Beiträge von spassssbremse

Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Wozu sollte grade ein Business Handy eine Stopuhr brauchen ?

Gegenfrage: Wozu nicht?

Man koennte ja zum Beispiel schauen, wie lange man vom Flughafen bis zum Kunden braucht etc. Oder wie lange man auf dem Klo sitzt.
    Manche business people treiben sogar Sport!

Eine Stoppuhr vermissen wahrscheinlich mehr Leute als einen Miniatur-Office-Programm. Sowas habe ich jedenfalls noch nie benutzt (wozu gibt es Laptops?).

Ausserdem waere es fuer Nokia doch kein grosser Aufwand, eine Stoppuhr zu integrieren. Und sie tut ja niemandem weh.
    Aber da sieht man echt, dass sich die Entwickler von Nokia relativ wenig Gedanken ueber ihre Produkte machen.

Hallo,

ich moechte meine Firefox Bookmarks mit dem N82 synchronisieren.
    Mit dem IE funktioniert dies ohne Probleme, beim Firefox leider nicht.
    Kann es daran liegen, dass mein Profil (es ist das einzige FF Profil in meinem Browser) nicht im 'Dokumente und Einstellungen' Ordner liegt, sondern auf einer anderen Partition?
    Wenn ja, kennt jemand eine Loesung fuer das Problem?

Danke und Gruss,
    Bremse.

Erstmal danke fuer Eure Antworten...

Hier sind noch Nachteile, die ich gestern vergessen habe:[list=1]
    [*]Liste der gerwaehlten Anrufe. Will eine Person, fuer die ich zwei Rufnummern gespeichert habe, nach einem vergeblichen Versuch unter der anderen Nummer anrufen, so kann ich von der Liste der gewaehlten Anrufe jedoch nicht die andere Nummer waehlen, sondern muss wieder umstaendlich in Adressbuch, den Kontakt auswaehlen und die andere Nummer anrufen.
    [*]Dass die Stoppuhr fehlt, nervt wohl jeden irgendwie. Gut, dafuer gibt es Ersatz (habe Stopwatch), aber es ist trotzdem ein Ding, dass sowas in einem Business-Handy fehlt.
    [*]Ach ja, die S60 3rd Menues sehen auch etwas vorsintflutlich aus, da erscheinen die schoen animierten Menues von Sony Ericsson doch ein wenig hochwertiger.
    [/list=1]
    Gibt es Loesungen fuer die oben genannten Probleme?

Positiv moechte ichaber beim N82 die Maps-Anwendung hervorheben (fuer die aber jetzt leider meine dreimonatige Testphase vorueber ist) und der kostenlose Sportstracker, den ich gerne beim Sport einsetze.
    Auch die Kamera ist gut, obgleich sie mir nicht sonderlich besser vorkommt als die des K810i. WLAN ist auch nett, setze ich aber wenig ein, da ich waehrend der Arbeit sowieso immer vor'm Rechner sitze, und auch zuhause ist dieser immer griffbereit... Abgesehen davon bin ich sowieso nicht so der Freund des Handy-Internet-Surfens...
    Naja, jetzt habe ich das Handy und muss wohl leider damit leben.

Gruss,
    Bremse.

Also, ich bin vor ca. 3 Monaten vom K800i zum N82 gewechselt.

Obgleich das Symbian OS maechtiger ist als das von Sony Ericsson, habe ich doch schon so einige Komforteinbussen beim N82 feststellen muessen:
    [list=1]
    [*]Uhr nicht in allen Menuehierarchien sichtbar
    [*]Beim Eingeben eines neuen Termins/Aufgabe sehe ich nur das Datum, aber nicht, um welchen Wochentag es sich handelt
    [*]Wenn ein Alarm fuer einen Termin ausgeloest wird, dann kann ich ihn entweder nur direkt stoppen oder verzoegern (2 minuten oder so), dabei kann man aber nicht waehlen, wann der Alarm erneut ertoenen soll. Ausserdem loest der Nokia Vibrationsalarm irgendwie Aggressionen in mir aus :) Der von Sony Ericsson klingt irgendwie beruhigender.
    [*]Wenn ich Musik hoere und ich einen Anruf entgegennehme (nachdem ich den Kopfhoerer rausgezogen habe) und diesen dann wieder beende, spielt die Musik an der vorherigen Position weiter (Ausgabe ueber Lautsprecher). Kann peinlich wirken in einer ruhigen Umgebung ;)
    Beim K800i wurde bei jedem Entfernen des Kopfhoerers gefragt, ob ich die Musik weitergespielt werden soll...
    [*]Ich kann fuer einen VOIP-Account nur ein WLAN festlegen, ueber das telefoniert werden soll (obwohl ich zuhause und auf der Arbeit ueber den gleichen Sipgate-Account telefonieren moechte). Einen zweiten Account mit der gleichen Anmelde-Server (keine Ahnung wie man das in dem Fall nennt; halt sipgate.de) kann ich nicht anlegen.[/list=1]

