Beiträge von cestec

    Der Tarif Basic Plus/Starter Plus war auch bislang nicht kostenlos.

    ja. Aber trotzdem ist es ein *Tarifwechsel*.


    Auch wenn ich privat immer Schimpfe ueber meine Autovergleiche bekomme: Wenn Du einen Polo mietest, 200 EUR die Woche, und man Dir dann ungefragt eine S-Klasse zu 500 EUR hinstellt (die abgesehen vom Preis Dir in der Stadt eher hinderlich denn besser ist), ohne Dich zu fragen, ist das ok?


    Ich bleibe dabei: Gegen eine Aenderungskuendigung wuerde der Kunde wenig machen koennen, so wie's hier ausschaut schon.

    In diesem Fall wäre es schlicht eine Preiserhöhung. Ich habe die AGBs nicht vor Augen und weiß nicht, ob Sipgate dies auf Basis schweigender Zustimmung durchführen darf oder ob sie z.B. eine Kündigung verbunden mit einem Änderungsangebot aussprechen müssten, dem der Kunde aktiv zustimmen müsste.

    Bei Banken sind Preiserhöhungen ohne Kundenzustimmung nach einem Urteil vor einiger Zeit nicht möglich; ob das ebenso für Telekommunikationsdienstleister gilt, vermag ich nicht zu sagen.

    mitnichten ist das eine einfache "Preiserhoehung" (von null auf 13), sondern ein Wechsel in einen anderen Tarif. Hier waere mMn eine Aenderungskuendigung erforderlich (gewesen).


    Das ganze aber so kurz vor Weihnachten zu plazieren, ist entweder gewollt ("kann man uebersehen") oder ungluecklich, auf jeden Fall bescheuert.


    Wenn das so läuft, wie in der von bumaco geposteten mail von sipgate angekündigt, stellen sie die Verträge automatisch auf kostenpflichtige Verträge um, sofern man nicht ausdrücklich widerspricht. Ist das überhaupt zulässig? Ich dachte, man muss solchen grundsätzlichen Änderungen aktiv zustimmen. Wenn ein Tarif eingestellt wird, kann man den Kunden doch nicht automatisch ohne Zustimmung in einen anderen kostenpflichtigen Tarif versetzen. Das kommt mir jetzt extrem unseriös vor.

    Hintergrund bei mir: Ich habe noch einen Uralt-Account nur mit FN-Nummer, der auf meine Frau läuft und den ich nicht brauche. Leider kann ich mich dort nicht einloggen, um ihn zu kündigen, weil Sipgate jetzt zwangsweise eine 2FA via email eingerichtet hat. Der versandte email-Code erreicht mich aber nicht, weil da vermutlich eine alte email-Adresse hinterlegt ist. Also komme ich nicht an den Account. Sollte da jetzt noch eine Bankverbindung hinterlegt sein, könnte sipgate ja nach einer Zwangsumstellung, von der ich nichts mitbekomme, weil sie via email angekündigt wird, einfach zukünftig die Grundgebühr von unserem Konto abbuchen. So kann das doch eigentlich rechtlich nicht laufen,,:/

    sorry, wenn Du Deine Daten nicht aktuell hast, ist das erstmal *Dein* Problem, aber ansonsten bin ich absolut bei Dir!


    Vielleicht wird der Shitstorm ja wg. Weihnachten geringer - oder umso groesser ob der 'Terminenge'.


    Jetzt ist wohl wirklich Zeit, sich um seine noch funktionierenden Accounts zu kuemmern, das hat ja echt schon MD- oder o2-Gebaren: Ich mache einfach mal, vielleicht klagen zu wenige sodass es sich trotzdem noch lohnt :(


    Pfui, sipgate, das ist nicht nur unsauber sondern unserioes, habt ihr sowas noetig?

    Frank, Du lenkst ab. Hotel, 60 EUR, Auto. Also heute abend (is' guenstiger!) ab zur Tanke, falls noetig, morgen dann zur Heiligabendwanderung, und dann wird's ein schoenes Fest.


    MACHEN!

    ich meinte zwar fuer die vor-Ort-Uebernachtung, aber so geht's natuerlich auch :)


    Sind da noch mehr Leute zu Weihnachten? "Camper" (die Personen) sind ja meist 'speziell' - kann richtig superklasse sein, kanns aber auch absolut nicht...

    Ich denke nicht mal daran nach einer Wanderung so eine Strecke mit dem Auto zu fahren. Das habe ich ein mal bei einer Wanderung im Odenwald gemacht. Auf der Rückfahrt hatte ich größte Mühe wach zu bleiben. Bei der Übernachtung verdoppeln sich die Fahrtkosten, da ich dann zwei Ländertickets brauche, und die Übernachtungskosten kommen noch dazu. Das ist leicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Du brauchst dringend einen Camper ;)

    Leider hörten wir aber nur, dass seins erst morgen verkündet wird, da das Gericht "es nicht geschafft hat".

    Also war er heute vergeblich da und morgen ist er nicht in der Stadt ||

    Das 'Ergebnis' kann man danach auch telefonisch in der Geschaeftsstelle erfahren, 'Verkuendungstermine' sind nur das Vorlesen, mehr nicht...

    Da kommen nur Fremde hin. Das ist kein Ersatz für ein nicht mehr existentes familiäres Umfeld. Mal abgesehen davon dass ich mit der Kirche fertig bin. Mit dieser Institution möchte ich nichts zu tun haben.

    ich bin alles andere als 'kirchlich', aber wenn sowas hier um die Ecke angeboten wird, und es eine nette Runde ist, ein bissel 'uverbindlich quatschen', *kein* Zwangsgebet oder so... Warum nicht?!


    Zitat

    Freitag? Restaurant? Was? Verstehe ich nicht.

    Ein Restaurant bietet am 23. ein gesponsortes "Essen fuer Einsame" (Essen und Trinken) an, eigentlich viel fuer Rentner, aber der Laden an sich ist eher so'ne Hipsterbude - genau dazwischen passe ich also...


    Zitat

    Noch schlimmer ist Silvester auf öffentlichen Silvesterpartys, wenn man alleine dumm rum steht, während sich um Mitternacht tausende Menschen in Sichtweite in den Armen liegen.

    ACK, solche Veranstaltungen meide ich schon generell, nicht nur zu Silvester... Mag an der Boellerei liegen (Landungsbruecken und so...), naeh. Die Idioten boellern hier schon seit einer Woche (ok, noch sehr vereinzelt), das wird sicher nicht weniger :(

    Früher waren Geburtstage Tage der Freude, an denen man sich beschenken ließ. Damit meine ich nicht nur materielle Geschenke, sondern auch die gemeinsame Zeit, die im Kreis von Familie und Freunden verbracht hat. Man ließ es sich mit, und dank ihnen, gut gehen. Aber das war früher. Heute sind für mich Geburtstag, Weihnachten und Silvester die schlimmste, und gefühlt einsamste des Jahres. Wäre es doch nur schon alles vorbei ;(

    es gibt genug Moeglichkeiten, hier bietet zB die Kirche an Heiligabend nach der Messe ein Essen an (Kartoffelsalat mit Wuerstchen, Weihnachren halt). Eigentlich fuer Senioren, kommen aber auch viele andere 'einsame Menschen' hin.


    Freitag ist "dasselbe" von einem Restaurant, das Fest ist also gerettet.


    Aber stimmt irgendwie, diese Besinnlichkeitsdinger sind am schlimmsten...