Beiträge von *+*Feechen*+*

Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Bei mir steht ja ne Prof M VVL an...kann man da auch das 120 Eu Startguthaben aktivieren lassen oder gilt das nur für die T&M´s ? :rolleyes:

Wär ja schon ne kleine Benachteiligung...

Also so wie ich das sehe, wird das Startguthaben nur bei den T&M-Tarifen mit Web-Option angeboten, denn nur dort wird in der Bestellung das "120 Euro Startguthaben"- Fenster angezeigt.
    Was anderes kann ich jedenfalls nicht finden.

Gru,
    *+*Feechen*+*

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun diese Woche 4 (!) Mal mit der Hotline telefoniert habe, wollte ich nochmal meine Erfahrungen bzgl. 2 Sachen schildern:

1. Das Startguthaben von 120 Euro bei einer VVL _darf_ E+ nicht von sich aus anbieten. Das ist bei VVL (!) (NICHT bei Neuvertrag, da dürfen sie das von sich aus) eine Sache, die DER KUNDE vermerken muss! Die dürfen das von sich aus nicht anbieten! Wenn der Kunde, der die VVL will, das Guthaben jedoch anfordert, wird dies gestattet.
    Kurz: Erst verlängern (das mit den 120 Euro auf dem Fax sicherheitshalber auch dazuschreiben), dann (wenn Fax eingegangen) Hotline anrufen und sagen: "Und außerdem möchte ich hiermit das Startguthaben von 120 Euro aktivieren lassen!"
    Dann wird das von denen angenommen ("Mit Sicherheit und auf jeden Fall!", wie der Mitarbeiter mir versicherte und was ein Testanruf hinterher bestätigte (anderer Mitarbeiter, ich gefragt: "Und, was steht jetzt alles in meinen Daten?" Passt!).
    Also gar nicht erst fragen, wie das damit aussieht, sondern einfach anfordern, weil es dann auf alle Fälle gewährt wird. Ansonsten versuchen die natürlich, dir ne andere Info zu geben, weil E+ die 120 Euro lieber einspart.

2. Als ich dem Mitarbeiter entgegnete, dass ich das mit den Kosten für die Hotline alles andere als gut finde, meinte er, ich solle einfach ein anderes Handy mit kostenloser Hotline benutzen. Als ich ihm dann sagte, dass ich gelesen hätte, dass das dennoch abgerechnet würde, sobald sich die Frage um den WEB-Tarif handele, meinte er, dass das Quatsch sei. Er als Geschäftsmensch würde sich das zwar wünschen, da das wirtschaftlich effizienter sei, aber dass man das gar nicht realisieren könne.
    So long.

Ich habe jetzt zwar was wirr geschrieben (Sorry, bin in Eile!), aber ich denke, man kann es halbwegs verstehen. Ich wollte euch die Antworten auf die hier aufgekommenen Fragen jedenfalls nicht vorenthalten!

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo DaFunk,

danke. Ja, dann müsste es ja möglich sein, auch wenn ich inzwischen nicht mehr davon ausgehe, dass das nötig sein wird. Ich habe heute nochmal da angerufen und hab mir mal sagen lassen, was da jetzt steht (ohne zu sagen, was ich will, *gg* damit die mir nich wieder Honig ums Maul schmieren, um mich abzuwimmeln und hinterher doch nichts davon in der Datenbank steht): Scheint alles so zu sein, wie ich es wollte.
    Und notfalls hab ich noch 14 Tage zum Widerrufen; der Hotliner meinte, dass ich spätestens in 7 Tagen mein Handy hätte und dann alles abgeschlossen sein würde. Passt also!

Vielen Dank an euch!

*+*Feechen*+*

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine rasche Antwort!
    Naja, das mit dem Unterschreiben ist so eine Sache! Natürlich habe ich jetzt noch nichts unterschrieben, weil ich derzeit auf das Fax warte. Die Sache ist die, dass der Hotliner meinte, mir die 120 Euro auf dem Schreiben nicht versichern zu können (was die Dame letzte Woche seltsamerweise konnte), sondern dass das erst NACH der Verlängerung geregelt würde. Das meine ich eben: Wenn die danach auf einmal nichts mehr davon wissen wollen, wenn ich verlängert habe? Ich würde nämlich nur in den 100er Tarif wechseln, wenn das garantiert sei, da dieser mir ohne das monatlich angerechnete Guthaben zu teuer wäre; dann würde ich eher in einen 50er wechseln.
    Besteht bei solchen Verlängerungen nicht trotz Unterschrift ein 14tägigs Widerspruchsrecht? Das ist es eben, was ich nicht genau weiß.

Du schreibst außerdem:
    "So machen wir das mit unseren Kunden auch. Wir bestellen stattdessen ein Gerät und machen dem Kunden eine höhere Gutschrift, die, je nach Gerät, bis zu 150 Euro ausfallen kann."

