Beiträge von Trauma

Schon wieder einer,der mir hier mit Selbstmitleid kommt.Dann quatscht mich aber nicht mit so 'ner Scheiße zu:

"Was macht jemand, der vielleicht nicht ganz so gerne lernt - will heißen: je angenehmer ich den Stoff finde (muss ja nicht unbedingt interessant sein, aber eben angenehm, also gut gegliedert, in Abschnitte aufgeteilt, verständlich), desto leichter lerne ich. Nun habe ich aber Angst, dass im Studium nicht nur mehr, sondern viel mehr als auf der normalen Schule verlangt wird - welches Studienfach kann man also jemandem empfehlen, der sich mit dem Lernen nicht ganz so leicht tut (!= faul) und daher stets gut strukturierte Lehrpläne / Übungsmaterialien / ... benötigt?"

Dann geht arbeiten.Angeblich muß man da ja nicht denken :rolleyes: .

Was ich damit sagen wollte ist,das es nur eins gibt.Entweder ich arbeite oder ich studiere richtig.Bei mir wird es nichts mit "Bildung".Eine komplette Schule ohne Arbeit wird nichts.Und mit Arbeit (zumindest meiner jetztigen) no Chance.Ich bleibe also "blöd"...Und deinen Spruch,das ich über andere Bevölkerungsgruppen herziehe,hast du hoffentlich nicht ernst gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Äh, wer macht hier bei TT bitte wen wo an? :confused:

Sorry Trauma, aber bei TT kann keiner was dafür, wenn Du (wieder mal) nen Weltschmerz-Schub hast. Und genau deshalb macht es keinen Sinn, diese Aggressionen dann immer wieder in Postings rauszulassen.

Aber das haben wir Dir ja bereits mehrfach ans Herz gelegt...

Äh...dann habe ich mich falsch ausgedrückt.Ich meinte jetzt hier niemand persönlich bei TT.Aber irgendwie scheint es als ob von mir immer irgendwie alles falsch ankommt.Jedesmal habe ich 'nen Weltschmerz,wenn euch irgendwas an meinen Postings nicht passt. Haltet ihr mich für doof oder was bin ich in euren Augen?

Das ist ja alles in Ordnung.Ich lass mich nur nicht gerne ständig anmachen,weil ich nur ein "beschissener" Arbeiter bin.Ich weiß wovon ich rede.Ich wohne in Marburg.Weißt du mir geht diese dümmliche Studentengesülze manchmal echt auf die Eier.Wenn ich in anderen Threads lese, "Abi mit 2,9" wird mir echt schlecht.Entweder ich mache was für meine Bildung und meinen Studienweg oder lasse es ganz sein.Aber nur weil ich Student bin,muß ich nicht übers arbeitende Volk herziehen (was ich jetzt aber nicht pauschalisieren will).

:edit

Und zum zweiten Bildungsweg.Wird nichts.Durch die Schichten ist keine Schule möglich (ich meine VHS oder sowas).Und bei den Arbeitszeuten hättest selbst du keinen Bock mehr noch mal zu büffeln.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Solche Statements stehen mir echt bis hier; "Knochenarbeit" fängt um acht an und endet um fünf. Und dann ist aber definitiv Ende, inklusive freiem Wochenende. Beim ach-so-easy-Studium gehst Du vormittags in Deine Kurse, und dann ist schön Bib angesagt. Frag mal nen Mediziner nach seiner "Freizeit". Kannst auch mich fragen, wie viel Spass es doch bringt, mal eben für EINE Klausur zwei 900-Seiten Bücher auswendig zu lernen;

Erstens fängt meine Arbeit um 7.00 Uhr an oder um 15.15.Je nach Schicht.Und endet dann normal um 15.15 oder 23.15. Ist allerdings selten der Fall das ich in meinem beschissen Job mal pünktlich Feierabend habe.
    Aber gut,unsere Herren Studiosis wissens besser.Ich meine arbeite mal körperlich hart und das den ganzen Tag.Dann verkriechst du dich gerne hinter Bücher... :rolleyes:

P.S.
    Den Samstag verbringe sehr oft auch auf meiner geliebten Arbeit.Dann so von 6-13 Uhr.Willste tauschen.