Ich mag es warm, und gegen übermäßige Hitze hilft Wasser, im See, aus der Dusche oder notfalls aus vielen Flaschen. Bei der Arbeit hilft ein nasses Handtuch. Das ist viel besser als die Kälte, die wir letzte Woche an einigen Tagen an der Ostsee hatten.
Beiträge von w.erik
-
-
McDonalds Bestellterminal
Das kenne ich, da ist der Platz über dem Kartenleser so klein, dass man große Handys gar nicht nahe genug dran halten kann. Meins hat erst funktioniert, als ich es verkehrtrum, also mit der Ladebuchse voran, übers Display gehalten habe. Weiß nicht wo genau beim Handy die NFC-Antenne sitzt.
-
Bei uns in Sachsen-Anhalt stand drin, wer den Fragebogen online nicht innerhalb von 14 Tagen ausfüllt, bekommt automatisch Papierformulare geschickt.
-
Gestern an einem Parkscheinautomaten, leider kein Kleingeld dabei, aber ein NFC-Feld dran mit Visa und Mastercard-Zeichen. Handy drangehalten, keine Reaktion. Visakarte rausgefummelt, drangehalten, keine Reaktion. Girocard drangehalten, keine Reaktion.
Girocard reingesteckt, 3 Euro gewählt, es wurde die Pin verlangt, der Vorgang hat gefühlte 5 Minuten gedauert, mit Bargeld wäre das in 15 Sekunden erledigt gewesen. Das ist Fortschritt!
-
Ein Zahlungssystem, dass extrem unempfindlich gegen Störeinflüsse ist.
Aber auch extrem unsicher. Wenn weg, dann weg.
-
Wer vor vielen Jahren noch gegen Pocken geimpft wurde, soll ja teilweise geschützt sein. Insofern mache ich mir keine Sorgen, eher besorgt mich die Aussage zwischen den Zeilen meiner Vorposter.
-
Laschet geht gar nicht.
-
Seit der letzten Preiserhöhung der Bäckerkette gehen wir wieder zu einem kleinen Dorfbäcker mit nur einem Geschäft gleich neben der Backstube, wo man von der Bäckersfrau bedient wird. Dort ist der mitgebrachte Beutel für 5 Euro voll, bei der Kette zahlt man für den gleichen Inhalt 10 Euro und hat noch einen Berg Altpapier dabei.
-
Kann denn der Scholz auch mal eine konkrete Frage ganz konkret mit Ja oder Nein beantworten? Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Das gestrige Tagesthemen-Interview war wieder so eine Eierei.
-
Bei uns hat erst eine einzige Bäckerkette Kartenleser angeschafft. Aber die nehmen nur Girocard. Alle anderen kleinen und größeren Bäckerläden wollen Bares.