-
Erstens sollte sich moderne Hardware von jetzt auf gleich von UMTS zu LTE umschalten lassen und zweitens sind viele LTE-fähige Geräte noch nicht VoLTE-fähig, so dass die vorläufige Aufschaltung von UMTS durchaus sinvoll sein kann.
-
Bei Telefonaten in einem anderen Land ist es dann aber kein netzinternes Gespräch mehr, somit entfällt die interne Flat:p
-
19,90 pro Vertrag. Gekündigt habe ich nicht, die Nummern sind mir wichtig.
-
Bei zwei von mir verwalteten Karten ohne Laufzeit verlangt man 19,90 Euro Wechselgebühr. Möglicherweise will man sich zunutze machen dass es sich um reinportierte Nummern handelt, die kündigt man nicht mal eben so zum Spaß, außerdem hat einer der Verträge eine Multicard.
-
Na ja, die Datenpreise außerhalb der EU sind die vor 10 Jahren üblichen
Ohne Option nicht brauchbar. Mal sehen was sich bei 1+1 so tut, meine dortige Simkarte hat eine Türkei-Option aber in D noch kein LTE. Vorerst bleibt Callya dann erste Wahl.
-
Bei Lidl gibt es ein kleines Paket mit 750MB und 100 Minuten/SMS für 4,99 Euro.
Finde ich auch sehr verlockend, nur was ist mit einer Türkei-Option?
-
Genau das mache ich ja. Trotzdem muß ich die Karte ab und an mit dem kleinsten Datenpaket füttern um einen Aufenthalt in der o2-Offlinezone westlich meines Wohnortes zu überbrücken.
Dieses Paket ist aber wirklich sehr klein so dass ich immer auf der Suche nach Alternativen bin.
-
Wegen jährlicher Türkeireisen wo ich mit meiner Callya immer für einen oder zwei Monate auf den International-Tarif wechsele muß ich wohl bei Callya bleiben. Oder gibt es auch dafür eine bessere Lösung?
-
Umsatzabfrage per HBCI ging vorhin problemlos.
-
Vielleicht hat er ein Schiffsnetz genutzt und Drillisch hat sicherheitshalber die Datenverbindung deaktiviert?