Ich habe keine Angst vor einer evtl. 2- oder 3fach höheren Energierechnung
Ich schon. Gut, es sind zwei kleine Familien in einem großen Einfamilienhaus, aber jetzt kosten Strom und Gas zusammen schon über 500,- im Monat, und da ist der Gaspreis bis September noch fest und relativ günstig. Der würde Stand jetzt nochmal um mehr als 100,- monatlich steigen. Bei einem Boykott und einer dann zu erwartenden erneuten Verdoppelung des Preises bei gleichzeitig deshalb erneut steigenden Strompreisen kann man ja nur noch die Heizung ausschalten und im Süden überwintern.
denn wir reden hier nicht von ein paar Leuten die zufällig in die Schusslinie geraten sind, sondern von allem Anschein nach gezieltem planmäßig ausgeführten Verbrechen
Was anderes hätte ich von der russischen Armee auch nicht erwartet. Wenn, wie in der Ukraine, jeder Anwohner potentiell eine Kalaschnikow im Keller haben könnte, flippen die zwangsweise dorthin verfrachteten Rotarmisten völlig aus und schießen auf alles, was sich bewegt. Vor Wut dann auch noch auf bereits gefangene Gegner, die vielleicht den Kameraden erschossen haben könnten und sich als Gefangene die ohnehin knappe Verpflegung teilen würden.
Putin hat ja seiner eigenen Propaganda geglaubt und erwartet, die "Befreier" würden mit Jubel und wehenden Fahnen empfangen. Diese Verbrechen hat auch niemand befohlen, sie passieren einfach, wenn eine Horde zwangsrekrutierter, falsch informierter, schlecht verpflegter und noch schlechter behandelter Soldaten auf Befehl in ein Himmelfahrtskommando geschickt wird.
Ich kenne die Sowjetarmee, sie war in dem Dorf, wo ich Kind war, stationiert. Was dort los war hatte schon damals nicht viel mit Zivilisation zu tun. Die Kerle tun mir leid, können nichts dafür, die Verbrecher sitzen weiter oben, wo man sich die Hände nicht schmutzig bzw. blutig macht. Ich sehe, dass die russische Armee nicht anders ist als die damalige Sowjetarmee.