Welche Speicherkarte für meine DigiCam - MMC oder SD?

• Hallo,

nachdem ich Ewigkeiten nur den internen Speicher genutzt habe, möchte ich mir doch eine Speicherkarte anschaffen.
    Es passen MMC und SD-Karten.
    Wie ich hier in älteren Threads gesehen habe, sind wohl SD-Karten eher zu empfehlen.
    Allerdings wollte ich nochmal nachfragen, da die Einträge, die ich gefunden habe, schon bis zu 2 Jahre alt sind.

Gibt es denn auch empfehlenswerte Firmen?

Danke
    Mic

PS: Ich habe eine Kodak LS 633

• Also es ist immer noch so das SD besser ist als MMC. Die geschwindigkeit ist doppelt so hoch.
    Es gibt sogar nun auch Ultra Karten im Bereich SD.Diese haben Schreibgeschwindigkeit von 9 MB/Sek. und einer Lesegeschwindigkeit von 10 MB/Sek.
    Normale haben 7mb und 8 MB beim schreiben so weit ich weiss.
    Aber diese Ultra Karten lohnen sich bei Cams mit einer schnellen Serienbild Funktion oder unbegrenzter Vidioaufnahme.
    ich benutze eine von Sandisk und die ist sehr gut :top:

• Warum immer Sandisk? gibts denn Unterschiede zu allen anderen Markenherstellern, wie zB Extremememory, Traxdata oder hama? Wie sind die verschiedenen Garantiezeiten/Lebenserwartungen?
    Wo bekomme ich zZt die günstigsten Karten, momentan scheinen mir die Preise gegen Neujahr ein wenig gestiegen zu sein.
    Ich speziell suche eine 256er und 1GB für max 24€ bzw 65€ inkl Porto.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Warum immer Sandisk? gibts denn Unterschiede zu allen anderen Markenherstellern, wie zB Extremememory, Traxdata oder hama? Wie sind die verschiedenen Garantiezeiten/Lebenserwartungen?

Sandisk ist mit seinen Ultra-Versionen der Speicherkarten in den Übertragungsraten den anderen Herstellern weit überlegen. Grade bei aktuellen Digicams macht sich das extrem bemerkbar (im Handy oder PDA weniger). Die Karten von Elmeg und Transcend sind in der Geschwindigkeit auch sehr gut und kostet etwas weniger als die Sandisk.

Grüße, Jens

• Wobei ich es noch für erwähnenswert halte, dass normale Sandisk Karten (also kein Ultra II oder Extreme III) meist deutlich langsamer sind als "normale" Produkte der Wettbewerber

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Es gibt sogar nun auch Ultra Karten im Bereich SD.Diese haben Schreibgeschwindigkeit von 9 MB/Sek. und einer Lesegeschwindigkeit von 10 MB/Sek.
    [...]
    Aber diese Ultra Karten lohnen sich bei Cams mit einer schnellen Serienbild Funktion oder unbegrenzter Vidioaufnahme.

diese Ultra-SD Karten bringen aber in normalen Kameras nichts, da sie die Daten nicht schneller liefern können als für normale Karten gedacht ist. Bringt nur in Proficams etwas!
    greetz

• Hab mir vor ein paar Tagen ne Panasonic FZ20 gegönnt und ne 1gb sandisk extreme III, die karte wurde sofort erkannt und was schreib lesegeschwindigkeit angeht, so schnell kann ich gar nicht schauen :top:

Tipp: SD karten formatieren weil es sonst zu probs kommen kann (karte nicht erkannt oder ton-bild sync stimmt nicht etc)

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!