Vielleicht kennt ihr ja einige (kostenlose) Apps, mit denen ich die zuvor genannten Probleme nicht mehr habe.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich ziemlich enttaeuscht von der Usability des N82 bin. Da hat man bei Sony Ericsson doch eher das Gefuehl, dass sich die Entwickler auch Gedanken darum gemacht haben.
    Ausserdem sehe ich auch nicht ein, fuer ein nicht gerade guenstiges Handy noch zusaetzlich viel Geld in Programme zu stecken, die meines Erachtes ja noch viel zu teuer sind (im Vergleich zu etwa Windows Mobile Apps). 10 EUR wuerde ich ja noch investieren, aber wenn ich dann echt Preise von 30 EUR sehe, dann bekomme ich echt die Krise... Ich habe den Eindruck, dass diese Verteuerung durch den ganzen Nokia Signierungswahn zustande gekommen ist.

So, jetzt duerft ihr mich steinigen :p

Zitat

So ein Gerät kostet ca. 400 Euro und mehr. Da sind Pixelfehler oder eine schlechte Verarbeitung nicht in Ordnung. Und es wird halt solange getauscht, bis das Gerät in Ordnung ist.

Das geht aber alles zu Lasten der Versender.
    Versuch' mal nach 14 Tagen das Geraet bei Nokia reparieren zu lassen oder umzutauschen, die werden dir was husten!

Was man jetzt unter schlechter Verarbeitung zu verstehen hat, ist natuerlich die andere Frage.

Meine Tastatur am N82 knarzt auch ein wenig, das tat mein K850i auch. Na, und?
    Das ist halt der Preis, den man zahlt, wenn man ein leichtes Geraet haben moechte. Die Geraete sind nunmal aus duennem Plastik, das ist nun mal nicht besonders stabil.
    Oder ihr kauft euch ein Geraet, von dem man weiss, dass es diese Merkmale nicht aufweisen wird (iPhone, Samsung etc.).
    Dass Nokia-Handies nicht zu denen mit der Top-Verarbeitung zaehlen, weiss man ja...

Wer sagt euch denn, dass es ueberhaupt N82 gibt, die euren Vorstellungen entsprechen? Wenn irgendjemand hier schreibt, dass sein N82 toll ist, heisst es ja nicht, dass das fuer euch auch gilt!

Zitat

Bei mir kann gar nicht die Retourware wieder zu mir geschickt werden, weil ich das Handy immer erst zurück schicke, wenn ich das neue schon habe.

Du kannst aber Retour-Ware von anderen Exemplaren deiner Spezies erhalten....

Naja, solange es um Handies geht, ist es ja noch halb so wild.
    Es soll auch Schwachmaten geben, die bestellen sich 2 Flatscreens und entscheiden dann zuhause, welcher zurueckgeht. Das finde ich ne Sauerei!
    Wenn es nur solche Leute gaebe, koennte Amazon dich machen...

Ihr seid echt der Alptraum aller Einzelhaendler!

Wie kann man nur so das Fernabsatzgesetz ausnutzen? Ich kann schon verstehen, dass die Versender Kohle einbehalten, wenn das Geraet nicht so zurueckkommt wie es bei Auslieferung war...
    Wahrscheinlich wird Euch noch gegenseitig die Retour-Ware zugeschickt ;)

Wenn ihr ein fuer euch einwandfreies Geraet wollt, geht in einen Laden, sucht euch eines aus, zahlt einen Mehrpreis und gut ist.

Wenn ich schon hoere, dass Leute 4mal ihr Handy zurueckschicken, ist das fuer mich ja schon krankhaft.
    Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat...

Das ist ja super, danke fuer die Info.

Meine letzten offenen Fragen: Wenn das Handy sich automatisch mit dem WLAN verbinden soll, muss die WLAN Suche ja immer eingeschaltet sein, was sicherlich auch noch einiges an Strom zieht.
    Ansonsten bleibt nur die Moeglichkeit, dass ich immer manuell verbinde, oder?
    Was genau bewirkt denn die SIP Einstellung "Anmeldung: immer aktiv"? Heisst das, wenn ich an dem Standard-Zugangspunkt (in dem Fall WLAN) angemeldet bin, wird automatisch die Verbindung zu SIPGATE hergestellt?

Ich hab' Nokia Maps heute morgen mal getestet.
    So schlecht fand ich die Navigation jetzt nicht.
    Allerdings ist der Preis mit 60 EUR/Jahr auch relativ hoch.

Ein Vorteil liegt aber darin, dass man sich immer die aktuellen Karten runterladen kann. Zudem wird Nokia dafuer sorgen, dass die Entwicklung der SW immer weiter vorangetrieben wird, da die GPS bald in jedes Telefon integrieren werden.