Bei mir ab Januar auch knapp 40 Cent/ kWh.
Allerdings ist mein Verbrauch minimal (fast nur Kühlschrank, die LED-Lampen verbrauchen fast nichts).
Gas (bezieht der Hauseigentümer; Zentralheizung) kostet ca. 15 Cent/ kWh.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir ab Januar auch knapp 40 Cent/ kWh.
Allerdings ist mein Verbrauch minimal (fast nur Kühlschrank, die LED-Lampen verbrauchen fast nichts).
Gas (bezieht der Hauseigentümer; Zentralheizung) kostet ca. 15 Cent/ kWh.
Du hast geschrieben, dass Du die Karte mit Mengenrabatt für 23,30€ kaufen kannst...
Möchtest Du die Karte trotz immenser höherer Kosten für den Bad-Betreiber geschenkt haben?
Die Karte möchte ich nicht geschenkt haben, aber die hatten erst ein Jahr vorher von 24 € auf 27 € und dann auf 35 € erhöht. Das ist schon ziemlich viel, zumal Bäder Corona-Unterstützung erhalten haben. Diesen Mengenrabatt (15 zu 10) gibt es nur bei Aktionen, sonst gibt es nur 11 zu 10.
Eure Strompreise sind ja immer noch verhältnismässig günstig!
Hatte bis Juni Preisgarantie 29,62 ct/KWh, dann bin ich zu den Stadtwerken Bamberg mit Preisgarantie bis Dezember zu 34,07 ct/KWh gewechselt, der erhöht zum Jahreswechsel auf 59,26 ct/KWh. Zudem steigt auch noch der Grundpreis von 119€ auf 136,68€.
Ich könnte zwar kündigen und mich in die Grundversorgung fallen lassen, da würde ich dann ab Januar 50,04 ct/KWh Arbeitspreis aber 186€ Grundpreis zahlen.
Ohne Strompreisbremse würde sich die Kündigung schon lohnen, denn da würde sich bereits ab 535 KWh lohnen. Aber mit Strompreisbremse ist es schwer auszurechnen, deshalb hab ich es gelassen.
Ausserdem hat es zuletzt ja geheissen das Preiserhöhungen zum 1. Januar nur dann wirksam sind, wenn sie begründet werden können. Deshalb hab ich etwas Hoffnung das es vielleicht doch nicht ganz so teuer wird.
Von 31 Cent (Jahresvertrag) auf 43 Cent je kw/h (Zweijahresvertrag).
43 ct/KWh ist für heutige Verhältnisse schon noch ein relativ günstiger Preis, aber zwei Jahre sind auch eine lange Laufzeit.
Ich bevorzuge in der Zeit Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit maximal sechs Monaten Laufzeit.
Da tendierte ich dazu lieber das nächste halbe Jahr 60 ct/KWh (durch die Strompreisbremse dürften es so 44 ct/KWh werden) zu zahlen, in der Hoffnung für das zweite Halbjahre was für so 39 ct/KWh, für das erste Halbjahr 2024 für so 36 ct/KWh und für das zweite Halbjahr 2024 für so 34 ct/KWh zu bekommen.
Kann natürlich auch schief gehen und sein das es immer noch teurer wird, aber würde dauch die allgemeine Inflation weiter gehen, und dann ist am Ende eh Alles unrettbar verloren.
Die Strompreisbremse halte ich für sehr kurzsichtig. Kurzfristig dämpft sie zwar die Strompreise. Mittel- und langfristig sorgt sie jedoch für höhere Strompreise - weil sie die Attraktivität von Investitionen in die Produktion von Strom verringert. Zusammen mit den leidigen Diskussionen über eine „Übergewinnsteuer“ führt das bereits zu weniger Investitionen, auch und insbesondere in den Ausbau erneuerbarer Energien.
Die Strompreisbremse halte ich für sehr kurzsichtig. Kurzfristig dämpft sie zwar die Strompreise. Mittel- und langfristig sorgt sie jedoch für höhere Strompreise - weil sie die Attraktivität von Investitionen in die Produktion von Strom verringert. Zusammen mit den leidigen Diskussionen über eine „Übergewinnsteuer“ führt das bereits zu weniger Investitionen, auch und insbesondere in den Ausbau erneuerbarer Energien.
Das klingt sehr nach "Wir investieren nur noch wenn wir eine Lizenz vom Geld drucken bekommen".
Mein Anbieter erhöht übrigens von 26,47 Cent bis Ende des Jahres auf 40,9 Cent. Der monatliche Grundpreis steigt von 8,90€ auf 13,90€.
Bisher habe ich 12 Abschläge zu je 38€ bezahlt (456€). Laut Endabrechnung 2022 die ich gerade in den Händen halte werden zur nur nächsten Abrechnung noch 11 Abschläge fällig, zu je 63€ (693€). Das ist ein Plus von fast 50%.
Früher waren Geburtstage Tage der Freude, an denen man sich beschenken ließ. Damit meine ich nicht nur materielle Geschenke, sondern auch die gemeinsame Zeit, die im Kreis von Familie und Freunden verbracht hat. Man ließ es sich mit, und dank ihnen, gut gehen. Aber das war früher. Heute sind für mich Geburtstag, Weihnachten und Silvester die schlimmste, und gefühlt einsamste des Jahres. Wäre es doch nur schon alles vorbei ![]()
Das sind alles Auswüchse der Politik von grünen Politikern, die nichts gelernt haben, und nie im Leben gearbeitet haben. Die einfach Geld an ihr Wahlvolk verteilen.
Die Preise müssen sich im Wettbewerb am Markt bilden (die DDR mit subventionierten Preisen ging schief). Eine Steuerprogression („Übergewichtssteuer“) gibt es längst.
Übergewichtssteuer
Ach deshalb hat Rainer Calmund so abgenommen ![]()
Reiner Calmund wiegt nur noch die Hälfte: „Fühle mich topfit und frisch“
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!