-
Hallo,
mein Vista scheint irgendwie unter Gedächtnislücken zu leiden. Ständig sind diverse Einstellungen vieler (völlig verschiedener und nicht zusammenhängender) Programm und Tools zurückgesetzt. Sei es Thunderbird, der ständig meine Einstellungen zur Sortierung der Ansicht vergisst, ATI-Tool, das Profile vergisst, oder viele weitere Dinge oder auch Windows-Einstellungen.
Und das alles ohne vorhergehende Crashes! Vor kurzem musste zwar mal die Starthilfe eingreifen, weil Windows nicht wollte (auch wieder ohne merkbaren Crash vorher!) und da haben dann plötzlich sogar ganze installierte Programme, sowie heruntergeladene Dateien auf der Platte gefehlt! Wie geht denn sowas??
-
Keiner eine Idee?? Übrigens habe ich gemerkt, dass es noch mehr Texteditoren betrifft! Alle außer dem windowseigenen Notepad!
-
Danke für die Antworten.
Mhh.... die neuen URLs an sich sind nicht so schlimm, wichtiger jedoch sind neue angehängte Parameter an diesen URLs, die mit den alten nicht mehr 100%tig kompatibel sind. Daher wurden die alten URLs in dem Zuge gleich komplett geändert, damit nicht aus der Kombination "neue URL wird mit alten Parametern aufgerufen" irgend ein Wirrwarr entsteht. Daher sind die Seiten per Weiterleitung nicht direkt übertragbar.
Was in dem Falle tun? Einfach eine nette 404 mit Hinweis auf die umgezogenen URLs und evtl. automatischer Weiterleitung auf die Hauptseite?
-
Hallo,
eine kurze Frage hier in die Runde: Es geht um ein altes Webprojekt, welches in Google sehr gut indiziert ist (es ist eine Datenbank). Dieses soll nun neu aufgearbeitet werden, und dabei werden sich aufgrund einiger Neustrukturierungen auch bestimmte URLs ändern, die in der Vergangenheit zu recht guten Treffern bei Google geführt haben.
Nun die Frage: Kompensiert sich so etwas recht schnell, sobald Google die Seiten neu indiziert, oder sollte man evtl. doch lieber versuchen, eine Kompatibilität du den alten Pfad- und URL-Angaben herzustellen??
-
Hallo,
ich benutze hier Notepad++ für meine HTML Dateien und ähnliches. Nun habe ich hier ein extrem merkwürdiges Phänomen: Wenn ich aus einer HTML Datei einen Absatz lösche und abspeichere, dann wurde der gelöschte Absatz einfach ans Ende der Datei geschrieben!! Das passiert allerdings nur mit Notepad++, nicht mit dem normalen Editor. Wenn ich nun vom Ende der Teile den Absatz wiederrum lösche und abspeichere, habe ich diesen anschließend sogar doppelt am Dateiende.
Ist da der Uri Geller drin, oder wie kann ich mir das erklären? Auf diese Weise kann ich ja überhaupt nicht mit dem Teil arbeiten.... grmbl...
Edit: Manchmal erscheint am Dateiende auch nicht genau der gelöschte Absatz, sondern nur ein wenig Wirrwarr. :mad:
-
Das hier oft genannte Jil Sander Sun Men ist aber auch wirklich ein absoluter Klassiker, das tragen so viele, dass es fast jede Frau erkennt
Ist und bleibt aber ein absoluter Top Duft :top:
Ansonsten sind meine weiteren Favoriten
- Boss in Motion (die Kugel), Energise und Dark Blue, evtl. noch Bottled
- life by Esprit
- evtl. noch pure life von Mexx
-
Virenscanner hab ich... mal austesten, ob der AV Guard schuld ist, scheint aber nicht der Fall zu sein. Habe 2 GB RAM.
-
Hallo!
Habe vor kurzem mein neues Notebook mit Windows Vista bekommen. Die ersten Schritte bestanden erstmal darin, das System abzuspecken, weil ja immer extrem viel absolut unnötige Software installiert ist. Selbst die Indizierung für schnelle Suche der Festplatte habe ich abgeschaltet. Dennoch ist meine Festplatte wirklich sehr oft, trotz Leerlauf, ohne Ende am Arbeiten. Ich weiß nur nicht, warum?! Spyware und ähnliches schließe ich schonmal aus, ist hier alles sauber 
Zudem ist mir aufgefallen, dass wirklich EXTREM viele Prozesse laufen wenn ich den Taskmanager so anschaue. Ich habe nun schon wirklich so ziemlich alles aus dem Autostart raus, was nicht benötigt wird, auch in msconfig habe ich aufs absolut nötigste reduziert, sogar in der Diensteverwaltung den einen oder anderen Dienst noch abgeschaltet. Dennoch eine fast unendliche Liste an laufenden Prozessen, 10 svchost.exe und viele viele weitere Dienste, die teilweise sogar nicht wenig Speicher brauchen (dmw.exe mit über 40 MB zum Beispiel). Habe hier wirklich nichts unnötiges am Laufen oder installiert, aber bei meinem alten Notebook waren in etwa nur die hälfte an Prozessen aktiv. Verstehe das nicht so ganz...
Hat hier jemand ein paar Tipps?
-
kuruemeru
Ich hatte früher auch schonmal ähnliche Probleme... dass ich die Linsen nach einigen Monaten des Tragens einfach nicht mehr vertragen habe und schon beim Einsetzen sofort rote Augen bekam. Da half dann immer nur eine längere Pause von einigen Monaten.
Inzwischen habe ich diese Probleme aber nicht mehr. Diese verschwanden nachdem ich auf andere Pflegesysteme umgestiegen bin (weg von den all-in-one) und ich bilde mir auch ein, dass es half, ab und an einfach mal Augentropfen mit Dexpanthenol zu verwenden, was ich auch heute noch gelegentlich mache.
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Viel mysteriöser als was es denn ist finde ich, warum du etwas bestellst, von dem du nicht weißt, was es eigentlich ist. Oder beglückt H&M jetzt Zufallskunden auf gut Glück nach dem Losprinzip?
Er schreibt doch, er hat es "bekommen". Das impliziert ja jetzt nicht automatisch dass er das selbst willentlich gekauft/bestellt hat. Vielleicht wars ja wirklich ein Gratisartikel oder ein Geschenk?