Richtig, da ist das Nokia 6300 nicht so gut, deshalb wenn Nokia, dann das 6303. Aber am besten ist es, den Akku aufzuladen, wenn das erste Drittel in der Anzeige weg ist.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Welche Einstellungen sind denn aktiv und um welches Netz geht es? Könnte sein, das der eingestellte Zugang über einen Proxy läuft, dann dürfte es Probleme geben. Bei mir läuft es auf dem 6300 problemlos mit o2 (APN: internet).
-
Für die Drosselung gilt wohl der Kalendermonat. Am besten Kundenbetreuung anrufen und nachfragen.
-
Zu o2 würde allerdings Blue Label besser passen. Allerdings müsste über die Laufzeit neu verhandelt werden.
-
Das Lush-Zeug stinkt doch abartig. Ich schaffe es nicht mal in den Laden.
-
Da ist Nokia S40 etwas umständlich. Man muss unter Menü --> Einstellungen --> Konfiguration --> Bevorzugter Zugangspunkt den richtigen APN aktivieren. Nur dieses wird bei JAVA-Programmen für die Datenverbindung benutzt. Sollte dort keine Auswahl möglich sein, dann unter Eigene Konfigurationseinstellungen --> Optionen --> Neu hinzufügen den passenden Zugangspunkt anlegen und dann unter Bevorzugter Zugangspunkt aktivieren.
Die Einstellungen, die z.B. von o2 verschickt werden, enthalten leider keinen Eintrag für den Bevorzugten Zugangspunkt. Solange man nur normal ins Internet will kein Problem. Bei JAVA-Anwendungen (auch zB Opera mini) reicht das aber nicht. Da muss man leider noch selber nachbessern. -
Es steht zwischen 6170 und 6210 N. Das ist zumindest überraschend. Ich würde es nach dem 6300i erwarten.
-
Ich kenne mich mit diesem Gerät jetzt nicht aus, aber man sollte doch einfach ein neues Profil anlegen können.
-
Am besten möglichst viel Dateien auf die Speicherkarte verschieben, der interne Speicher vom 6300 ist nicht besonders groß.
-
Das 6310i ist in Post1 in der Liste "verrutscht".