Beiträge von w.erik

Am krassesten finde ich aber den Satz im Spiegel-Artikel: "Der private Verbrauch sei noch zu hoch, hier spiegele sich die Krise noch nicht wider."

Bei Gesprächen mit anderen, ebenfalls mit Gas heizenden Einfamilienhausbewohnern habe ich bemerkt, dass die krass erhöhten Gaspreise oft noch gar nicht wahrgenommen werden. Man zahlt seinen monatlichen Abschlag und erhält einmal im Jahr eine Rechnung. Oft ist der Gaspreis auch ein oder gar zwei Jahre vertraglich zugesichert, das böse Erwachen kommt dann erst mit der nächsten oder übernächsten Rechnung oder wie bei mir mit dem Preisangebot für die nächste Vertragslaufzeit.

Wie bei jeder anderen Impfung treten Nebenwirkungen nicht nach einer exakt definierbaren Zeit, wie z.B. 2, 3 oder 10 Jahren auf. Es ist vielmehr so, dass Spätfolgen zuerst selten, nach einer bestimmten Zeit dann gehäuft auftreten und die Häufigkeit dann wieder abnimmt.

Da die Corona-Impfungen weltweit besonders gut beobachtet werden, wären auch solche Wirkungen, die sich erst in vielleicht 10 Jahren gehäuft zeigen würden, jetzt schon, wenn auch selten, sichtbar. Da das nicht der Fall ist, sind auch Spätfolgen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

Frank73: Wer Angst vor der Infektion hat konnte sich lange genug impfen lassen und kann es immer noch. Und wegen anderen Viren tragen wir seit vielen Jahren auch keine Masken, selbst wenn es gegen diese Viren keine Impfung gibt. Nach Deiner Logik müssten wir für den Rest unseres Daseins mit Masken rumlaufen, denn Viren, auch Corona, auch gefährlichere, wird es immer geben.

Gehen wir zum Alltag über und kümmern uns um wichtigere und vor allem gefährlichere Dinge, wie Krieg, Spaltung der Gesellschaft und Inflation.

Ich habe keine Angst vor einer evtl. 2- oder 3fach höheren Energierechnung

Ich schon. Gut, es sind zwei kleine Familien in einem großen Einfamilienhaus, aber jetzt kosten Strom und Gas zusammen schon über 500,- im Monat, und da ist der Gaspreis bis September noch fest und relativ günstig. Der würde Stand jetzt nochmal um mehr als 100,- monatlich steigen. Bei einem Boykott und einer dann zu erwartenden erneuten Verdoppelung des Preises bei gleichzeitig deshalb erneut steigenden Strompreisen kann man ja nur noch die Heizung ausschalten und im Süden überwintern.

denn wir reden hier nicht von ein paar Leuten die zufällig in die Schusslinie geraten sind, sondern von allem Anschein nach gezieltem planmäßig ausgeführten Verbrechen

Was anderes hätte ich von der russischen Armee auch nicht erwartet. Wenn, wie in der Ukraine, jeder Anwohner potentiell eine Kalaschnikow im Keller haben könnte, flippen die zwangsweise dorthin verfrachteten Rotarmisten völlig aus und schießen auf alles, was sich bewegt. Vor Wut dann auch noch auf bereits gefangene Gegner, die vielleicht den Kameraden erschossen haben könnten und sich als Gefangene die ohnehin knappe Verpflegung teilen würden.

Putin hat ja seiner eigenen Propaganda geglaubt und erwartet, die "Befreier" würden mit Jubel und wehenden Fahnen empfangen. Diese Verbrechen hat auch niemand befohlen, sie passieren einfach, wenn eine Horde zwangsrekrutierter, falsch informierter, schlecht verpflegter und noch schlechter behandelter Soldaten auf Befehl in ein Himmelfahrtskommando geschickt wird.

zivilisiere Welt

Ich kenne die Sowjetarmee, sie war in dem Dorf, wo ich Kind war, stationiert. Was dort los war hatte schon damals nicht viel mit Zivilisation zu tun. Die Kerle tun mir leid, können nichts dafür, die Verbrecher sitzen weiter oben, wo man sich die Hände nicht schmutzig bzw. blutig macht. Ich sehe, dass die russische Armee nicht anders ist als die damalige Sowjetarmee.

Heute im örtlichen Penny hatte ich zum Glück die Maske dabei, alle, incl. Personal, trugen eine solche und der Einzige ohne Maske will ich auch nicht sein.

Andersrum am Samstag bei Lidl und anderen Geschäften in Tschechien, da waren wir die Einzigen mit Maske und nahmen die dann auch ab, weil man sich blöd vorkommt und so eine Maske sowieso nur andere schützt. Hoch lebe der Herdentrieb.