Beiträge von spassssbremse

Ich denke mal,dass man mit den neuen Nokia Touchphone-Geräten auch relativ komfortabel surfen können wird. Und das 5800 wird wohl für ca.400 eur auf den Markt kommen. Und nach einen halben jahr wird man es wohl für 300 bekommen.

Klar, das User Interface ist vielleicht nicht so gut wie das der iphones, aber das kann ich bei dem Preisunterschied verschmerzen.

Und die Android Geräte werden wohl auch billiger als das iphone sein.Aber spätestens dann muss Apple die Preise senken,sonst will keiner mehr das iphone...

Fuer das Geld bekommt man doch schon einen brauchbaren Laptop! Unverschaemtheit. Oder ein Netbook mit UMTS-Stick und einigen Monaten Vertragslaufzeit.
    Das Verhaeltnis von Preis und Leistung ist absolut inakzeptabel...

Apple ist einfach viel zu teuer und kommt mir daher nicht in die Tuete!

Hm, also ich habe mir gestern mal Sky fire sowie Opera Mini angesehen.

Ich konnte aber beim besten Willen keinen Grund dafuer finden, warum ich die beiden Browser dem von Nokia vorziehen sollte...

Sky fire ist langsam und zeigt die Seiten beim Wandern ueber die Seite unscharf an.
    Opera Mini zerstoert das ganze Layout der Seite.
    Da benutze ich lieber den Nokia Browser, indem ich mit der Taste '8' die Uebersichtskarte anzeige und dann an die entsprechende Stelle ranzoome... Das einzige, was mich nervt, ist dass nicht selbst Seiten in neuen Tabs oeffnen kann und dass er beim Laden eines Tabs immer hin und her springt, wenn irgendwas fertig geladen ist...

Welche Vorteile sehr ihr gegenueber dem Nokia Standard-Browser?

Wieso hast du das Geraet nicht in irgendeinem Laden getestet?

Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich mir so ein Geraet kaufen moechte, gehe ich vorher in einen Laden und probiere es aus... Aber nein, lieber erst kaufen und dann zurueck schicken. Dabei ist das meist mit groesserem Aufwand verbunden.

Mich wuerde echt mal interessieren, was das den Einzelhandel jedes Jahr kostet. Finde es auch richtig, dass man in vielen Faellen nicht mehr den vollen Preis erstattet bekommt. Manche Spezialisten machen das ja sogar mit Fernsehern. Da hoert der Spass dann definitiv auf.

Und die anderen Kunden sind dann die Dummen, wenn sie ein bereits "getestetes" Geraet als neu verkauft bekommen. Aber daran denkt ihr ja nicht. Jedenfalls solange nicht, bis ihr selbst mal ein solches Geraet bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Naja, andere Hersteller können das auch recht gut. Also nicht gleich mit Allgemeinplatitütden herusbrechen. Und was gefällt Euch besser, Verschieben dafür stabiler bzw. herausbringen dafür instabiler.

Ich persönlich kaufe mir ein Handy sowieso erst wenns ein halbes Jahr am Markt ist. Da ist es billiger uns stabiler :).

Wann hat Nokia das letzte Handy rausgebracht, das neue Technologien enthielt (also kein Abklatsch vom N95 war wie bspw. N82, N78, N81 etc.) und keine Bananen-Charakteristik (Produkt reift beim Kunden) aufwies?
    Das 5800 wird definitiv buggy auf den Markt kommen. Aber das ist bei nahezu jedem Geraet so, dass (fuer das herstellende Unternehmen) technisches Neuland betritt...

Aber ich bin auch der Meinung, das besonders Nokia den Marktstart immer sehr lange vorher ankuendigt und die Termine dann auch nicht einhaelt (wann wurde bspw. das N96 das erste mal angekuendigt? Februar?)...
    Bspw. macht Samsung das meiner Meinung besser.

Ok, es gibt folgenden Workaround:
    Ueber System -> Verbindungen -> Internet-Telefonie verbindet man sich zu dem gewuenschten zusaetzlichen WLAN. Dann wird man gefragt, ob man diese Einstellungen speichern moechte. Stimmt man zu, wird automatisch eine Kopie unter Einstellungen -> Verbindung -> SIP-Einstellungen des bestehenden VOIP-Accounts mit dem neuen Zugangspunkt angelegt.
    Taetigt man jetzt einen VOIP-Anruf, verbindet sich das Telefon mit dem verfuegbaren WLAN...

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das mit Psiloc Connect nicht hinhaut.
    Benutzt jemand von euch vielleicht ein anderes Programm fuer VOIP (Nimbuzz etc.), bei dem dies funktioniert?

Hallo,

habe auf meinem N82 Psiloc Connect installiert, was fuer das Mail-Programm und den Browser auch sehr gut funktioniert. Besonders das Feature, dass keine Roaming-Dienste genutzt werde, finde ich klasse, da ich jeden Tag ins Ausland zur Arbeit fahre und keinen Bock auf exorbitante Telefonkosten habe.

Leider bekomme ich es aber nicht hin, 'Psiloc Connect' als Standard-Zugangspunkt auch bei den VOIP-Einstellungen fuer meinen Sipgate Account zu nutzen.
    Ich kann das zwar eintragen, aber dann kann das Geraet sich nicht bei Sipgate anmelden. Erst wenn ich ein konkretes WLAN Netz eintrage, funktioniert es.
    Wisst Ihr eine Loesung fuer dieses Problem?

Also ich verwende die Kabelfernbedienung AD-54 in Kombination mit Sony Ohrhoerern, die mit dem Headset HPM-82 mitgeliefert wurden. Die gibt's aber bestimmt auch einzeln zu kaufen. Frag' mich aber nicht nach der Produktbezeichnung.

Bin sehr zufrieden mit dem Sound. Ich bezweifel mal, dass die Sennheiser so viel besser klingen. Und die Sony sind bestimmt um einiges guenstiger!