Beiträge von Lou Cipher

Ich hab heut ne 256erHighspeed Transcend für 27€ und ne 1GB Hama für 72€ bekommen. war spezialangebot bei Promarkt.
    hab vorher bei idealo oder evendi keine besseren Angebote bekommen.
    Die highspeed ist für Videos in der Digicam.

Aber wie ist das jetzt mit Garantie, da steht bei beiden nichts dabei, wielange ist die denn jeweils??

Hi
    ich möchte an meinem Notebook die knappen USB 2.0 -Plätzen folgendermaßen belegen:
    -ein passiver 4er-Hub-Stecker: funkmaus, usbstick, ext Floppylaufwerk/Gamepad, Cardreader
    -ein 5m USB-Kabel, dann ein 4-6er aktiver Hub, daran ext Festplatte(3,5"250GB,8MBcache) eine TV Karte, ein IR--Empfänger, eine 8-kanal Soundkarte und später mal Drucker und Scanner.

die Geräteauswahl soweit so gut aber folgende dringende Fragen:
    -sind die Kabel zu lang, schließlich kommt ja duch den Hub wieder Spannung dazu?
    -reicht die Stromversorgung der USB-Geräte unter maximaler Last?
    -bekomme ich Geschwindigkeitsprobleme, wenn ich zB Fernseh schaue, die Sendung auf ext-Platte aufzeichne und den Sound über die Sondkarte laufen lasse?
    oder von ext-Platte ne DVD schaue und 5.1 Sound will?
    -kann ich, weil der Hub bremst, auch ne langsamere Festplatte nehmen?
    -lohnt sich in meinem Fall ein Festplattengeuäuse mit internem Hub, ich spare dadurch ja ein Netzteil?
    -kann ich alle Geräte über ne Master/Slave Stecksdosenleiste aus/einschalten(auch wenn das Notebook nur in Standby geht)?

Warum immer Sandisk? gibts denn Unterschiede zu allen anderen Markenherstellern, wie zB Extremememory, Traxdata oder hama? Wie sind die verschiedenen Garantiezeiten/Lebenserwartungen?
    Wo bekomme ich zZt die günstigsten Karten, momentan scheinen mir die Preise gegen Neujahr ein wenig gestiegen zu sein.
    Ich speziell suche eine 256er und 1GB für max 24€ bzw 65€ inkl Porto.

bleibt mal beim Thema, dem s342i. also keine spekulationen über spätere Handys bitte, dafür gibts andere Threads.

Zitat

Original geschrieben von snacker
    ...
    Das einzige was mich Nervt, ist das bei deaktivierter Mailbox (E-plus) beim anrufer nach 30sek. abgebrochen wird
    ...
    kleiner tipp.... Klingeltöne und Logos vom D500 funktionieren einwandfrei, wenn man sich Klingeltöne mit Vibration lädt
    ...

Das mit nach 30sek mailbox bei eplus hat mir mal ein mitarbeiter so erklärt:"Warum sollte einer für mehr als 30sek die Leitung kostenlos benutzen dürfen? sonst könnte ja jemand stundenlang ein Handy klingeln lassen denn wenn keiner abhebt zahlt niemand den belegten kanal von eplus!" :rolleyes: ich glaub in keinem Netz/Handy kann man die Mailbox komplett abschalten.

nochmal die frage, wo kann ich kostenfrei aus dem Netz solche Töne downloaden? Das Programm ist zwar umständlich aber ansonsten läufts gut.