Beiträge von Avalanche

Ich hole hier jetzt nochmal den Thread hoch...

Habe mir nun vor rund 6-7 Wochen nochmal die Air Optix (NICHT Night & Day) gegönnt, da die bei Lensbase ja so unschlagbar günstig sind mit 24 Euro pro Packung (übrigens gabs absolut keine Probs mit dem Shop) und weil mein Optiker immer so extrem von denen geschwärmt hat und meinte, die Visitint wären nicht mehr zeitgemäß was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht etc.pp.

Auch meinte der gute Mann, dass man sich wegen des Materials sicherlich erstmal ein paar Wochen lang an die Optix gewöhnen müsse. Doch nun nach etwa 6-7 Wochen eben bin ich vom Tragekomfort irgend wie noch immer sehr enttäuscht: Oft Fremdkörpergefühl in einem Auge und sehr oft "Nebelsehen" (oder wie auch immer man das so beschreibt, aber ich denke fast jeder Linsenträger kennt das). Kennt jemand dese Probleme mit diesen Linsen?

Ich gebe zwar zu dass ich wohl allgemein eher ein problematischer Linsenträger bin, und deshalb eigentlich fast nie sehr lange Linsen trage, aber der Tragekomfort bei den Visitints war dennoch deutlich besser. Ich hatte ähnliche Probleme früher bereits einmal bei den Night & Day, doch die habe ich damals nur 4 Wochen getestet und habe es dann hinterher auf die evtl. zu kurze Eingewöhnungszeit geschoben.

Auf die beiden Gefahren hin dass ich hier entweder etwas überlesen haben könnte bzw. mich auch täuschen könnte...

Aber irgendwie liegen mir noch die Worte aus der Zivilrecht Vorlesung in den Ohren, die da lauteten "... Mangel der zum Zeitpunkt der Übergabe der Sache vorhanden war..." in Bezug auf die Gewährleistung. Oder täusche ich mich?? Denn in Bezug auf geschilderten Fall scheint mir das evtl. ein wenig problematisch zu werden, da die Defekte erst nach einer Weile auftraten. Naja andererseits hat ja wiederrum der Händler zu beweisen, dass es nicht so war.

Auf der anderen Seite hatte ich selbst mal einen recht ähnlichen Fall, da war es aber die ABS-Lampe die nach wenigen Tagen schon aufleuchtete. Dazu kamen noch ein paar weitere Mängel, die aber schon zuvor vorhanden waren, wie ich dem Händler recht gut unter die Nase reiben konnte, nachdem ich mich mit dem Vorbesitzer kurzgeschlossen hatte (immer wieder eine sehr gute Idee!). Der Händler hat dann recht anstandslos für die Beseitigung der Mängel gesorgt.

Hallo,

ich weiß leider nicht ob dies das richtige Forum dafür ist, aber wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte...

Ich habe einen BASE (den "klassischen" mit 25 Euro/Monat mit der SMS Flat) laufen seit etwa einem halben Jahr. Leider rentiert sich der BASE nun aufgrund diverser Umstände (tja so läufts im Leben ;) ) nicht mehr ganz so sehr wie zuvor für mich. Der E+ T&M AllIn (Code 25), den es ja noch nicht all zu lange gibt, würde aber eigentlich passen wie die Faust aufs Auge. Entweder der 200 oder gar gleich 1000er.

Nun die Frage: Gibt es *irgend* eine Möglichkeit, vom BASE zum T&M zu kommen??

War auch gestern dort....puhhhh :rolleyes:

Also einen wirklich schlechten Start hatte ich erwischt in der Halle bei Porsche und Mini, sowie Ferrari & Co. Stellenweise musste man sich fragen, ob da auch irgendwo Autos ausgestellt werden, weil man _nur_ Menschen gesehen hat, und einfach durchgeschoben wurde. Etwas später am Nachmittag und in den anderen Hallen war es dann aber zum Glück auszuhalten, wenn auch teilweise hier schon grenzwertig.

Hallo,

Habe hier einen MP3 Player mit Videoabspielfunktion (i.beat motion von Trekstor). Problem ist folgendes: Das beigelegte Konvertierprogramm lässt praktisch keine Einstellungen vornehmen, und die Qualität des Tons ist leider unterirdisch schlecht (blechernde 64kbps).

Nun habe ich herausfinden können, dass die umgewandelten Files einfach XVID Videos sind, die um 90 Grad nach links gedreht wurden, 18 fps haben und auf 176 x 220 gebracht wurden. Das klingt alles soweit nicht sehr problematisch, bis auf die 90 Grad Drehung. Womit kann man sowas alles machen?

Mal eine Frage von mir zur IAA an alle, die dort schon waren: Für mich wäre es das erste mal dass ich dort hinfahre, und mich interessiert ganz speziell die Parkplatzsituation. Für mich ist es nämlich durchaus am einfachsten, mit dem eigenen PKW dort hin zu fahren. Ganz speziell ist hierbei auch die Frage von Belang, ob die vorhandenen Parkplätze eher aus Parkhäusern bestehen oder eben nicht. Erstere sind nämlich leider nicht befahrbar von mir :(

Tja, irgendwann rächen sich die Jugendsünden a la tiefer, breiter, lauter ;) Aber vielleicht seh ich ja dort ein nettes Nachfolgemodell ;)