Nur zur Info: Die uns umgebende Materie setzt sich u.a. aus Atomen zusammen, ganz ohne Anreicherung.
Beiträge von w.erik
-
-
Nichts gegen o2, deren Festnetzangebot, u.a. auch über das LTE-Netz, ist schon eine Bereicherung am Markt.
Aber sich beim Kabelmonopolisten einmieten und dann mit Gigabitverfügbarkeit prahlen, das geht gar nicht, weil es die tatsächliche Verfügbarkeit kein bißchen erhöht. Wenn da noch ein merklicher Eigenausbau dazukäme, könnte ich die Prahlerei verstehen. So ist es reines Marketing und für Leute ohne Kabelanschluß völlig irrelevant.
-
Mir persönlich ist es egal. Jeder, der will, konnte und kann sich schützen, wer nicht will, auch gut. Ich wollte. Auch wollte ich durch die Impfung ursprünglich auch andere schützen, was nun nicht mehr möglich ist, weil die Impfung nicht vor Ansteckung schützt.
Nur will ich nicht noch 20 Jahre weiter so leben. Maske hier, Test da, Urlaub gestrichen wegen Schnupfen, Klopapier alle, kein Bock mehr auf sowas.
-
Der Impfstatus spielt doch seit Omikron so oder so kaum noch eine Rolle. Nur die träge und behäbige Politik schafft es hier wie anderswo nicht, auf Ereignisse zu reagieren, die sich nicht an Einspruchsfristen, Sitzungsperioden und sonstige Termine halten.
-
Musst Du nicht, und Du musst Dich auch nicht in das virenverseuchte Wartezimmer beim Arzt setzen.
Muß ich doch, wenn ich einen PCR-Test haben will, denn in unserer ländlichen Gegend gibt es inzwischen kaum noch Teststationen, und die wenigen, die es noch gibt, machen kein PCR.
Übrigens setzt sich bei uns niemand mit Corona-Verdacht in ein Wartezimmer, man ruft den Arzt an und bekommt eine Zeit gesagt, wann man sich am Hintereingang der Praxis einfinden soll. Der Arzt hat dann seine Schutzausrüstung an und holt den Patienten am Hintereingang ab direkt ins Sprechzimmer.
-
Wenn Corona kein Thema mehr ist, welches Thema bleibt ihm dann noch?
Wie wäre es mit der Vernetzung und vollständigen Digitalisierung der Gesundheitsämter, Arztpraxen, Krankenhäuser, RKI und Ministerien?
Wenn Corona so schlimm und wichtig ist, wieso erhält man einen Brief (!) vom Gesundheitsamt mit der Quarantäneanordnung 8 Tage nach dem positiven Test im Testzentrum bzw. 7 Tage nach dem folgenden PCR-Test und wieso wird der PCR-Test nur bei auftretenden Symptomen überhaupt durchgeführt?
Wieso muß man zum PCR-Test erst warten bis der Hausarzt wieder Sprechstunde hat, warum entnimmt das Schnelltestzentrum nicht gleich die erforderliche zweite Probe, wenn für die erforderlichen Nachweise zum Fernbleiben von der Arbeit der Schnelltest nicht ausreicht?
Es gibt Baustellen ohne Ende.
-
Da fehlt nur die Gruppe der Ungeimpften, die sich nicht angesteckt haben.
Er wollte ja damit ausdrücken, dass sich irgendwann alle anstecken. Nur der März war nicht ganz korrekt. Aber wir sind auf gutem Wege.
-
Er sagte geimpft, genesen oder gestorben. Das impliziert mitnichten, dass alle Ungeimpten sterben würden, es sagte nach damaliger Logik nur voraus, dass sie sich infizieren und damit in eine der Gruppen genesen oder gestorben übergehen.
Dank Omikron gilt das nun auch für die Geimpften.
-
Na dann sage ich mal voraus, dass bald alle Deutschen genesen oder gestorben sind. Die Gruppe der geimpften geht immer mehr in die Gruppe der genesenen über, zum Glück nur ein sehr kleiner Teil in die Gruppe der Gestorbenen.
-
Naja, für Garagen und Gewerbeimmobilien gibt es keinen überzogenen Mieterschutz. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Gegenüber großen Wohnungskonzernen und Spekulanten sind die Gesetze zum Mieterschutz durchaus angebracht. Für den kleinen Mann, der gerade aus familiären Gründen eine überzählige Wohnimmobilie vermieten will, wird dieses Vorhaben zur Nervenprobe und zum Glücksspiel.