Ich hätte gedacht, der Schnelltest ist weniger selektiv und deshalb manchmal trotz Infektion negativ. Aber umgekehrt?
Beiträge von w.erik
-
-
muss das erstmal vom Personal freigeschaltet werden
Ach so läuft das? Ich kenne solche SB-Kassen nur vom Baumarkt, und da gibt es keine Zigaretten und keinen Alkohol.
Am Zigarettenautomaten weist man die Berechtigung z.B. mit einer Giro- (ex.EC-) Karte nach, ich hatte gedacht, das geht an SB-Kassen auch so.
-
Ich habe aber ein halbes Einfamilienhaus, das sich gut vermieten lassen würde, und die ortsübliche Miete liegt bei 6 oder 7 Euro pro qm. In der anderen Hälfte wohne ich aber nicht selbst, weshalb die Mieterschutzgesetze voll greifen. Für 3,80 pro qm war das vermietet, aus einer Zeit, als es weder Internet noch eine befestigte Straße gab. Inzwischen ist die Straße hübsch gepflastert, die Kanalisation erneuert und die Telekom bietet Supervectoring an, LTE-Empfang ist auch kein Problem mehr. Die Erstellung einer gerichtsfesten Mieterhöhung wollte selbst ein Sachverständiger nicht übernehmen, mit der Begründung, dass er keine vergleichbaren Wohnungen auftreiben könne und es keinen qualifizierten Mietspiegel gibt. Der Mieterverein hat auch keine Gelegenheit ausgelassen, mit Mietminderungen zu drohen. Mein Anwalt konnte mir nur raten, das Anwesen zu verkaufen, eine Wertermittlung scheiterte am fehlenden Zugang zur Mietsache, den man erst gerichtlich hätte erstreiten müssen.
Jetzt habe ich eben eine Zweitwohnung, mit der ich machen kann, was ich will. Und vermieten will ich nun nicht mehr, bei der Rechtslage, die den Besitzer zum großen Teil entrechtet.
-
Es zählt die PCR. Jedenfalls nach allem, was ich bisher gelesen habe. Quarantäne als Mitbewohner meiner Antigen- und PCR-positiv getesteten Frau bekomme ich nicht, weil geboostert. Aber ich habe ja einen Krankenschein, denn ohne Krankheit beim Arzt keine PCR. Die Vorschriften werden immer undurchschaubarer.
-
Die meisten Briefe kommen bei mir am Tag der Benachrichtigung.
Das ist bei mir auch so, außer bei den Werbebriefen (Dialogpost).
-
Wie geht das? Qualifizierter Antigen-Schnelltest im Testzentrum ist positiv, daraufhin der PCR-Test beim Arzt ist negativ.
-
das eh zweimal überlgt ob man sich das antut
So ist es. Die Mieterschutzgesetze sind dafür gemacht, Mieter vor großen Immobilienkonzernen zu schützen. Der kleine Hausbesitzer, der eine oder zwei Wohnungen vermieten will, ist dabei völlig machtlos und schafft es nicht mal, einen Inflationsausgleich für die Miete durchzusetzen, weil ihm weder ein Mietspiegel noch Vergleichswohnungen zur Verfügung stehen.
Ich vermiete meine Zweitwohnung jedenfalls vorerst nicht wieder.
-
Sie kann sich einfach krank schreiben lassen.
Der Arzt würde das machen, es ist ohne Symptome aber eigentlich nicht korrekt.
-
Bist Du PCR-positiv?
PCR-Test wurde heute gemacht, Ergebnis steht noch aus.
Es sind eher junge Eltern mit ihren Kindern, die Maske tragen.
Kann ich gut verstehen, wenn unsere Tochter nebenan auch noch positiv wird kann keiner mehr einkaufen gehen oder die Zwillinge zur Kita bringen. Nebenbei müsste sie auch bei Quarantäne bzw. Isolation weiter im Homeoffice arbeiten, was unmöglich ist wenn die Kinder nicht zu Oma und Opa oder zur Kita dürfen.
-
Ist das bei Euch auch so, dass im Laden außer ein paar älteren verbitterten Leuten keiner mehr Maske trägt?
Das weiß ich leider nicht, weil ich gestern positiv getestet wurde und nicht mehr raus darf. Das Virus hat ein Familienmitglied höchstwahrscheinlich von der Schlagernacht am 9.4. aus Leipzig mitgebracht. Ich habe keine Symptome und wurde nur wegen den Symptomen dieses Familienmitgliedes getestet, andernfalls hätte ich ohne Maske das Virus fleißig verteilt.