Beiträge von spassssbremse

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Man kann vor dem Sensor ein robuste und kratzfeste Glasscheibe anbringen, weil man nicht auf den Anpressdruck des Fingers angewiesen ist. Das steigert deutlich die Verarbeitungsqualität, aber da dürfte Nokia ja weniger dran interessiert sein...

Dafuer reagiert ein kapazitives Display auch nur auf Fingerbewegungen...
    Ausserdem fliegt so ein Handy eh nach 2 Jahren auf den Muell (oder wird weitervererbt)...
    Des Weiteren gibt es ja auch kaum zu bemerkende Displayfolien. Das sehe ich jetzt mal nicht als Problem an.

Zitat

Original geschrieben von bejott
    Ich nehme mal an wegen Multitouch...

Da sehe ich irgendwie keinen Vorteil drin. Was kann man denn noch damit machen ausser dem (in meinen Augen) unkomfortablen rein- und rauszoomen?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ausserdem basiert es auf Symbian und wird daher (Achtung Vermutung) auch so träge und langsam reagieren wie mein N82 mit Symbian.

Also mein N82 reagiert auch nicht traege. Vielleicht stimmt mit deinem Geraet irgendwas nicht.

Noch eine Sache: Warum wollen eigentlich alle ein kapazitives Display?

Ich weiß echt nicht,warum alle die Bedienung der iPhones so in den Himmel loben. ich finde das ganze Rumgezoome mit zwei Fingern ziemlich nervig. Und die Texteingabe ist auch eine Zumutung, besonders wenn man Umlaute eingibt. Zudem ist es einfach viel zu breit. Und Bluetooth ist so gut wie nicht vorhanden und Kamera ist von gestern und Navigation geht nicht und der Preis ist eine Frechheit und und und...

Ich jedenfalls werde das 5800 dem N97 vorziehen,da es leichter ist und fast genau so gut ausgestattet. Und das zu einen fairen Preis.

Gegenfrage: Wo ist HSUPA schon verfuegbar?

Re: Re: auflösung

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Find ich auch, nicht nur wen man es mit dem E90 vergleicht, auch das Xperia X1 und der Touch HD haben immer noch 800x480 Pixel

Und bis das N97 dan immer Sommer mal wirklich komt, gibt es noch mehr Konkurrenz mit besseren Displays

Dem iPhone 3G setzt Nokia afaik das 5800 Tube entgegen - das N97 ist mehr gegen das Xperia X1

Klar, naechstes Jahr gibt es bestimmt schon eine Aufloesung von 1024 x 614.
    Funktioniert aber nur mit der passenden Augenprothese...

Meiner Meinung nach kaempft Samsung an viel zu vielen Fronten. Und ueberall sind sie nur guter Durchschnitt (ob das jetzt Videokameras, Fernseher oder Drucker sind).
    Die Innovationen kommen in den meisten Bereichen meist von anderen Firmen.

Und solange Samsung noch auf WM setzt, muss Nokia sich keine Sorgen machen ;)

Hallo, als ob in 7 Monaten das Rad neu erfunden werden wuerde!!

Das N95 gibt es jetzt schon fast 1,5 Jahre und es ist immer noch Up-to-Date.
    Meint ihr, die Hersteller hauen alles raus, was sie schon in der Pipeline haben?
    Die wollen ihre Technologie doch in mehreren Wellen an die Frau/den Mann bringen, ansonsten waeren sie ja schoen bloed.
    Oder meint ihr, die Hersteller von Prozessoren machen das so?

Und ich bin ja mal gespannt, welch tolle Neuerungen das naechste iPhone haben wird. Das Update zum 3G war ja auch nicht gerade von Innovation gekennzeichnet.

Nokia macht das schon richtig. Sie haben mit dem N95 mal stark die Schlagzahl erhoeht und jetzt halten sie den Abstand. Die anderen (SE und Samsung) haben immer noch nicht wirklich aufgeschlossen.

Aber ihr habt Recht: An der Verarbeitung sollten sie mal was machen. Wobei ich mit meinem N82 eigentlich zufrieden bin. Will ja auch nicht mit meinem Geraet kuscheln. Ausserdem behandelt man es dann auch eher als einen Alltagsgegenstand und bricht nicht wegen jedem Kratzerchen in Traenen aus.

Und von wegen FM-Transmitter: Wofuer gibt es Bluetooth ;)
    Wer sich so ein Handy kauft, kann auch noch die Kohle fuer ein Bluetooth-Radio raushauen. Damit kann man dann auch noch prima freisprechen!

Zitat

Original geschrieben von michima Hype schön und gut, aber ich kann - wie es weiter vorne schon mal stand - nicht nachvollziehen, wieso Nokia ein riesengroßes Trara macht und dann erst in vielen Monaten liefern kann. Da komme ich mir verarscht vor.

Damit die NERDS auch schoen scharf werden auf die neuen Modelle und sie Nokia dann aus den Haenden reissen!
    So machen es doch bspw. auch die Autohersteller.

Und Apple muss es bald auch so machen, das Ueberraschungsmoment ist dahin.

Und ausserdem: Vorfreude ist doch die schoenste Freude ;)

Lasst euch nur alle von dem Megapixelwahn anstecken. Bei der Sensorgroesse wird die Qualitaet > 6 Megapixel soweiso nur noch schlechter! Ich wage mal zu behaupten, dass du bei einem Handy keine bessere Kamera als die des N95/N82 bauen kannst (jedenfalls nicht ohne optischen Zoom.
    Selbst mein K800i war nicht wirklich schlechter, und das hatte nur 3,2 Megapixel.