Vor einem Jahr gab es doch noch keine Debit Visa von der DKB?![]()
Beiträge von w.erik
-
-
Man behauptete in der Querdenkerszene auf Facebook, in unserem "Land der Windräder" gäbe es keine Vögel mehr. Wenn ich unser Dach so sehe, wo an jeder Ecke und Ritze ein Nest ist und Dreck verursacht, wünschte ich, die Querdenker hätten Recht.
-
bei uns höchstens 2 Becher Senf. Dafür kein Öl (außer Olivenöl), keine Brotbackmischungen, aber Klopapier soviel man will.
-
Apps, die unbedingt Zugriff auf meinen Standort haben wollen
Das hat Google irgendwie mit dem Wlan gekoppelt, da kann die App oft gar nichts dafür.
-
Oh Mann, ich war heute mal seit längerem wieder größer einkaufen, die wenigen Preise, die ich noch im Kopf hatte, wurden kräftig erhöht.
Der dänische Netto hat extra Mehl aus Dänemark herangekarrt, die 2 kg Tüte für 2,19 €. Aber das wird trotzdem viel gekauft.
-
Ist doch klar und war schon Ostern so. Die Testzentren machen fast alle zu und die für die Statistik gültigen PCR-Tests gibts nur noch beim Arzt. Bei uns haben alle Ärzte Samstag und Sonntag zu, man kann sich also frühestens Montag testen lassen und das Ergebnis gibts nicht vor Dienstag.
Die paar Fälle die Montags anfallen sind entweder am Wochenende bei der Notaufnahme gewesen oder in ein Krankenhaus aufgenommen und deshalb getestet worden.
-
Wegen eine Dose Senf für 0,29€?
Das war einmal, der Senf kostet jetzt mindestens 0,39 €
-
Die günstiger gewordenen Sachen sind aber die, die man nicht unbedingt, nicht oft und meistens auch nicht regelmäßig kaufen muß. Dagegen sind Lebensmittel und Energie regelmäßige Ausgaben, die man nicht vermeiden kann. Die dortigen Steigerungen schlagen viel mehr ins Kontor.
Wir kennen noch die DDR, wo ein Buntfernseher soviel kostete wie ein halber Trabant und somit etwa 10 Monatsgehälter. Wir haben es überlebt, weil die alltäglichen Dinge spottbillig waren. Das mußte zum Bankrott führen. Aber dass nun die Ersparnisse zur Finanzierung des Krieges entwertet werden, kann ich auch nicht gutheißen.
-
Putin wird niemals ernsthaft mit der Ukraine verhandeln. Wenn der verhandelt, dann mit jemandem, den er ernst nimmt und auf dessen Stufe er sich gerne gestellt sehen möchte, und davon gibt es nur zwei. Einer davon fällt schon mal weg, und das ist China.
-
Deutschland, Österreich und Ungarn bezahlen an die Gazprom-Bank, die die Gelder unter Duldung Deutschlands in Rubel umrechnet und nach Rußland überweist.