-
Wie steht es mit der vorraussichtlichen Weiterentwicklung von UMTS aus? wird nicht bereits der Nachfolger / Verbesserung gestestet? momentan wird ja im FDD(Frequenzmultiplex)-Modus gesendet, aber schon im nächsten Jahr erfolgt die Verbreitung über TDD(Zeitmultiplex) und die Bitrates vervierfachen sich?
Weiß da jemand mehr? Wo kann ich Ansprechpartner für Testanwendungen herausfinden? :confused:
Momentan scheint es doch so, daß die Uploadrate(Download brauch ich nicht) bei knapp 128kBs liegt und die teil ich mir noch mit allen Funkzellenteilnehmern oder?
Ich bräuchte jedenfalls mobile, verlässliche 192KBs.
Danke im Voraus :top:
-
Hi, ich suche für ne professionelle Audio-Übertragung ein gutes Streaming-Proggie, um Audiodaten für einen einzelnen, stationären Empfänger live übers Internet zu übertragen.
-im prinzip wie Internetradio für nur 1 festgelegten Hörer-
Bisher wurde der Windows-Encoder benutzt -der hat aber bis zu 40sec Versatz, also das Signal kommt verspätet an. :flop:
Seit neustem wird Winamps Shoutcast benutzt, aber selbst da kommt das Signal erst mindestens 10sec später an und die Bitrate von mp3 128kBs knackt manchmal. somit ist direkte Rücksprache über eine seperate Telefonleitung leider immernoch nicht möglich.
gibt es da professionelle Software zu, wo ich nicht noch den Server dazumieten muß? :confused:
Wie gesagt, ich benötige hohe Audioauflösung und möglichst zeitgleichen Empfang.
Danke im Voraus :top:
-
danke Melone, das war der entscheidende Tip -und die bestätigung, daß ich doof bin 
läuft einwandfrei!
der letzte macht dann mal das licht aus und sperrt ab!
-
Hat geklappt. ich machs jetzt dank diesem:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1344779#post1344779
mit winamp. die Soundkarte war im Bios aktiviert, aber die Treiber in nem verstecktem Ordner gepackt. nach langem suchen läufts jetzt wie gewünscht!
ich mach dann mal zu!
-
Ich suche einen Windows mp3-Player, in dem ich mir die Soundkarte aussuchen kann (-wie zB in Quicktime)
und der eine Datenbank über alle mp3s (genau wie die Winamp Medialibrary) hat. Ein Winamp-Plugin zum Soundkartenwählen würde auch reichen.
-
Ja stimmt. aufschrauben und das Mikrofon nachrichten reicht (und dabei das ganze Gerät von Staub befreien(-"Prepaidbauweise"!)). Ich schätze, daß die Bauweise und Befestigung der Mikrofonkapsel und ihre Kontakte zu 95% die Ursache aller Mikrofon-Probleme des X sind.
Das kann aber jeder beheben, der vorsichtig so ein Gerät auseinandernehmen kann: Man braucht nur eine Metall-Nagefeile oder so für die Oberschale und einen Torx6 Schraubenzieher. nach vorsichtigem Auseinandernehmen die grauen Zellen anstrengen, Fingerspitzengefühl beweisen und schon ist man mit dem Mikrofon und somit auch mit seinem X wieder super verständlich.
-
die obengenannten Programme sind leider keine reinen mp3 Programme. gibts sonst nichts?
-
ich weiß zumindest durch das Headset, daß es kein Sotwarefehler ist. Außerdem bin ich verständlich, wenn ich direkt in den Mikro-Kanal Schreie. Ist vielleich nur Staub drin, oder wirlich kontakt lose. Werd mir wohl doch nen Torx kaufen müssen und mal reinschaun.
-
super Programmtips, gibts noch weitere?
nochmal zur sicherheit, wo finde ich meine exakte Mainboardbezeichnung?
Alper: ich möchte sie ja nicht im eigendlichen Sinne gleichtzeitig betreiben, sondern ausschließlich den mp3player über die 2te abspielen lassen, während die 1te wie gewohnt alle anderen Sounds ausgibt.
-
S ist soweit, mein Smartphone ist urplötzlich kein Phone mehr: Mikrofon (fast)unhörbar!
liegts an Firmware, Software, losen schrauben oder sonstwas?
Was soll ich tun; Hardreset, Firmwareupdate, Schrauben nachziehn, alle Programme schließen, -deaktivieren, neustarten oder etwa doch einschicken?
PS:derjenige, der eine neue Firmware hier verkündet, wird von mir "sancte subito" gemacht, ehlich!