern, weil es dann auf alle Fälle gewährt wird. Ansonsten versuchen die natürlich, dir ne andere Info zu geben, weil E+ die 120 Euro lieber einspart.
2. Als ich dem Mitarbeiter entgegnete, dass ich das mit den Kosten für die Hotline alles andere als gut finde, meinte er, ich solle einfach ein anderes Handy mit kostenloser Hotline benutzen. Als ich ihm dann sagte, dass ich gelesen hätte, dass das dennoch abgerechnet würde, sobald sich die Frage um den WEB-Tarif handele, meinte er, dass das Quatsch sei. Er als Geschäftsmensch würde sich das zwar wünschen, da das wirtschaftlich effizienter sei, aber dass man das gar nicht realisieren könne.
So long.
Ich habe jetzt zwar was wirr geschrieben (Sorry, bin in Eile!), aber ich denke, man kann es halbwegs verstehen. Ich wollte euch die Antworten auf die hier aufgekommenen Fragen jedenfalls nicht vorenthalten!
Liebe Grüße,
*+*Feechen*+*