Was fällt euch auf?

• Früher waren Geburtstage Tage der Freude, an denen man sich beschenken ließ. Damit meine ich nicht nur materielle Geschenke, sondern auch die gemeinsame Zeit, die im Kreis von Familie und Freunden verbracht hat. Man ließ es sich mit, und dank ihnen, gut gehen. Aber das war früher. Heute sind für mich Geburtstag, Weihnachten und Silvester die schlimmste, und gefühlt einsamste des Jahres. Wäre es doch nur schon alles vorbei ;(

es gibt genug Moeglichkeiten, hier bietet zB die Kirche an Heiligabend nach der Messe ein Essen an (Kartoffelsalat mit Wuerstchen, Weihnachren halt). Eigentlich fuer Senioren, kommen aber auch viele andere 'einsame Menschen' hin.

Freitag ist "dasselbe" von einem Restaurant, das Fest ist also gerettet.

Aber stimmt irgendwie, diese Besinnlichkeitsdinger sind am schlimmsten...

Nordisch by zuag'roast :D

• es gibt genug Moeglichkeiten, hier bietet zB die Kirche an Heiligabend nach der Messe ein Essen an (Kartoffelsalat mit Wuerstchen, Weihnachren halt). Eigentlich fuer Senioren, kommen aber auch viele andere 'einsame Menschen' hin.

Da kommen nur Fremde hin. Das ist kein Ersatz für ein nicht mehr existentes familiäres Umfeld. Mal abgesehen davon dass ich mit der Kirche fertig bin. Mit dieser Institution möchte ich nichts zu tun haben.

Fmöchte ich reitag ist "dasselbe" von einem Restaurant, das Fest ist also gerettet.

Freitag? Restaurant? Was? Verstehe ich nicht.

Aber stimmt irgendwie, diese Besinnlichkeitsdinger sind am schlimmsten...

Noch schlimmer ist Silvester auf öffentlichen Silvesterpartys, wenn man alleine dumm rum steht, während sich um Mitternacht tausende Menschen in Sichtweite in den Armen liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Heute sind für mich … Weihnachten und Silvester die schlimmste, und gefühlt einsamste des Jahres.

Frage Dich einfach: Wo sind an den Tagen die Single-Frauen unterwegs, welche wenig Anhang haben und nicht die ganzen Tage zu hause bleiben möchten? Dort könntest Du das Ansprechen üben.

Es gibt hier in 2 Erlebnisbädern eine Silvesterparty (ganz normal Sauna/ Bad bis 2:00 Uhr, zusätzlich Buffet und Programm/Band). Vielleicht gehe ich da hin. Wäre vielleicht auch etwas für Dich 👍.

Aber auf jeden Fall gehe ich an den Tagen zwischen 24.12.-02.01, an denen ich nichts mit anderen geplant habe, dorthin raus, wo vermutlich meine Zielgruppe (gesundheitsbewusste Single-Frauen) unterwegs ist: Weihnachtsmarkt, Fitness-Studio, Sauna/ Schwimmbad,…

Dass Du Deine anderen Baustellen abarbeiten musst, hatten Dir schon manche hier geschrieben…

• Es gibt hier in 2 Erlebnisbädern eine Silvesterparty (ganz normal Sauna/ Bad bis 2:00 Uhr, zusätzlich Buffet und Programm/Band). Vielleicht gehe ich da hin. Wäre vielleicht auch etwas für Dich 👍.

Gibt es hier auch 9 - 16 Uhr, danach Silvesterveranstaltung von 18 - 2 Uhr. Was in der Zeit von 16 - 18 Uhr ist steht nirgends, wahrscheinlich geschlossen. Also einfach mal Nachmittags hin fahren, und bis 2 Uhr bleiben, ist nicht. Für die Silvesterveranstaltung von 18 - 2 Uhr mit Champagner zum Jahreswechsel (von dem man allerdings nicht viel trinken kann wenn man mit dem Auto heimfahren muss), und Mitternachtshäppchen, wollen sie dann charmante 109€ :huh:

Dass Du Deine anderen Baustellen abarbeiten musst, hatten Dir schon manche hier geschrieben…

Dass das hoffnungslos ist habe ich auch schon geschrieben, und zwar mehr als ein mal.

• Gibt es hier auch 9 - 16 Uhr, danach Silvesterveranstaltung von 18 - 2 Uhr. Was in der Zeit von 16 - 18 Uhr ist steht nirgends, wahrscheinlich geschlossen. Also einfach mal Nachmittags hin fahren, und bis 2 Uhr bleiben, ist nicht. Für die Silvesterveranstaltung von 18 - 2 Uhr mit Champagner zum Jahreswechsel (von dem man allerdings nicht viel trinken kann wenn man mit dem Auto heimfahren muss), und Mitternachtshäppchen, wollen sie dann charmante 109€ :huh:

Hmm, wie wäre es mit einfach mal erst 18:00 hinfahren?

