Werden an Silvester die Berliner IBIS antesten, bin schon gespannt, das mit dem Spätaufsteherfrühstück ist sicherlich interessant.
Beiträge von blah2k
-
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ick sach nur: Oranienburger Straße. Da gibts nich nur nachts lecker Essen :D, sondern man kann auch jut frühstücken.kannst du da was bestimmtes empfehlen?
--------------
parken wird man in berlin nicht kostenlos oder?
oder kennt jemand doch ne möglichkeit zumindest günstig sein auto abzustellen -
danke für die schnelle antwort, also dass es vom potdamer platz nich weit ist hab ich mir schon gedacht.
zu dem anderen hotel kannst du nix sagen oder?ok mcdoof
gibts dann auch noch, wäre auch ne möglichkeit -
Dank der Ibis-Promotion Aktion werden ein paar Kumpels und ich Silvester in Berlin verbringen.
Da das Frühstück mit satten 9€ proPerson zu Buche schlägt haben wir uns entschlossen, am Neujahrstag anderweitig unser Frühstück zu organisieren.
Ich war zwar schon einige male in Berlin, jedoch wäre ein Rat, von einem Berliner nicht schlecht.
Unsere Hotels befinden sich in der nähe vom Potsdamer PLatz:

und das andere inner Prenzlauer Allee

Dunkin Donuts schmeckt immer gut, aber zum Frühstück eventuell ungeeignet, ansonsten kenne ich nurnoch ein Starbucks am BB-Tor.
-------
Dann noch eine Frage: Weiss jemand wie weit es von den beiden Hotels zu der Silvesterpartymeile(Siegessäule----> Brandenburger Tor) ist?
Map24 spuckt 2-3 KM aus, aber Fussmarsch kann ja auch wieder anders sein.
Wäre schön wenn wir uns die U-Bahnkarten sparen könnten./edit: vom oberen hotel scheint es ja nicht weit zu sein, weil das BB schon eingezeichtnet, ist, kann aber auch sein dass die KArte täuscht
-
achja.. falls es noch nicht erwähnt wurde:
alkohol trinken in der öffentlichkeit ist verboten und unter 21jahren, sowieso.
solltest du u21 sein, kanns eventuell auch probleme mit dem mietwagen geben
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
obwohl die ein oder andere ja nicht wirklich hilfreich war, und nur dazu da war mir irgendwie einzureden ich sei dumm usw...naja..Bei allem Respekt.
Was erwartest du bitte, wenn du so einen Fall hier schilderst?Du entdeckst in einer Kleinanzeige im Internet ein Handy was normalerweise 800€ kostet für die Hälfte des Preises(400€)
Du überweisst 200€ vorrauszahlung an irgendeinen Russen von dem du ausser Handynr. und Name nichts weisst. Hallo?Typischer Fall von Gier frisst Hirn....

-
festnetz aber nicht?
also mit name sollte es doch nicht so schwer sein, die adresse rauszufinden
-
Hast du nur seine Handynummer?
Seinen Namen solltest du doch wissen, den musst du doch als Kontoinhaber angegeben haben. -
noch ein tipp, der zwar schon genannt wurde, ich aber trotzdem noch wiederholen möchte:
Nicht zuviel Bargeld mit dir rumschleppen, in den USA läuft alles mit Kreditkarte.
Es kann schonmal vorkommen, dass man als Barzahler schräg angeschaut wird, da Bar zahlen = kreditunwürdig.Ausserdem ist zu erwähnen, dass sämtliche Dienstleistungen mit Trinkgeld bezahlt werden sollten. Anders als in Deutschland macht das Trinkgeld in den USA einen grossen Teil des gehaltes aus.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
blah2k: Genau auf dich habe ich gewartet. Nächstes mal, wenn ich mein Bad zu fliesen habe, oder ein neues Dach brauche, oder eine Inspektion an meinem Auto fällig wird, rufe ich einfach einen guten Freund an, und frage ihn, ob der mir mal nicht eben das Bad macht oder den Rasen mäht. Ganz billig oder für Umme. Du kannst ja auch gerne zu mir kommen, ich habe da noch nen Keller zu entrümpeln. Gibt hinterher auch ne billige Tiefkühlpizza zu essen als Belohnung.Ach, da hast Du dann doch kein Bock drauf und willst harte Dollars sehen? Komisch! Der PC-Techniker auch.
war ja klar, dass solche posts kommen

du vergleichst äpfel mit birnen. Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?
Heuzutage sind solche Aufgaben wie die o.g., welche, die von jedem Informatikstudent oder Computergeek erledigt werden können.Kernaussage meines Posts sollte eigentlich nur sein:
Man muss nicht irgendeinem super tollem Premium-EDV-IT-Servicetechniker, die hundert Euro-Scheine in den Rachen werfen.Man findet leicht Schüler oder Studenten die sich über einen kleinen Zuverdienst freuen, und qualitativ nicht schlechter arbeiten,