Aus 2019 kann ich noch berichten, dass man in der Türkei bei den Automaten der Deniz-Bank kostenlos Euro abheben konnte, bei Automaten anderer Banken kostete das gerne auch mal 10 Euro.
Beiträge von w.erik
-
-
Von 87 kontrollierten Moppeds wurden 83 wegen Erloeschen der Betriebserlaubnis stillgelegt.
Da es in meiner Nähe eine 4-spurige Bundesstraße gibt, wäre ich dafür, mal alle dort fahrenden Zweiräder zu kontrollieren. Man kommt sich an den Frühlingswochenenden vor, als ob man am Nürburgring wohnt.
Ebenso wäre es wichtig, die Zulassung nicht vom Geräusch bei konstant 50 km/h abhängig zu machen, sondern mal den Lärmpegel bei voller Beschleunigung zugrunde zu legen.
-
Wer schon immer sparen musste, hat kaum zusätzliches Einsparpotential. Man kann ja die Dusche nicht eingeseift verlassen, und sparsame Leute hatten daheim im Winter schon immer einen Pulli an.
-
war wohl eher ungeimpft.
Oder hatte Angst vor Ansteckung.
-
eine andere Sicht auf die Dinge
Unbestreitbar ist, dass die Sanktionen uns selber hart treffen. Ebenso belegt ist, dass Rußland durch Energiesanktionen nicht geschwächt wird, weil es genügend andere zahlende Abnehmer gibt, und höhere Weltmarktpreise so auch viel Geld einbringen.
Wieso traut sich eigentlich niemand, die Türkei zu kritisieren? Nato-Mitglied und guter Freund Rußlands. Aber die strategischen Interessen der Amerikaner lassen Kritik an der Türkei nicht zu.
-
Na, da kenne ich aber ganz andere "Querdenker", von denen ich mich aufgrund des von ihnen verbreiteten Unsinns und beleidigender Kommunikation leider völlig verabschieden musste.
Mit @Truthahn kann man noch gesittet diskutieren und einige seiner Thesen entbehren nicht einer gewissen Logik, was zumindest Denkanstöße liefert.
-
Ins Theater will ich gar nicht, aber bevor ich mir täglich vor der Arbeit in der Nase herumstochern lasse nehme ich lieber die Impfung.
Oder wenn ich im Oktober nach 3 Jahren endlich mal wieder mein Lieblingshotel besuchen will, und der dortige Staatschef die 4. Impfung zur Voraussetzung macht.
-
Ich bin vorerst für nein. Bin 3 mal geimpft und hatte Omikron, die Frau dasselbe und sie hatte mindestens 2 mal Omikron. So lange der Impfstoff nicht verändert wird und die vierte Impfung nicht Voraussetzung für bestimmte Aktivitäten ist, will ich die nicht.
-
1x (Standard-KK): DKB VISA Credit
Ich verstehe immer noch nicht, wozu man diese teure Karte noch brauchen sollte. Ich nutze fast immer die Girocard, zahle ich mit dem Handy nehme ich die DKB Visa-Debit oder die virtuelle Paypal-Visa, alle drei buchen vom gleichen Giro ab. Buche ich eine Reise oder muß ich eine Kaution hinterlegen, etwa beim Mietauto oder manchmal in Hotels, habe ich dafür seit Jahren die Advanzia-Karte, da ist Reiserücktritt gleich mit versichert.
-
Das nasse Handtuch hängt um den Hals und dient nebenbei zum Schweiß abwischen. Und zum Thema Mütze, bei üppigem Haarwuchs hilft auch Wasser, dann eben in den Haaren.