-
das wird aber ein Teufelskreis: Zutaten- und Lohnkosten steigen -> Produkt wird teurer -> leisten sich weniger Kunden -> Laden mache stzatt 7 nur noch 3 Tage die Woche auf -> Mieten steigen trotzdem -> Preise steigen -> ...
Gestern für nen „Drehspies nach Döner Art im 1/4 Fladenbrot“ stolze 6,30€ bezahlen dürfen und das für Hack und nicht mal Scheibenfleisch… 🤮
voll normaaahl 
In Berlin (!) letzte Woche Doener fuer 7,50 EUR gesehen...
-
viele sind leider so "ach, ich goenne mir heute mal was" - kann klappen, muss nicht, ich verzichte dann lieber...
-
mein guter Vorsatz zum neuen Jahr(zehnt) wird wohl ein akiver Abbau meines Rufnummernpools 
-
Was sich manche erhoffen..?!
ja, genau das. mehroderweniger
-
Heute Mittag gab es bei mir z.B. Schupfnudeln mit Sauerkraut und zu den Schupnudeln noch eine feine Pfeffersoße 
Ok, als Nordlicht musst du vermutlich erstmal nachlesen, was Schupfnudeln sind
https://de.wikipedia.org/wiki/Schupfnudel
*sabber* ich hatte noch kein Mittagessen, darf ich die Reste....... 
Aber das mit dem Nordlicht nehme ich, auch wenn ich nicht gemeint war, persoenlich, und ueberlege mir gleich aus Prinzip Schupfnudeln zu machen - okee, aufzutauen und zu erwaermen...
Apropos: Mahlzeit!
-
-
ist das diese "Schaetzelein -*grunz*-du-willst-es-doch-auch"-Fraktion?!
-
Habe gestern entschieden, zwei D1-Nummern auslaufen zu lassen, die von der Telekom für 2 Wochen noch in den gekuendigten Vertrag gebucht wurden, als die alten Nummern rausportiert wurden.
'Fun'Fact am Rande: 0171 wurde mit 0171 ersetzt, 0175 mit 0175. Und beide haben an dritter und vierter Stelle die 21... Es kann sogar sein, dass die ersten beiden Stellen auch gleich blieben, finde ich schon auffaellig...
Hatte gehofft, zufaellig was schoenes zu bekommen, dann halt nicht.
-
Denn in Einem hat er Recht. Hermes ist echt der letzte Laden. Außer, als sie Amazon Pakete gebracht haben. Da waren die immer super freundlich. Haben an der Tür gewartet und genauestens vermerkt, wer es entgegengenommen hat. Am nächsten Tag von einem anderen Absender lag es wieder irgendwo.
niemand hat die Absicht, eine Zweiklassengesellschaft... (hier: absendereitig!) 
Liegt aber viel am beauftragten Subunternehmer, dem .Auslieferungsfahrer und dessen Vorgaben. Bei uns ist DPD unterirdisch: 12 Chromebooks wurden ohne zu klingeln einfach auf die Treppe gelegt.....Und wir waren definitiv zu Hause.
kriegst Du sowas? 
Es liegt nicht 'viel' am Sub und Fahrer, es liegt fast *nur* an denen... UPS ist hier Gruetze, DHL mittlerweile auch wieder (der 'alte' Stammfahrer hat wohl endlich hingeschmissen, der war fix+alle, aber superfaehig+nett!), woanders sind genau diese beiden super!
Hermes ist selten super (war hier mal, lange her, mittlweile wird nur noch vor die Tuer geschmissen -> kA wo das landet)... DPD ist noch der beste, weil auch gut im Tracking, GLS reden wir nicht drueber sonst ist das Wochenende wieder versaut
Bordwände 
kommen sicher mit Hermes, im Tiefflug auf den Balkon 
-