Beiträge von cestec

Datenkarte Spanien

da schliesse ich mich doch fast an - suche eine Datenkarte (Telefonie ist nicht noetig!) fuer Spananien, gern auch 'nur' einen Tip was da so taugt... Region ist um Malaga, Zeitraum 3.-21.9.

Sind auch nicht die Riesen-Datenmengen, "normal" halt (idR reichen monatlich 200M in DE dicke aus, vllt kommt ja noch das eine oder andere Foto dazu).

Danke,

c.
    der sich gerade ein wenig aergert, dass er die Base-Go verkauft hat - aber nur ein wenig, ist ja nur einmal noetig :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Etwas anderes ist das bei Geschäftsführern von Kapitalgesellschaften. Da kann ein Gehalt im Arbeitsvertrag stehen, z.B. sofern man nicht selber Eigentümer der Firma ist.

aeh, doch - auch als "Ein-Mann-GmbH" kannst Du als Gf (vom 181 BGB befreit) (D)ein Angestellter sein (rechtlich korrekt: der Kapitalgesellschaft) - Du bist Gesellschafter, Gf und bekommst als Angestellter ein Gehalt... Also Du jetzt nicht, weil Du das ja anders regelst, aber Du koenntest ;)

Re: Tagesgeld-Fremdeinzahlung

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat auch MoneYou Probleme damit, wenn Einzahlungen nicht vom Referenzkonto kommen.

das kann ich so absolut nicht bestaetigen, sonst waere ja auch der eMail-Hinweis bei neuem Zahlungseingang relativ sinnfrei...

PSA dagegen macht ab und an Probleme, da die "nicht am SEPA teilnehmen"?! Kann zB ein PSA-Konto nicht als Referenzkonto bei der ING einrichten, mit o.g. Begruendung...

Rabo-Zinssenkung

"nur" 0,05%, aber trotzdem, die Richtung ist klar :( - wann folgt wer?

kam eben per eMail:

Aktuelle Info: Auf ein Wort...

Hallo cestec,

laut einem Bericht der Deutschen Bundesbank vom Juli 2015* ist die durchschnittliche Rendite für täglich verfügbare Anlagen zwischen Januar und Mai 2015 weiter gefallen. Für täglich fällige Einlagen gibt es danach im Durchschnitt derzeit gerade mal 0,19 Prozent Zinsen.

Zum 1. September 2015 sehen auch wir uns leider gezwungen unsere Zinsen geringfügig anzupassen – und zwar um 0,05 Prozentpunkte. Mit 0,80 Prozent Verzinsung liegt das RaboTagesgeld-Konto somit noch immer deutlich über diesem Marktdurchschnitt.

Für unsere variabel verzinsten Anlagen gelten ab dem 1. September die folgenden Konditionen:
    RaboTagesgeld-Konto/Anlagen bis 500.000 Euro: 0,80 % (bisher 0,85 %)
    RaboTagesgeld-Konto/Anlagen über 500.000 Euro: 0,20 % (bisher 0,25 %)
    RaboSpar30/Anlagen bis 500.000 Euro: 0,90 % (bisher 0,95 %)
    RaboSpar30/Anlagen über 500.000 Euro: 0,30 % (bisher 0,35 %)
    RaboSpar90/Anlagen bis 500.000 Euro: 1,00 % (bisher 1,05 %)
    RaboSpar90/Anlagen über 500.000 Euro: 0,40 % (bisher 0,45 %)

Wir haben aber auch eine gute Nachricht für Sie: Ab dem 1. September 2015 wird die Verzinsung für RaboFestgeld-Konten ab vier Jahren Laufzeit um bis zu 0,50 Prozentpunkte angehoben.

Übrigens: Unsere Zinssätze gelten für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen – und das bereits ab dem ersten Euro.

Viele Grüße

Ihr RaboDirect Team

*Quelle: Deutsche Bundesbank - Stand Juli 2015