Das mit dem Zurückkommen nach Anstoßen ist auch bei mir blöd. Ich miete ein Zimmer vor Ort. Dorthin könntest Du auch eine Frau mitnehmen, die nicht weiß, wie sie mit Alk im Blut nach hause kommt ;) .

• Hmm, wie wäre es mit einfach mal erst 18:00 hinfahren?

Das mit dem Zurückkommen nach Anstoßen ist auch bei mir blöd. Ich miete ein Zimmer vor Ort. Dorthin könntest Du auch eine Frau mitnehmen, die nicht weiß, wie sie mit Alk im Blut nach hause kommt ;) .

Die realistischere Version: Ich fahre alleine hin, nippe um Mitternacht an einem 0,1er-Champagnerglas, und fahre alleine wieder nach Hause. Dafür 109€ auf den Tisch legen? Lass mal gut sein.

• Frank73

Ich bin schon seit "Wer kennt wen?" in der Rhein-Main Single Gruppe. Später ist die dann zwangsweise nach Facebook umgezogen. Habe mit den Leuten da als Single und später als Paar viele schöne Stunden verbracht. Und wenn man in Gruppe A die Leute nicht mag, kann man ja auch noch Gruppe B, C oder D testen. :-)

Das ist total ungezwungen, denn auch wenn man kein Single mehr ist, wird man da nicht Aussätziger. Im Gegenteil, dann geht man eben zu Zweit zu den Veranstaltungen. Es sind auch nicht nur Leute da, die zwanghaft suchen. Die finden das da eh nach ein paar mal doof. Die machen aber dauernd was. Essen, Bowling, Klettern, Wandern u.s.w. Oder die, denen es wir Dir geht, treffen sich an Heiligabend und oder Silvester. Es gibt inzwischen genug Möglichkeiten, weil das zu Hause um den Baum sitzen, auch nicht mehr die Regel ist.

Wer zu Hause rum heult und nichts dagegen unternimmt, wird das halt auch die nächsten 40 Jahre genau so machen.

• Ich bin schon seit "Wer kennt wen?" in der Rhein-Main Single Gruppe.

Achja... WKW. Da war ich auch mal. Das taugte eigentlich nur dazu, Leute die man von früher kannte, in einer übersichtlichen Liste zusammen zu fassen. Wirkliche Kontakte sind daraus aber zu keinem Zeitpunkt entstanden. Daher habe ich dem Ende von WKW auch nicht groß nachgeweint, bzw. bin bis heute auch nicht bei Facebook. Es ist schon schlimm genug dass ich mit Whatsapp einen Messenger nutzen muss (die Alternativen sind mangels breiter Akzeptanz keine) der zu Facebook gehört.

Wer zu Hause rum heult und nichts dagegen unternimmt, wird das halt auch die nächsten 40 Jahre genau so machen.

Noch 40 Jahre werde ich das nicht erleben müssen. Dazu müsste ich schon fast 90 werden, was ich jetzt als nicht sooo wahrscheinlich erachte. Das ist das einzig tröstliche daran.

• Da kommen nur Fremde hin. Das ist kein Ersatz für ein nicht mehr existentes familiäres Umfeld. Mal abgesehen davon dass ich mit der Kirche fertig bin. Mit dieser Institution möchte ich nichts zu tun haben.

ich bin alles andere als 'kirchlich', aber wenn sowas hier um die Ecke angeboten wird, und es eine nette Runde ist, ein bissel 'uverbindlich quatschen', *kein* Zwangsgebet oder so... Warum nicht?!

Zitat

Freitag? Restaurant? Was? Verstehe ich nicht.

Ein Restaurant bietet am 23. ein gesponsortes "Essen fuer Einsame" (Essen und Trinken) an, eigentlich viel fuer Rentner, aber der Laden an sich ist eher so'ne Hipsterbude - genau dazwischen passe ich also...

Zitat

Noch schlimmer ist Silvester auf öffentlichen Silvesterpartys, wenn man alleine dumm rum steht, während sich um Mitternacht tausende Menschen in Sichtweite in den Armen liegen.

ACK, solche Veranstaltungen meide ich schon generell, nicht nur zu Silvester... Mag an der Boellerei liegen (Landungsbruecken und so...), naeh. Die Idioten boellern hier schon seit einer Woche (ok, noch sehr vereinzelt), das wird sicher nicht weniger :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Ein Restaurant bietet am 23. ein gesponsortes "Essen fuer Einsame" (Essen und Trinken) an, eigentlich viel fuer Rentner, aber der Laden an sich ist eher so'ne Hipsterbude - genau dazwischen passe ich also...

Danke für die Klarstellung. So was war mir bisweilen völlig unbekannt, und ich glaube auch nicht dass es so etwas hier in der Nähe gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!