Aber dann kriegt der Kunde die Gutschrift, und ihr vertickt das Gerät, oder nicht? *gg*
    Bei der Hotline (1. Anruf) ging es eben darum, dass ich die 120 Euro Startguthaben UND das S65 für 29,90 Euro bekomme (also quasi das Angebot, das derzeit ohnehin für Neukunden gilt).
    Falls du das doch so meintest, dass ihr Startguthaben + Handy austeilt, so wäre ich an einem Angebot für eine VVL interessiert, soweit das für einen Time&More Web 100 Student überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo Forum,

leider habe ich per Suche nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe, deshalb ein neues Thema:
    Nachdem mein Treueangebot nach einer Woche noch immer nicht per Post angekommen war, habe ich nun heute morgen erneut die Hotline angerufen und darum gebeten, mir ein neues zukommen zu lassen, diesmal allerdings per Fax. Im Gegensatz zu der Mitarbeiterin, die ich letzte Woche an der Strippe hatte (welche mir versicherte, dass ich meine 120€ Startguthaben auch per Verlängerung bekäme), meinte der Mitarbeiter, er könne die 120€ Startguthaben nicht auf dem Treueangebot vermerken (Was ich irgendwie komisch finde... Wird sowas normalerweise nicht vermerkt bzw. damit geworben?). Er sagte, zuerst müsse die Verlängerung durch sein, bevor das Startguthaben angerechnet werden könne (logisch, die ANRECHNUNG, aber sonst?); Er könne mir dieses aber nicht jetzt schon zusichern, ich solle die Hotline nach Verlängerung nochmal kontaktieren. (Will da etwa jemand die Hotline-Gebühr kassieren und Kunden absichtlich abzocken?Ich denke mir da meinen Teil) Sehr merkwürdig! Nun beschäftige ich mich mit der Frage, ob es möglich ist, eine VVL auch wieder rückgängig zu machen, wenn ich dann von der Hotline erfahre, dass ich die 120€ doch nicht bekomme... Alles irgendwie dubios... Langsam bekomme ich echt das Gefühl, dass bei E+ eine Hand nicht weiß, was die andere tut und dass jeder Hotliner andere Regeln hat....

Gruß,
    *+*Feechen*+*

Hallo Mr2000,

dankeschön! Schonmal notiert. :o)
    Auch wenn ich eben die Nummer meines Nachbarn meinte, an die Eplus dann schonmal faxen könnte, falls Montag nix da ist.
    Aber wunderbar, dass das auch per Fax geht.
    Dann noch in einem den Studiausweis mitschicken.
    Wie gut, dass ich erst noch mit der Umstellung auf den Web-Tarif gewartet habe... Sollte ich die Hotline nochmal anrufen müssen, ist das dann noch kostenlos. Umstellen werde ich erst, wenn ich das Angebot in Händen halte.
    Naja, die Hotline habe ich sowieso kaum gebraucht... Nur einmal Probleme gehabt, und dann noch 2 Mal was wegen nem Tarif gefragt. Also einen Anruf pro Jahr im Durchschnitt kann man verkraften, denke ich. :o)

Ich hoffe einfach mal, dass am Montag Post da ist.
    Wo ich doch schon so sehnsüchtig auf mein neues Handy warte.

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo,

danke für die Antwort.
    Per Fax zukommen lassen ging nicht. Ich selber habe keins, würde die Antwort wenn vom Nachbarn aus Faxen; als ich mit der Hotline telefonierte, hatte ich die Nummer aber nicht und auch noch nix mit dem abgeklärt.
    Wundert mich halt nur, dass noch immer nix da ist, denn ein Brief dauert normalerweise ja nur 1 Tag.
    Naja, wenn bis Montag noch nichts im Briefkasten ist, dann ruf ich da nochmal an und frage vorher mal nebenan nach der Fax-Nummer...
    Andere Erfahrungsberichte?
    Und wie sieht das nun aus mit der Frist: Ist die unabhängig von den Blockbusterangeboten?

Liebe Grüße,
    *+*Feechen*+*

Hallo Forum,

nachdem ich nun am Dienstag mit der Hotline telefoniert habe und die Dame mir dort versicherte, sie habe soeben mein Treueangebot per Post veranlasst (S65 für 29,90 im Time And More Web 100, aber dazu auch die 120 Euro Startguthaben trotz Verlängerung und nicht Neuabschluss - darum gings mir nämlich, das schriftlich zu haben), warte ich hier nun ganz hibbelig auf meinen Brief. Bis jetzt ist er nur leider noch nicht angekommen.
    Nun wollte ich mal fragen, wie lange das so bei euch anderen gedauert hat, bis die Post nun endlich eintraf.
    Und: Wie schaut das aus, wenn ich das nun nicht bis zum 31.10. zurückgeschickt bekomme (mal angenommen, es kommt erst in ner Woche an, und ich kanns auf dem Postweg nicht mehr pünktlich zurückschicken): Bekomme ich das S65 (weil ja nur in diesem Zeitraum Blockbuster für 29,90) dann dennoch für 29,90, weil das Angebot 14 Tage gültig ist, auch wenn sich in der Zwischenzeit die Online-Angebote geändert haben?
    Und kann ich das unterschriebene Angebot auch faxen? Oder ist das nur per Post möglich?

Fragen über Fragen...

Wartende Grüße
    vom schrecklich ungeduldigen
    *+*Feechen*+*

Hallo,

Themes sind im Moment genau mein Thema.
    Ich warte zwar derzeit noch auf mein S65, aber ich habe schonmal angefangen, ein bissel rumzubasteln. Nun stellt sich mir folgende Frage:
    Wenn ich Themes mit Hilfe des "Theme Configurators" aus dem "Siemens Customization Tools"- Ordner erstelle, dann sind in dem Theme ja die knallbunten Icons aus dem CX65, die ich - sorry - einfach nur POTTHÄSSLICH finde!
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich da hinterher die Icons so schön neutral habe wie in den vorinstallierten Themes des S65? Oder werden die Icons nicht mit übertragen (auf den Downloadseiten - bspw. http://www.s65.info/Themes.554.0.html - sind die mit diesem Tool erstellten Themes zumindest immer mit den knallebunten Icons des CX65 versehen.) sondern lediglich der Rest des Themes?

Liebe Grüße und danke schonmal,
    *+*Feechen*+*