Beiträge von spassssbremse

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Muss ein Handy heutzutage immer fast 500-600€ oder sogar nochmehr kosten?

Wie waer's mit einem Prepaidgeraet fuer < 50 EUR? Wer die neuesten Features will, der muss loehnen!

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    Im Großen und Ganzen nichts Herausragendes:

Touch + Tastatur und mehr Speicher. Als nächstes Gerät kommt wahrscheinlich eins ohne Tastatur.

Aus meiner Sicht fehlt etwas, um sagen zu können, ja das ist es. Das N95 fand ich sehr interessant als es angekündigt wurde. Damit war man der Konkurrenz überlegen. Leider kam eine ganze Weile, technisch gesehen nur noch dem N95 ähnelnde Geräte. Als man dann genötigt wurde auf den Touchscreen-Zug aufzuspringen, präsentierte Nokia das 5800 und nun das N97. Damit bietet man kaum ein "mehr" gegenüber der Konkurrenz. Sowohl HTC als auch SE mit dem Xperia haben ein solches Gerät im Portfolio. Das Handy animiert mich nicht gerade zum Kaufen, vielleicht bietet der Nachfolger das gewisse Etwas.

Was soll es denn als Extra haben? Einen Eierkocher?
    Mir wuerde es schon reichen, wenn man tatsaechlich mal ein Geraet haette, mit dem man einigermassen komfortabel im Internet surfen kann (bei den Aufloesungen ist das sowieso nur ein fauler Kompromiss), das einen guten Media-Player (mit Podcast-Wiedergabe) bietet, eine passable Kamera aufweist (auch hier darf man keine Wunder erwarten) und welches man im Auto zum Navigieren/Freisprechen nutzen kann.
    Bisher gibt es kein Geraet, das all das vereint. Auch das iPhone nicht. Ausserdem ist der Preis und die kastrierte Bluetooth-Funktionalitaet eine Frechheit. Hinzu kommt, dass mir das iPhone einfach zu breit ist und man damit nicht navigieren kann. Und das Zoomen mit zwei Fingern finde ich auch nervig.

Wenn dies das N97 all oben erwaehnten Eigenschaften kann, dann ist es schon gekauft. Vielleicht gebe ich mich auch mit dem 5800 zufrieden, denn bis auf den fehlenden Blitz bei der Kamera ist auch dieses Geraet fuer meine Beduerfnisse ausreichend. Klar, S60 ist auch nicht das Goldene vom Ei, aber es ist ausgereift und laeuft einigermassen stabil.

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    *lol*
    Glaubenfrage Symbian oder Windows Mobile.

Das ist so wenn mich jemand fragt "willst du windows oder..."
    Die Frage muss mir die Person gar nicht fertig stellen. Alles ist besser als Windows und natürlich ist das bei Windows Mobile genauso. Nie wieder Windows Mobile. Das beste an Windows Mobile ist die Akkulaufzeit und die Sync Möglichkeit mit Windows. Das wars auch schon. Alles andere ist nur ein Krampf.

Das stimmt, ein Windows Mobile Telefon kommt mir auch nicht ins Haus!

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Also die Displayaufhängung sieht ja mal sehr gefährlich aus, wehe es fällt mal runter im offenen Zustand :rolleyes:

Das Ding ist doch per Hand zusammengeschraubt. Ich denke, dass die Display-Aufhaengung noch ueberarbeitet wird...

Weiss man eigentlich schon irgendwas ueber das Gewicht?

Im Prinzip wuerde es ein 5800 ja auch tun. Aber ich denke es lohnt sich doch auf das N97 zu warten, da es eine bessere Kamera mit Blitz besitzt (hoffentlich so gut wie die vom N82) und eine QUERTY Tastatur bietet...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Klar, ist ja auch direkt vergleichbar, normale Telefontastatur, kein Touchscreen usw. ;) Ausserdem mal abwarten wann das Teil verfügbar ist, von Nokia ist man da ja einiges gewöhnt...

Das stimmt, aber ich denke, die Zukunft wird in diese Richtung gehen. Ich wette, dass es bald keine Smart-Phones mehr mit einer Aufloesung von 240*320 geben wird. Und dann ist man eigentlich automatisch beim Telefon mit Touchbedienung angelangt.

Aber mir war sowieso bisher nicht klar, warum man sich ein N96 zulegen sollte. Das N95/N82 ist genauso gut und viel guenstiger...

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich kann nur für E61 / E 61i und E65 sprechen, die haben immer einen Neustart gemacht. Mag sein, dass das mit einer neuen Firmware behoben wurde. Der Wechsel beim iPhone geht jedenfalls sehr schnell, dauert nur wenige Sekunden und das Gerät friert dabei nicht ein, sondern lässt sich normal weiterbedienen.

Das gilt auch fuer die neuen Nokias N95, N82 etc.
    Selbst wenn man eine Datenverbindung hat, bleibt diese bestehen...

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ja und Lenovo, Toshiba, Hewlett Packard, Fujitsu Siemens und Dell Notebooks sind auch preiswerter als das Mac Book oder Mac Book Pro. Welche Preise die Mitbestreiter haben interessiert Apple nicht. Deswegen auch der hohe Wiederverkaufswert.

Deswegen wird Apple auf dem Pc-Markt auch keinen Fuß in die Tür bekommen.
    Kein Unternehmen wird ihre Mitarbeiter mit Apple rechner ausstatten,wenn es auch viel günstiger geht...
    Wahrscheinlich wird Apple nach dem Boom wieder zurück in seine Nische verschwinden.
    Spätestens wenn der Messias weg ist.