Was freut uns?

• Die heute eingetroffene Stromrechnung für 2024. Aufgrund eines rückwirkenden Tarifwechsels, der Fusion der Stadtwerke mit einem Versorger aus der Nachbarstadt und einer Preissenkung steigt das vorhandene Guthaben auf gut die Hälfte des Jahresabschlags. Muss also für 2025 nur gut die Hälfte zahlen. Leider wohl nur ein Einmaleffekt. :(

Dafür ist jetzt die Abrechnung maximal komplizierter geworden. Bisher wurden Guthaben mit dem zu zahlenden Betrag verrechnet und die Differenz abgebucht. Aufgrund neuer Abrechnungssoftware wird jetzt erst das Guthaben ausgezahlt, kurze Zeit später der Rechnungsbetrag für 2025 abgebucht und ca. 14 Tage später der Rabatt von 2% auf den Rechnungspreis wieder ausgezahlt. Also nun statt einer drei Buchungen. :S

• Mich freut, dass ich soweit mit der Einrichtung des neuen Handys fertig bin.
    Die Übertragung diverser Daten vom Althandy hatte beim 3. Versuch geklappt. Trotzdem mussten manche Konten/Anmeldungen neu eingerichtet werden. War dann in Summe etwas nervig.
    Mal sehen wie lange das neue Gerät durchhält. Der Akku meines alten Phons, hatte dann doch ziemlich nachgelassen.
    Mist ist allerdings, dass kabelloses Laden nicht mit meiner beidseitigen (klappbaren) Hülle funzt. Muss ich jedes mal entfernen. Da ist laden mittels Stecker nicht nur schneller, sondern praktischer. Und das es zeitgesteuertes an- und abschalten des Phons bei Samsung nicht gibt. Naja was solls...

• Ich hatte bisher ein "Xiaomi 11 Lite 5G NE". Das war eigentlich soweit ok. Neu ist ein Samsung S25 dazu gekommen. Zum Glück hatte alles von Bestellung bis Lieferung reibungslos geklappt. Und das Gerät war unbeschädigt und neu.

• Für Einsteiger gibts bei Krick eine große Auswahl an solchen Modellen:

https://www.krickshop.de/Model…odelle.htm?a=catalog&p=85

Danke für den Link, sieht sehr Interessant aus.

Edit:

Das ist ein sehr schönes Schiff:

https://www.krickshop.de/Model…article&ProdNr=25065&p=85

:love:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Die ist allerdings Schwierigkeitsgrad 4 (1 = Anfänger, 5= Profi), als Einstieg würde ich wenn man duch andere Hobbys schon handwerklich etwas geübt ist maximal Schwierigkeitsgrad 2 empfehlen, wenn man Übung mit Feinbearbeitung von Holz hat geht ggf. auch noch 3.

• ja, hier lt. Vorhersage in den kommenden 16 Tagen nur einmal Minus(zehltel)grad, sonst immer Null oder mehr... Also kein Autofreikratzen mehr, oder lange auf Akku Scheiben freipusten :D

Nordisch by zuag'roast :D

• 10 Prozent (Rabatt) auf alles bei Netto. 8):thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!