danke, da muss man erstmal drauf kommen!
Beiträge von cestec
-
-
bin ich eigentlich blind? Wo finde ich denn im Kundenkonto die Telefonnummer? Auf dem Kartentraeger ist ja klar, aber irgendwie hatte ich die auch mal in einem Kundenkonto, aber ich finde jetzt bix...
Wer putzt mir meine Brille?

-
Ja, die Lokführer treffen viele Kunden. Aber eben in der Regel nicht die Berufspendler. Die kommen trotzdem ans Ziel, weil sie meist ÖPNV fahren.
und was ist dann Deiner Meinung nach die S-Bahn? Zumindest hier in der Metropolregion ein absoluter Pendlerschreck (ok, auch ohne Streik ;)) - teils alternativlos, ausser Regio, aber spaetestens zu Streikzeiten ist der Sueden Hamburgs echt abgeschnitten

-
-
Kohle ist normal kein Grund, da bei Übernahme der alten Schilder auch eine Gebühr (Wunschkennzeichen?) anfällt. Also entweder sparst du dir die Schilder (ein Satz lag vor nem Jahr bei unter 15 EUR im Web) oder die Wunschkennzeichengebühr, war glaube ich n Zehner. Also unterm Strich egal. Aber wie erwähnt, mein (bisheriges) Kennzeichen wäre halt mit E nicht möglich gewesen.
bei Schildertausch (also A-BC1 gegen A-BC1E) sollte mMn *keine* Wkz-Gebuehr anfallen...
Da es keine Pflicht ist ein E-Kennzeichen zu haben, kann man deshalb auch nicht verwarnt werden. Man kann höchstens ein Verwarngeld oder Bußgeld "fressen", wenn man in einer Umweltzone keine grüne Plakette hat
das kriegste aber auch mit E-Kennzeichen (aber ohne grüne Plakette) - klingt albern, isses auch.
-
Das E-Kennzeichen ist freiwillig. Wenn man z.B. auf die Benutzung der Busspur oder kostenfreies Parken verzichten möchte, muss man das E nicht führen.
Die Modellbezeichnung am Fahrzeug darf aber nicht abgewählt werden.
ersteres ist richtig, letzteres nicht. Natuerlich kann man entweder die Modellbezeichung schon abbestellen (meist aufpreisfrei), oder spaeter entfernen

da man defacto in Deutschland mit dem E-Kennzeichen so gut wie keine Vorteile hat verzichten doch viele zugunsten eines Wunschkennzeichens darauf.
das ist falsch, es gibt natuerlich einige Vorteile (es gab schon Urteile, wo ein ladendes (!) BEV an der Ladesaeule verwarnt wurde, weil kein E-Kennzeichen - doof, aber ist so.
Wunschkennzeichen geht trotzdem, nur hat man halt eine Stelle weniger zur Verfuegung, uU auch 2 Stellen (bei E plus Saison; 2 und H gibt's wohl noch nicht kombiniert ;))
30 Euro mehr für neue Kennzeichen?

wo kauft ihr die? Incl. Siegelung sollten das deutlich unter 20 sein... Ausser, man laesst an der Schilderbude direkt an der Zulassung drucken.......
-
ok, lokale Thueringer, nichtsoganz meine Gegend
- also wirklich "falls Du es bis zu mir schaffst..." 
Boah, wenn ich jetzt den Grill anschmeisse, killt mich +1 - bei 10° minus mitten in der Nacht lueften zu muessen ist richtig boese.......
Hungaaa...
-
na dann Mahlzeit!
-
ich sprach nicht von derzeitigen Witterungsverhaeltnissen... Ok, grillen kann man immer, aber bei -10° bin ich Weichei, tiefgefroren.
-
war das jetzt eine Einladung zum Grillen?