Selbst produzierter Solarstrom ist allerdings bis auf die MWSt bei der Anschaffung der Hardware steuerfrei.
Du musst jetzt gaaanz tapfer sein - auch die Solar-Hardware ist (Mehrwert-/Umsatz-)steuerfrei!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Selbst produzierter Solarstrom ist allerdings bis auf die MWSt bei der Anschaffung der Hardware steuerfrei.
Du musst jetzt gaaanz tapfer sein - auch die Solar-Hardware ist (Mehrwert-/Umsatz-)steuerfrei!
tja, 'eines wechseln' waere dann wohl zu einfach...
ich habe/hatte in den letzten Monaten ja einige 'Einblicke' und Nutzungen zu verschiedenen Apps - nuechtern betrachtet macht die ING da durchaus einen guten Job, gerade auch wegen 'alles-in-einer-app'. Die VR-Loesung ist da nur nervig, wenn eine App funktioniert klappt idR auch eine zweite. Und die C24-Variante mit 'ausschliesslich-nur-ein-Mobile' finde ich doof, bei ING kann ich (mittlerweile sogar beschleunigt) zwischen verschiedenen Profilen umschalten (allerdings leider nur ING-Konten) - aber die C24-Multibankenvariante stottert ja ach ziemlich vor sich hin...
wenn es denn wenigstens ein Fehler gewesen waere, hier wird offensichtlich in der (mMn absolut korrekten) Anschrift:
V Nachname [Vorname abgekuerzt]
12345678 [Postnummer]
Postfiliale NNN
12345 Ort [PLZ der Postfiliale]
absenderseitig fehlerhaft 'Postfiliale' durch 'Packstation' ersetzt, das ganze bekommt dann bei DHL einen Routingfehler und im naechsten Schritt eine andere Anschrift (kein Wunder, wenn Postfilialen und Packstationen in derselben Stadt doppelt vergeben und unlogisch sortiert sind*...)
Dann findet DHL das natuerlich nicht, und die Sendung wird (bei schlauen Postlern) zur richtigen Filiale umgerouted (musste ich dann aber unter der 'falschen' PLZ suchen...), oder halt retourniert, wie jetzt.
* gibt es da nicht auch so Logiken, dass es da nicht oder nur selten zu Verwechselungen kommen kann?
Ich habe extra nochmal geschaut, was ich da angegeben hatte - die Adresse ist absolut richtig, auf dem ersten Paket (umgerouted) ist der Fehler 'Packstation' statt 'Postfiliale' zu erkennen, und von Hand danebengekrakelt ![]()
Ein Traeumchen waere eine universelle Lieferadresse fuer alle Paketdienste, die ich als Kunde angebe, und dann wird das je nach vom Absender verwendeten Lieferdienst 'umgeschluesselt' - oft genug weiss ich ja nicht, was mit wem geliefert werden soll, oder es muss etwas geswitched werden...
Ja, ich kann theoretisch die Hausanschrift angeben, da funktioniert aber die Vorankuendigung nicht immer, also wird doch wieder versucht, an der Haustuer zuzustellen - erfolglos, also geht's wieder in irgendeinen Shop am Ar* der Welt ![]()
mitten im Streik schafft DHL einen Transport innert eines Tages - sollen sie aber leider nicht.
Vermutlich hat der Absender (mal wieder) statt 'Postfiliale' 'Packstation' geschrieben, Rest sollte passen.
1. Fehlermeldung im Tracking: Sendung wurde fehlgeleitet.
2. Meldung: Retoure.
und die PLZ in Adresse wurde auch geaendert, in eine mir unbekannte...
Dass ein grosser Onlineshop heutzutage noch die Adressen offensichtlich abtippt, wundert dann doch - bei dem Chaosladen andererseits auch wieder nicht ![]()
sei froh, dass Du keine Postenabrechnung hast!
sehe ich genauso, dann lieber 'woandershin'...
Wo gibts DC ohne Grundgebühr unter 60Cent/kWh?
Lidl. 29c AC, DC weiss ich gerade nicht, irgendwas in den 40ern...
Bei 29c liege ich in Hamburg sogar unter Hausstrom, wegen hoeherer Netzentgelte. Und bequemer isses zumindest fuer uns auch (noch)...