Beiträge von w.erik

der an die Entfernungspauschale gekoppelt ist

Also auszuzahlen übernächstes Jahr? Und wie geht das bei den LKW, die Waren transportieren? Da gibts keine Entfernungspauschale. Das ist alles nicht ausgegoren und Rentner sehen mal wieder in die Röhre.

Das geplante Klimageld könnte, wenn es gerecht verteilt wird, ein Ansatz sein. Bis dahin gibts das, was jetzt bekannt ist. Besser als nichts, nur frage ich mich, wie Rentner nahe an der Grundsicherung die nächste oder übernächste Heizkostenrechnung bezahlen sollen.

Ein Soldat sagte im Interview, wie soll man eine Stadt verteidigen, wenn man aus 70 km Entfernung beschossen wird und nichts hat, um etwas dagegen zu unternehmen.

Wenn man Putin Einhalt gebieten will, kann man nicht warten, bis er die Ukraine vom Meer abgetrennt und über seine schon besetzten östlichen Gebiete von Moldawien fast eingekesselt hat. Dann sind die Opfer nämlich unnötig und die Ukraine sollte sich gleich ergeben. Wenn man das nicht will, muß man alles liefern, was die ukrainische Armee gebrauchen kann, andernfalls sollte man jegliche Lieferungen einstellen und alle, die das wollen, schnellstmöglich evakuieren.

So wie es jetzt läuft kostet es viele Opfer und am Ende erreichen die Russen ihr Ziel doch, denn Rußland ist groß und sitzt am längeren Hebel und der Westen beginnt, sich zu streiten (siehe Orban und Erdogan) und diskutiert noch, während Putin Fakten schafft.

Sie schrieben doch, wer sich nicht meldet dem kündigen sie von sich aus die Visa-KK. Das ist auch kundenfreundlich, so entstehen keine ungewollten Kosten. Wieso man die für fast 30 Euro jährlich behalten will verstehe ich gar nicht, es gibt kostengünstigere und kostenlose Kreditkarten mit Zusatzleistungen, und oft gibt es sogar Geld geschenkt, wenn man so eine bestellt.

Die örtliche Tankstelle ist da vorsichtig: Kartenzahlung nur am Automaten, da wird die Karte bzw. deren Funktion geprüft, noch bevor Sprit in den Tank fließt. Wer bar zahlen will, muß vorher im Laden bescheid sagen, erst dann wird die Säule aktiviert. So kann keiner, der schon getankt hat, hinterher nicht zahlen.

Vielleicht sollte man die Ritsch Ratsch Technik für Kreditkarten wieder einführen...